Praxis Dr.med. Christian Rödl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Am Wall 184, Altstadt, Bremen

Dr. med. Christian Rödl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Rödl?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Rödl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin wirklich dankbar für jede lebensverändernde Therapie-Stunde, die ich mit Herrn Rödl verbringen durfte. In meinem Fall hat Herr Rödl einen individuellen und passenden Behandlungsweg zwischen theoretischen Modell-Erklärungen der Funktionsweise der menschlichen Psyche und konkreter (Verhaltens)-Therapie durch die Aufarbeitung stellvertretender Ereignisse gefunden und ist dabei stets auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegengen. Bis ich mit Herrn Rödl auf einen Therapeuten gestoßen bin, bei dem ich nicht das Gefühl hatte irgendwie "Falsch" zu sein oder nach Lehrbuch mit Experimenten beworfen zu werden, hat es Jahre gedauert. Von tiefstem Herzen danke für alles.

P.S.: Die vorangegangene Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne mehrere Personen, die mit Herrn Rödl in Kontakt waren, über die letzten 5 Jahre hinweg. So etwas hat niemand auch nur ansatzweise erlebt, insbesondere dass Herr Rödl Druck auf irgendjemanden ausüben soll ist unvorstellbar.

Ich kann mich nur anschließen. Rödl gibt den Weg vor, ohne Rücksicht darauf, dass der Weg kein Weg ist. Kann ich nicht mitgehen, wird der Druck erhöht, Motto: friss oder stirb. Über Diskretion kann ich nur lachen. Ist schon komisch, wenn man den PT wechselt und feststellt, dass dieser bereits über Insiderwissen verfügt. Doch das war bestimmt NUR Zufall ;). Herr Rödl liebt es Macht auszuüben - auch über den "Tellerrand" hinaus. Das geht für mich gar nicht.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch anfänglich charmante Art, in einer charmanten Gegend Bremens, war ich schon ein wenig erwartungsfroh. Doch bereits nach den ersten Sitzungen, zweifelte ich leicht an der Effektivität der Therapie. In den schwierigeren Momenten, in denen ich es schaffte persönliche Probleme zu äußern bekam ich keine Antwort oder stieß auf Unverständnis. Aufgrund meiner Krankheit war ich zu dem Zeitpunkt ein wenig verunsichert. Meiner Meinung nach versuchte ich mich wirklich immer wieder ihm zu offenbaren, trotzdem wurde das meisten einfach wieder von ihm abgebrochen und in Floskeln übergegangen. In den letzten Sitzungen redete ich einfach kaum mehr und der Herr Dr. Rödl äußerte logischerweise, dass er es für Zeitverschwendung hält, wenn ich nichts konkretes anzusprechen habe. Hatte ich natürlich, doch der Therapeut dachte wahrscheinlich nicht einmal dran, dass ich es vielleicht einfach für sinnlos hielt etwas zu äußern.
Lange Rede kurzer Sinn: Auf der Suche nach Hilfe vergeudete ich nicht nur Zeit, im Nachhinein betrachtet verlief ich mich sogar noch mehr und hätte mir diese Therapie sparen können.

PS: Welche Wirkung soll der Therapeut auf mich haben, wenn er pikiert und augenscheinlich angeekelt schon den Handschlag kaum erwidert.

Eine herbe Enttäuschung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Das sollte geändert werden.
Man munkelt, Herr Rödl sei eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Therapeuten in Ausbildung und unabhängige Kollegen scheinen höchst begeistert zu sein von dieser Person und auch ich persönlich halte die größten Stücke auf Herrn Rödl. Er ist ein toller Typ und ein wirklich großartiger Therapeut. Unglaublich intelligent und bewandert auf seinem Gebiet. Ich habe meine Zeit mit Herrn Rödl als eine große Bereicherung empfunden. Ihr solltet diesem Mann die Tür einrennen! :D

Noch keine Bewertung für den besten Therapeuten der Stadt!? ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben