Dr. med. Christian Mickeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Mickeler?

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler Andere

Sehr unfreundlich,
von oben herab mit Vorurteilen.

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Ich denke, Hr. Dr. Mickeler macht sich mehr Gedanken als andere über die Missstände (besonders in der Gesundheitsbranche) in unserer Gesellschaft. Ich kann ihn gut verstehen, wenn er teilweise unzufrieden ist. Bin ich auch. Seine Art ist anders und manchmal unkonventionell. Sein Umgang ist hin und wieder unorthodox -ja, manchmal auch "harsch". Damit muss man umgehen können. Er sagt ehrlich und offen seine Meinung. Das schätze ich mehr als einen stromlinienförmigen Diplomaten. Ich kenne nicht den gesamten Ablauf des Ereignisses der schlechten Bewertung und bin daher vorsichtig aber ich weiß, dass man beide Seiten anhören muss, um ein korrektes Bild zu haben. Wenn die Isolation während sämtlicher Lockdowns ihn "mürbe und merkwürdig" gemacht haben soll, kann ich das nur zu gut verstehen. Wen von uns hat das nicht "mürbe und merkwürdig" gemacht? Der Mann hat täglich damit und zig Fällen zu kämpfen!

Perfekt ist das Personal. Selten habe ich solche netten MTAs gesehen und hübsch sind sie auch noch. Sie sind IMMER nett und hilfsbereit (ich denke, Hr. Dr. Mickeler hat auch seinen Anteil daran). Da kenne ich leider anderes Personal.

Fazit: Empfehlenswerter Arzt mit "besonderer" Art und tollem Personal!!

Guter Arzt mit besonderer Persönlichkeit und tollem Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Herr Dr. Mickeler scheint sich in den letzten Jahren sehr verändert zu haben. Das bekam ich immer wieder zu hören, habe es aber als "Geschwätz" abgetan, bis ich am vergangenen Montag live Zeuge einer Begegnung der "besonderen Art" mit ihm geworden bin. Dass Herr Dr. M. mir das gewünschte Rezept verweigerte, ist NICHT Grund meiner Empörung, auch wenn er dies behaupten wird (so wie er dies im Gespräch mir gegenüber sagte, ihn würden nur alle "dreckigen, abgeblitzten Junkies negativ bewerten, sonst niemand!"). Was er sich leistete, als zufällig bei meinem Terminende herauskam, dass ich gänzlich ungeimpft bin (u. a. wegen schwerster allergischer Reaktionen auf alle "Standard-Impfungen" bereits im Baby- und Kindesalter), ist einfach nur als seines Standes unwürdig und widrig zusammen zu fassen. Er bugsierte mich nämlich persönlich zur Praxistüre, laut schimpfend, "Und das sagen Sie nicht, und ich nehme auch noch meine Maske ab, kommen Sie nie mehr in diese Praxis!"). Alle Wartenden starrten mich an. Ich hatte eine nagelneue und korrekt sitzende FFP2-Maske auf und damit eine Situation für Herrn Dr. M. geschaffen, der er sich in Supermärkten etc. täglich Dutzende Male konfrontiert sehen muss und sieht und das, weil es der Gesetzgeber so entschieden hat. Was mich besonders stört, das ist die fehlende Courage dieses Mediziners, an die Eingangstüre seiner Praxis kein Schild anzubringen mit der Aufschrift, "Nicht-Geimpften ist der Zutritt gänzlich verboten!". Da er Kassenarzt ist, weiß er nur zu gut, dass binnen etwa 24 Stunden die KV Sturm klingeln würde. Herr Dr. M. war einmal ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, menschlich und überaus hilfsbereit noch dazu. Aber ich vermute (ernsthaft), dass ihn die über 2-jährige Fast-Isolation während sämtlicher Lockdowns mürbe und merkwürdig gemacht hat. Da wäre er ja bei Weitem nicht der einzige, dem das passierte. Schade! :-(

Rauswurf, da nicht gegen Corona geimpft...! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Bin froh mit diesem Hausarzt, empfehlenswert, vor allem in Verbindung mit dem Team. Problemlose Terminfindung, kurze Wartezeiten, konkrete Hilfestellung und unbürokratische Weiterleitung zu Fachärzten.
Unaufgeregt und pragmatisch.

Kompetenter Arzt, mega-freundliches Personal, sehr bemüht und zugewandt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Toller Arzt, tolles Personal, angenehme Atmosphäre, Verständnis für die Belange des Patienten, geduldiges Zuhören, Hausbesuche ohne Probleme, persönlicher Austausch per email nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht.

Volle Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Kompetenter, freundlicher Arzt, sehr erfahren und hilfsbereit. Geht auf Probleme ein und erfasst auch die familiären und/oder beruflichen Hintergründe.
Das Praxisteam ist auch ausgesprochen freundlich, begrüßt einen immer mit einem Lächeln, das auch nicht aufgesetzt wirkt.
Die Praxis liegt sehr zentral.

Kompetenter Arzt, sehr freundliche Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Herr Dr. Mickeler - und auch sein Team - sind immer ansprechbar und freundlich. Dr. Mickeler macht auch mal das Unmögliche möglich, bspw. wenn Voruntersuchungen für dringende klinische Behandlungen notwendig sind (hier Chemotherapie bei Krebs), kein anderer Facharzt einen Termin frei hat (und auch keinen frei macht) - Herr Dr. Mickeler fühlt sich verantwortlich.... Wir sind sehr zufrieden und werden empfehlen Herrn Dr. Mickeler und sein Team sehr gerne weiter.....

Ein Arzt mit Bezug zu seinen Patienten... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Ich bin seit ca. einem Jahr in Tübingen und war jetzt schon ein par Mal bei Dr. Mickeler. Er ist zwar einmal nicht auf alles eingegangen, aber er nimmt sich trotzdem Zeit für die Behandlung. Auf einen Termin musste ich bis jetzt auch nicht lange warten und die Wartezeit im Wartezimmer war auch nicht lange. Unterm Strich kann ich ihn und die Praxis nur weiterempfehlen.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Ich bin spontan in die Praxis gekommen, wurde freundlich empfangen und kam nach kurzer Wartezeit auch schon dran. Ein sehr freundliches Empfangsteam! Dr. Mickeler war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und Beratung. Kann ich nur empfehlen!

Kompetent, vertrauensvoll und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Andrea Schneider und Christian Mickeler

Ich bin mehrmals von Dr Mickeler behandelt worden und muss echt sagen als junge Patientin nicht immer ernst genommen wurde.Allerdings Behandlungsmethoden waren immer erfolgreich und der Arzt viel Fachwissen hat.

Kompetenter aber etwas arroganter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben