Logo

Askanischer Platz 1, 10963 Berlin

Unsere Praxis ist weiterhin geöffnet. Wegen der Corona-Pandemie bitte unbedingt telefonisch einen Termin vereinbaren.

20/10/2022

Askanischer Platz 1, Kreuzberg, Berlin

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Christian Keil Zahnarzt

Liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Ansonsten behalten wir uns vor Ihnen ein Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre Zahnarztpraxis am Askanischen Platz

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre Zahnarztpraxis am Askanischen Platz

Liebe Besucherin lieber Besucher

Ich heiße Christian Keil und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner freundlichen Zahnarztpraxis am Askanischen Platz in Berlin. Mein Team und ich kümmern uns einfühlsam um Ihr schönes Lächeln – von der Prophylaxe bis zur Versorgung mit Implantaten. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in hochwertigem bezahlbarem Zahnersatz. Schön dass Sie sich die Zeit nehmen uns kennen zu lernen!

Da ich selbst vor meinem Studium der Zahnmedizin eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert habe war früh klar dass die Anfertigung von Zahnersatz ein Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit sein wird. Dabei lege ich nicht nur größten Wert auf Qualität sondern bin auch der Ansicht dass Zahnersatz bezahlbar sein sollte. Dies können wir Ihnen ermöglichen indem wir mit einem Labor zusammenarbeiten das wahlweise in Deutschland und im Ausland fertigt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Christian Keil & Team

Weitere Informationen

Unsere Praxis im Zentrum von Berlin ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und besteht seit zirka 25 Jahren. In entspannter Atmosphäre erwartet Sie ein gut eingespieltes Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen. Gemeinsam tun wir alles dafür um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und Sie optimal zu betreuen.

In der Zahnarztpraxis Christian Keil am Askanischen Platz stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und persönliche Beratung. Besonders spezialisiert haben wir uns auf die Bereiche Zahnersatz Implantologie und Veneers. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einfach an!

Zahnersatz

Unser oberstes Ziel ist stets Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Trotzdem kann es manchmal zu Zahnverlust kommen. Jetzt ist hochwertiger Zahnersatz gefragt der das Gebiss optisch und funktional wiederherstellt. Er sollte nicht nur perfekt sitzen und lange halten sondern auch ganz natürlich aussehen. Grundsätzlich unterscheidet man festen Zahnersatz auf Implantaten und herausnehmbare Lösungen. Als ausgebildeter Zahntechniker und erfahrener Zahnarzt kann ich Ihnen alle modernen Varianten anbieten und Sie umfassend zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen beraten. Gemeinsam finden wir die Lösung die am besten zu Ihnen passt. Bei der Anfertigung von Zahnersatz arbeiten wir nur mit ausgewählten Partnern zusammen die höchste Qualitätsstandards garantieren.

Zahnersatz auf Implantaten

Damit Sie auch nach einem Zahnverlust wieder selbstbewusst und strahlend lächeln können bieten wir Ihnen Zahnersatz auf Implantaten. Kronen Brücken oder Prothesen werden dann fest auf künstlichen Zahnwurzeln im Kiefer verankert. Dadurch sitzt der Zahnersatz genauso sicher wie die eigenen Zähne und fügt sich ganz natürlich in die Zahnumgebung ein. Sie können wieder unbeschwert und kräftig zubeißen. Mit Implantaten lassen sich sowohl einzelne Zähne also auch mehrere Zähne ersetzten. Sie haben außerdem den Vorteil dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen. Wir beraten Sie gerne einmal!

Veneers

Wenn wir mit anderen Menschen sprechen fällt der Blick unweigerlich auf den Mund des Gegenübers. Schöne gepflegte Zähne tragen dabei maßgeblich dazu bei ob wir auf andere attraktiv und sympathisch wirken. Insbesondere die Frontzähne spielen hier eine entscheidende Rolle. Sind sie stark verfärbt oder abgenutzt kann dies das Erscheinungsbild stark beeinträchtigen. Mit Veneers lassen sich solche Schönheitsfehler gut korrigieren. Die feinen Verblendschalen aus Keramik werden auf den Zahn aufgeklebt und verleihen ihm eine neue Fassade. Sie sehen im Mund ganz natürlich aus und sorgen für ein strahlendes Lächeln.

Wir möchten Ihnen ein gesundes schönes Lächeln schenken. Dafür setzen mein Team und ich uns jeden Tag mit unserer ganzen Kraft ein. Moderne Technik und Behandlungsmethoden ermöglichen uns optimale Ergebnisse. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

Zahnersatz

Zahnersatz sollte so gestaltet sein dass er sich im Mund ganz natürlich anfühlt und auch so aussieht. Nichts darf drücken reiben oder ein ungutes Gefühl auslösen. Optimale ästhetische Ergebnisse lassen sich mit Zahnersatz aus Vollkeramik erzielen. Er sieht dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich da er dieselbe Farbe und Transparenz aufweist. Auch wenn das Zahnfleisch einmal zurückweicht sind keine dunklen Kronenränder zu sehen. Zudem ist Keramik hervorragend verträglich sodass sich das Material auch sehr gut für Allergiker eignet.

Veneers

Wünschen Sie sich makellose Frontzähne? Wenn starke Verfärbungen Abnutzungserscheinungen oder leichte Fehlstellungen das Lächeln stören können Veneers helfen. Dabei handelt es sich um hauchdünne keramische Verblendschalen die individuell angefertigt und auf die Zähne aufgeklebt werden. Sie sind lichtdurchlässig und sehen ganz natürlich aus. Für die Behandlung muss nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden. Daher sind Versorgungen mit Veneers schonender als eine Überkronung der Zähne. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Bleaching

Nichts ist so schön wie ein strahlendes Lächeln. Doch nicht jeder ist von Natur aus mit schönen weißen Zähnen gesegnet. Die Zahnfarbe ist zum einen genetisch bedingt und dunkelt zum anderen mit zunehmendem Alter nach. Die gute Nachricht: Mit einem professionellen Bleaching beim Zahnarzt können wir die Zähne aufhellen. Dabei wird ein spezielles Bleichgel auf die Zähne aufgetragen. Sowohl ausgewählte einzelnen Zähne als auch die gesamte Zahnreihe lassen sich behandeln. In der Regel ist ein professionelles Bleaching risikoarm und gut verträglich.

Zahnreinigung

Eine gute Prophylaxe bildet die Basis für gesunde und schöne Zähne. Dazu gehören halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Letztere dient dazu die Zähne gründlich von gefährlichen bakteriellen Belägen zu befreien – auch an Stellen die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht erreichen. Außerdem entfernen wir bei der Behandlung auch dunkle Tee- Kaffee- oder Nikotinablagerungen polieren die Zähne und mineralisieren sie. Sie verlassen die Praxis wieder mit einem frischen strahlenden Lächeln.

Amalgamalternativen

Lange Zeit galt Amalgam als Standard für Zahnfüllungen. Heute weiß man dass das quecksilberhaltige Material gesundheitsgefährdend sein kann. Wir setzen in unserer Praxis daher gut verträglich Amalgamalternativen ein zum Beispiel Komposit oder Keramik. Komposit eignet sich vor allem für kleinere bis mittlere Defekte. Das Material ist ein Gemisch aus Kunststoff und feinsten Keramikpartikeln. Es wird schichtweise aufgetragen und mit einem Speziallicht ausgehärtet. So entstehen perfekt angepasste haltbare Zahnfüllungen die ganz natürlich aussehen.

Zahnersatz auf Implantaten

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln die meist aus Titan bestehen einem gut verträglichen Metall. Man kann sie sich vorstellen wie eine kleine Schraube. Das Implantat wird unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingepflanzt und heilt dort fest ein. Anschließend kann darauf die Krone Brücke oder Prothese aufgebracht werden. So entsteht festsitzender Zahnersatz mit dem Sie nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurückerhalten. Wir versorgen Sie mit hochwertigen individuellen Lösungen die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Parodontosebehandlung

Studien zufolge gehen durch Parodontitis nach dem 35. Lebensjahr mehr Zähne verloren als durch Karies. Die Erkrankung beginnt meist mit einer Entzündung des Zahnfleischs und dringt dann immer weiter in die tieferen Bereiche des Zahnhalteapparats vor. Unbehandelt kommt es schließlich zu Knochenabbau im Kiefer sodass die Zähne ausfallen. Oft verläuft eine Parodontitis zunächst unbemerkt und schleichend. Daher sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. So können wir die Erkrankung frühzeitig erkennen und mit einer individuell abgestimmten Therapie behandeln.

Schnarchertherapie
Korrektur von Zahnfehlstellungen
Warum zu mir?

Da ich nicht nur Zahnarzt sondern auch Zahntechniker bin kann ich Sie optimal mit hochwertigem Zahnersatz versorgen. Ich habe alle Facetten von der Planung über die Anfertigung bis zum Einpassen des Zahnersatzes von der Pieke auf gelernt. Dadurch kenne ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten und weiß worauf es ankommt. Auch bei komplexen Voraussetzungen berate ich Sie kompetent und umfassend und finde die optimale Lösung für Sie.

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Zahnarztpraxis Christian Keil am Askanischen Platz 1 in Berlin gleich neben der S-Bahnstation Anhalter Bahnhof. Wir erwarten Sie in hellen einladenden Räumlichkeiten die mit modernster Technik ausgestattet sind. Dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen liegt uns sehr am Herzen. Daher bemühen wir uns um kurze Wartezeiten und stehen Ihnen stets hilfsbereit zur Seite. In unserem gut eingespielten Team pflegen wir ein kollegiales Miteinander bei dem auch gerne mal gelacht werden darf. Diese freundliche Atmosphäre überträgt sich auch auf unsere Patienten.

Sonstige Informationen über mich

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert und zwei Jahre lang in diesem Beruf gearbeitet. Da ich nicht nur Zahnersatz anfertigen sondern auch direkt mit den Patienten arbeiten wollte habe ich anschließend noch Zahnmedizin an der Humboldt Universität Berlin studiert. 1997 ließ ich mich dann in eigener Praxis am Potsdamer Platz nieder und bin seit 2003 Mitglied im Qualitätszirkel. Mit meiner Frau und unseren drei Töchtern wohne ich im schönen Südosten Berlins.

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Christian Keil Zahnarzt Vorsorgeuntersuchung

Mal wieder sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Engagement seitens des Herr Keil und des Praxisteams. Vielen Dank

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Christian Keil Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Freundliches Team, sehr gute Aufklärung und Behandlung.
Sehr guter Zahnarzt, Einfühlsam, Nett und Freundlich. Vertrauenswürdig, versteht sein Fach gut.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Christian Keil Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Bester Zahnarzt seit Jahren nie Probleme und immer weiße Zähne nach der Reinigung

Termin auf jameda.de gebucht

Für die PZR spezielle Ausrüstung deshalb günstiger und schneller als anderswo

Standort: Praxis Christian Keil Zahnarzt

Dr.Keil ist ein hervorragender Arzt(sehr kompetent,freundlich und auch sehr erfahrene Arzt),und deshalb würde ich ihn immerwieder empfehlen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Christian Keil Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin positiv überrascht gewesen. Bis zum nächsten Termin.

Termin auf jameda.de gebucht

hohe fachliche Kompetenz in einer klassisch soliden Praxis. Kein Shishi. Seit Jahren verlässlich - vielen Dank .

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Christian Keil Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Zahnarzt und Assistentin sehr freundlich und professionell, eingehende Beratung und weitere Terminplanung.

Standort: Praxis Christian Keil Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Wer Angst hat ist bei diesem Doc in guten Händen, er arbeitet äußerst schnell und präzise, sodass man auch flott aus der Praxis wieder raus ist. Er ist sehr angenehm im Umgang mit mir als Patienten und sein Team ist auch toll. Er hat mir zum Beispiel einen Zahn gezogen innerhalb von 10 Sekunden. Ich bin froh ihn als Zahnarzt zu haben und werde wohl auch keinen Neuen kennenlernen müssen. Empfehlungen gehen raus!

Termin auf jameda.de gebucht

Alles perfekt und behandelt ich komme immer wieder