Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Christian Nicola und gehöre zum Team der Zahnarztpraxis Frankfurt Hauptwache.

Bei uns sind Sie richtig wenn Sie verfärbte Zähne behandeln lassen möchten an einer Zahnstellungskorrektur interessiert sind oder Zahnersatz benötigen. Natürlich können Sie bei uns auch eine reguläre Kontrolluntersuchung in Anspruch nehmen. Im Laufe der Zeit habe ich mein Wissen und meine Erfahrung erweitert und mich in der Oralchirurgie fortgebildet. Dieses Gebiet befasst sich mit der operativen Behandlung von Verletzungen der Weichteile und der Zähne Entzündungen im Mund- und Kieferbereich sowie erkrankten Zahnnerven und verlagerten Zähnen.

Sie möchten mehr darüber in Erfahrung bringen was wir in unserer Zahnarztpraxis für Sie tun können? Kontaktieren Sie uns damit wir einen Sprechstundentermin vereinbaren können!

Ihr Dr. med. dent. Christian Nicola

Zucker Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene – es gibt viele Dinge die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Zahnarztpraxis Frankfurt Hauptwache und ich unterstützen Sie gerne dabei Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. An der Hauptwache 7 bieten wir Ihnen neben Kontrolluntersuchungen auch Zahnersatztherapien und Zahnkorrekturen an. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden unserer Praxis.

Kontrolluntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
  • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
  • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
  • Untersuchung des Pflegezustands
  • Besprechung eventueller Folgebehandlungen

Zahnersatz

Für jeden Bedarf eine Lösung!
Es gibt verschiedene Gründe warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle Karies Parodontitis altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Zahnzentrum Hauptwache bieten wir zahlreiche Möglichkeiten um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen
  • Brücken
  • Implantate
  • Teil- & Vollprothesen

Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene (Aligner)

Unsichtbare herausnehmbare hochflexible Kunststoffschiene die individuell gefertigt und häufig auch als „Zahnspange für Erwachsene“ bezeichnet wird. Binnen weniger Monate können hiermit Zahnfehlstellung begradigt werden.

• speziell für Ihre individuelle Zahnfehlstellung angefertigt
  • unkompliziert und angenehm zu tragen
  • unsichtbarer Kunststoff
  • keine Einschränkung in Privat- & Berufsleben
  • gerade Zähne schöneres Lächeln mehr Selbstvertrauen

Parodontose-Behandlung

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

Kiefergelenk-Behandlung

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden

Kinderbehandlung

Kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Das Team des Zahnzentrum Hauptwache ist ausgebildet und erfahren im Umgang mit Kindern.

• Spielerische und kindgerechte Erklärungen
  • Sanfte und behutsame Behandlung
  • Prophylaxe für Kinder und Jugendliche
  • Früherkennung und Behandlung von Fehlstellungen

Wurzel­behandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung

Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung auch PZR oder Prophylaxe genannt hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
  • glatte saubere Zähne wirken optisch heller
  • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
  • Karies-Vorbeugung
  • Parodontitis-Vorbeugung
  • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust

Professionelles Bleaching

Das Bleaching im Zahnzentrum Hauptwache in Frankfurt findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen die aufgehellt werden sollen
  • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
  • Auftragen des Bleachinggels
  • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
  • Säuberung der Zähne

Implantologie

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
  • Lange Haltbarkeit
  • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
  • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
  • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
  • Vorbeugung von Knochenabbau
  • Oralchirurgie

Standort: OcZ am Südcampus Bad Homburg Dres. Florian Schnaith und Christian Nicola Oralchirurgische Behandlung

Sehr kompetent, freundlich und nett mit den Patienten

Standort: OcZ am Südcampus Bad Homburg Dres. Florian Schnaith und Christian Nicola Angstpatient/Zahnarztangst

Ich war heute bei Dr. Nicola , Sehr netter und kompetenter Umgang mit den Patienten. Es wurde sich Zeit genommen und alles erklärt .Sehr kompetentes Team, sehr saubere Arbeit,Ich komme gerne hier her.
Vielen Dank!

Die Betäubungsspritzen waren fast schmerzfrei. Super!
Der Eingriff hat insgesamt nur ca. 30 Min gedauert.
Während des Eingriffs wurde mir alles genau erklärt.
Am nächste Tag war ich bereits gang schmerzfrei.
Insgesamt war das für mich die bestvorstellbare Behandlung.

Wurzelspitzenresektion an 2 Schneidezähnen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Von meinem ersten Mal in der Praxis bis jetzt war sie immer angenehm und effizient. Sie sprechen Englisch mit mir, wenn es mir schwer fällt, Deutsch zu sprechen. Dies ist die beste Praxis, in der ich seit meinen 5 Jahren in Deutschland war

Die Ärzte und Assistenten sind immer angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute bei Dr. Nicola,hatte große Angst vor der Zahnbehandlung aber Dr Nicola war so souverän und sicher,das ich das alles gut überstanden habe .
Danke auch and die so nette und lustige Assistentin,die ihren Chef Patrone nannte.
Ich komme wieder

Ein sehr netter Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetentes Team, sehr saubere Arbeit, gut verlaufende Behandlung und ein ausgesprochener netter und sehr guter Chirurg. Würde ich immer wieder weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter und kompetenter Umgang mit den Patienten. Es wurde sich Zeit genommen und alles erklärt. Bin sehr zufrieden!
Bei der Terminvergabe kam es zu einem Missverständnis, weshalb ich 2 Wochen auf einen neuen Termin warten musste. Da allerdings keine akute Behandlung nötig war, habe ich das in Kauf genommen.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Termin und die Behandlung vor Ort waren sehr schnell. Die Ärzte und Assistenten sind sehr freundlich und professionell.
Die Praxis ist sehr sauber und hat eine nette Atmosphäre.

Gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wurde gestern bei mir eine OP gemacht, wegen Aufregung/Angst ist meine Adrenalin gestiegen und Mitten in der OP wurde mir schlecht (Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Zittern). Hr. Dr. Nicola und seine Assistentin wussten genau was zu tun war, und in wenigen Minuten ging mir wieder gut, so dass die OP zu Ende gemacht wurde. Ich war recht erstaunt auch über die selbstverständliche Empathie allen.

Mega zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute und Betreuung und Behandlung durch Hr. Dr. Nicola und seine Helferin Frau Xxxxx.
Sowohl Herr Dr. Nicole und Frau Xxxxx konnten all meine Fragen beantworten. Ich komme gerne hier her.
Vielen Dank!

Perfekte Behandlung durch Herrn Dr Nicola und Frau Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben