Martinsstraße 17, Mainz

Dr. Christian Skaletz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung)

Praxis Dr. Skaletz

Sie vereinbaren zunächst einen einmaligen Termin mit einer Dauer von ca. 1 Stunde zur psychotherapeutischen Einschätzung Ihres Anliegens. Neben einem ausführlichen psychotherapeutischen Gespräch findet standardisierte psychologische Diagnostik statt. Bei Bedarf kann eine sog. digitale Gesundheitsanwendung verordnet werden. Bei freien Behandlungskapazitäten ist eine Langzeitpsychotherapie in der Praxis möglich. Aufgrund des erhöhten einmaligen Aufwands bei Neupatienten wird von uns die Gebührenziffer 861 mit dem Faktor 3,5 in Rechnung gestellt (140,76 EUR). Da uns der Versicherungsumfang Ihrer privaten Krankenversicherung nicht bekannt ist, bitten wir Sie, die Konditionen, vor allem die Kostenübernahme, vorab bei Ihrer privaten Krankenversicherung zu prüfen.

Praxis Dr. Skaletz

Sie vereinbaren zunächst einen einmaligen Termin mit einer Dauer von ca. 1 Stunde zur psychotherapeutischen Einschätzung Ihres Anliegens. Neben einem ausführlichen psychotherapeutischen Gespräch findet standardisierte psychologische Diagnostik statt. Bei freien Behandlungskapazitäten ist eine Langzeitpsychotherapie in der Praxis möglich. Aufgrund des erhöhten einmaligen Aufwands bei Neupatienten wird von uns die Gebührenziffer 861 mit dem Faktor 3,5 in Rechnung gestellt (140,76 EUR). Da uns der Versicherungsumfang Ihrer privaten Krankenversicherung nicht bekannt ist, bitten wir Sie, die Konditionen, vor allem die Kostenübernahme, vorab bei Ihrer privaten Krankenversicherung zu prüfen. Online-Sitzungen können kurzfristig gebucht werden, bei denen die verbindliche Buchung mittels einer PayPal Anforderung erfolgt. Es fallen dafür PayPal Gebühren in Höhe von 3,95€ für Sie an.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an mein...

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Skaletz Andere

Bei Herrn Dr. Skaletz fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Ich kann ihn aus meiner Sicht nur weiterempfehlen. Ich kann und darf alle Themen ansprechen. Durch seine freundliche und professionelle Gesprächsführung wird der eigene Denkprozess unterstützt bzw in Gang gesetzt.
Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend gestaltet und die Abläufe in der Praxis sind völlig unkompliziert.

Standort: Praxis Dr. Skaletz Andere

Ich kann Dr Skaletz nur empfehlen. Schon beim ersten Termin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das mir bei ihn wirklich geholfen wird.

Standort: Praxis Dr. Skaletz Psychotherapie

Wer die Möglichkeit zu einer Therapie mit herrn skaletz bekommt, dem würde ich unbedingt dazu raten.
Nicht nur Tiefenpsychologisch orientiert, auch Tiefenentspannt ist die therapie mit ihm, auch in der Verhandlung krasser tabuthemen. Ich würde ihm gegenüber alles ansprechen, insbesondere auch eigene projektionen, wozu er nachdrücklich auffordert. Wer ihm mal gerne den kopf abreißen würde ist herzlich dazu eingeladen... es auszusprechen!

Herr Skaletz hat die Gabe der ausgleichenden und engagierten, sehr reflektierten und herzlichen Gesprächsführung, und ich fühlte mich bei ihm immer gut aufgehoben.
Zahlreiche Zwangsgedanken sind heute futsch und ich spüre mich viel intensiver als zuvor.

Er wahrt stets eine gesunde distanz, die ihm den umgang mit ansonsten nicht zu ertragenden inhalten zuverlässig ermöglicht. Herr Skaletz vermittelt einen realistischen Blick auf soziale Beziehungen, der sehr heilsam wirkt.

An den äußeren abläufen, den räumlichkeiten, usw. ist sowieso alles tiptop.

Standort: Praxis Dr. Skaletz

Über einen Termin, den mir die Kassenärztliche Vereinigung vermittelt hat, bin ich zu Herrn Dr. Skaletz gekommen. Zur Abklärung meiner Beschwerden habe ich eine psychotherapeutische Sprechstunde bei ihm wahrgenommen. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mir am Ende des Gesprächs gezielt Behandlungsoption aufgezeigt. Ich war wirklich sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Skaletz sehr empfehlen!

Sympathischer und professioneller Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Skaletz

Auch wenn sehr lange Wartezeiten auf Therapie haben mir die paar Sprechstunden sehr weitergeholfen. Der gesamte Ablauf in der Praxis wirkt sehr professionell.

Seltenheit: Männlicher Therapeut - freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Skaletz

Als Transfrau habe ich sehr lange nach einer kompetenten Psychotherapeutin / einem kompetenten Psychotherapeuten gesucht, um ein entsprechendes Schreiben für meine Krankenkasse zu bekommen (Hormone und geschlechtsangleichende OP). Bereits am Telefon wurde ich nach meiner Wunsch-Anrede Mann / Frau gefragt und habe mich die ganze Zeit über akzeptiert und wohl gefühlt. Ich habe schon mehrere Transfreunde an die Praxis empfohlen und bin froh, ihnen so geholfen zu haben. Als Dauerpatientin habe ich sogar einen kostenlosen Parkplatz in der Tiefgarage nutzen können.

Transfreundlich und kompetent / Indikationsschreiben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert