Allgemeine Sprechstunde

Cosmopolitan Aesthetics Hannover GmbH

Liebe:r Patient:innen, bitte buchen Sie diese Termine ausschließlich für den jeweilig angegebenen Eingriff! OP-Termine oder Termin-Wünsche können wir hier nicht kommunizieren. Melden Sie sich bitte für jegliche Fragen telefonisch unter 0511 3908813. Vielen Dank

Achtung! Bitte beachten Sie, dass für Neupatient:innen eine einmalige Beratungsgebühr über 50 € fällig wird. Diese wird wieder verrechnet, sollten Sie sich für eine Behandlung entscheiden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Die Beratungsgebühr von 40 Euro wird abschließend mit weiteren möglichen Kosten verrechnet.

Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Inclusive real-Life und 3-D- Simulation für ein optimales Ergebnis.

Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Die Beratungsgebühr von 40 Euro kann abschließend mit weiteren möglichen Kosten verrechnet werden. Zahlung ist direkt nach dem Termin mit EC-Karte oder Bar möglich. t.

39 €

ab 40 €

50 €

Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Die Beratungsgebühr kann abschließend mit weiteren möglichen Kosten verrechnet werden. Zahlung ist direkt nach dem Termin mit EC-Karte oder Bar möglich.

39 €

Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Im Namen unseres Teams begrüße ich Sie herzlich in unserem Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie – der Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen GmbH in Hamburg.
Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten Team dem Sie Ihren Körper mit gutem Gewissen anvertrauen können? Wir beraten Sie immer empathisch objektiv und mit hoher fachlicher Kompetenz weil Ihre Anliegen auch unsere Anliegen sind. Mit einer für Sie geeigneten Behandlungsmethode möchten wir Ihnen zu mehr Lebensqualität Selbstvertrauen und Wohlbefinden verhelfen.
Es grüßt Sie herzlich
Dr. med. Christian Johannes Kerpen
(Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Inhaber der Zusatzbezeichnung Handchirurgie)
Sicher sanft und schonend:
Meine Spezifikation sind atraumatische minimalinvasive und narbensparende plastisch- chirurgischen und handchirurgischen Operationstechniken zur Verbesserung und Optimierung der Körperform.
Hier insbesondere die ästhetische Brustchirurgie (Vergrößerung Verkleinerung Straffung) Chirurgie des Gesichtes und Halses Bauchdeckenplastiken Körperformung Body-Lifting weibliche und männliche Intimchirurgie.
Nicht-operative ästhetische Behandlungsmethoden mittels Botox Fillern Laser Radiochirurgie Peelings Medical Needling und Fadenlifting.
Immer in den besten Händen: Von der Beratung über die Behandlung bis zur NachsorDr. med. Christian Kerpen bietet Ihnen mit seinem Team als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ein in jedem Detail schlüssiges Konzept von der Beratung bis zur Behandlung und Nachbetreuung.

Damit Sie genau wissen was Sie erwartet geben wir Ihnen darüber hinaus einen genauen Überblick über den Ablauf der Operation oder der Behandlung über die Dauer des Eingriffes die Narkosemöglichkeiten über die Vor- und Nachbehandlung sowie über die zum Einsatz kommenden Materialien und Geräte.

Je nach Art des Eingriffs können Sie entweder schon einige Stunden später wieder nach Hause gehen oder Sie bleiben für einige wenige Tage in der Klinik. Diesen Aufenthalt gestalten wir Ihnen mit unserem examinierten Personal so angenehm wie möglich.

Aber auch wenn Sie uns wieder verlassen haben lassen wir Sie selbstverständlich nicht allein. Für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt sind wir 24 Stunden für sie in Bereitschaft und versorgen wir Sie mit Tipps für eine optimale Nachsorge und stehen Ihnen jederzeit bei allen Fragen immer gerne zur Verfügung.
In unserer Klinik decken wir das gesamte Spektrum der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie ab. Im Folgenden erhalten Sie kurze Informationen zu einzelnen ausgewählten Leistungen die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.
BrustvergrößerungKleine oder asymmetrische Brüste lassen sich mit Hilfe verschiedener plastischer Techniken in die Wunschform und -größe wandeln. Eigenfetttransplantation oder doch lieber Silikonimplantat? Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um diese Herzensangelegenheit.
Hier erfahren Sie mehr.
BruststraffungNach der Stillzeit oder im Alter wenn Elastizität und Spannkraft der Haut nachlassen kann der Wunsch nach einer Bruststraffung entstehen. Ziel dieses Eingriffs ist es ein jugendlicheres und strafferes Aussehen der Brust wiederherzustellen und sie leicht anzuheben. Dieser leichte Eingriff gelingt mittels minimalinvasiver und narbensparender OP‑Techniken.
BrustverkleinerungZu große Brüste bedürfen aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen eines Eingriffs. Mit einer Brustverkleinerung kann orthopädischen Haltungsschäden dauerhaften Hautreizungen und Ekzeme in der Unterbrustfalte oder einer psychischen Belastung entgegengewirkt werden. Auch die Freude am Sport kann wiederhergestellt werden.
FettabsaugungEine Fettabsaugung dient der Harmonisierung der Körpersilhouette. Es geht dabei um Fettdepots die sich mittels einer Diät nicht entfernen lassen und das Körpergefühl so erheblich beeinträchtigen. Abgesaugtes Fett kann entweder entsorgt oder zur Eigenfetttransplantation zur Brustvergrößerung oder Po-Formung aufbereitet werden.
FaceliftMit zunehmendem Alter lässt die Elastizität und Spannkraft der Haut nach. Die Haut beugt sich der Schwerkraft. Im Facelift wird ein genauer Blick auf die Muskelschichten von Gesicht Kinn und am Hals geworfen und der Haut die sich darüber spannt. Die überschüssige Haut wird entfernt und so wirken Ihre Gesichtszüge langanhaltend wieder jünger wacher und lebendiger. Unsere minimalinvasive Technik hierfür kommt zu 95% ohne Vollnarkose Drainagen stationären Aufenthalt aus und hinterlässt fast unsichtbare Narben.
FaltenbehandlungEine gezielte Behandlung einzelner Gesichtsfalten kann durch eine Unterspritzung erfolgen. Ob mit Hyaluronsäure zur natürlichen Verjüngung der Haut oder einem Volumenlift zur Aufpolsterung – die Haut wirkt wieder glatt und straff. Anders ist es wenn es sich um „dynamische Falten“ handelt welche durch die Aktivität der Gesichtsmuskulatur entstehen. Hier können Muskelrelaxanzien eine Entspannung herbeiführen und damit die Haut glätten.
LidstraffungZunehmendes Alter lässt sich an den Augen ablesen. Ausgeprägte bzw. entstehende Schlupflider können dabei auch die Sicht beeinträchtigen oder Druck auf das Auge ausüben. Nutzen Sie unser Angebot der Ober- oder Unterlidstraffung und sprechen Sie im vertraulichen Arzt-Patienten-Gespräch über Ihre Wünsche.
Warum zu mir?
Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung meinerseits und mehr als 9000 Eingriffen und Behandlungen schon vor der Gründung unseres hochmodernen Zentrums sind wir Ihre professionellen Ansprechpartner für plastische und ästhetische Chirurgie. Wir achten auf die Verträglichkeit und hohe Qualität der von uns verwendeten Medizinprodukte die auch alle OHNE Tierversuche auskommen.  Denn uns ist es wichtig Sie zu schützen und Ihre Lebensqualität in jedem Fall zu verbessern. Viel positives Feedback von Patient*innen spricht dabei für die Qualität unserer Arbeit.

Unsere speziellen schonenden Operationstechniken und Behandlungsmethoden sind außerdem darauf ausgelegt ein bestmögliches Ergebnis große und sichtbare Narben zu erzielen. Nach einer OP sind wir auch nachts für Sie zu erreichen. Und je nach Vereinbarung erhalten Sie Termine auch abends und samstags. Wir möchten dass Sie sich rundum wohl und gut beraten fühlen. Setzen Sie sich also einfach mit uns in Verbindung. Gegebenenfalls machen wir direkt einen Termin für ein ausführliches Gespräch über Ihr Anliegen mit Ihnen aus.
Meine Praxis und mein Team

Die AnfahrtBesuchen Sie uns in dem modernsten Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie der Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen GmbH. Sie finden uns im Herzen der wunderschönen Hansestadt am Mittelweg 123 in 20148 Hamburg.
Hier erfahren Sie mehr.
Die PraxisUnsere Ausstattung und technischen Möglichkeiten befinden sich immer auf dem neusten Stand. Wir gewährleisten Ihnen absolute Kompetenz und das höchstmögliche Maß an Sicherheit. Um dies zu ermöglichen werden alle Mitarbeiter handverlesen und für ihre jeweiligen Tätigkeitsbereiche fachlich spezialisiert. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen festigen unser hohes Niveau.
Sonstige Informationen über mich
Für ein optimales Ergebnis unserer Arbeit ist Wissen und Erfahrung absolut notwendig. Schauen Sie auch auf unserer Internetseite (https://plastische-chirurgie-dr-kerpen.de/vita/) vorbei. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu meinen jeweiligen hier aufgeführten Tätigkeiten und Weiterbildungen.

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München der Universität des Saarlandes und an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg (Abschluss dort 2003 Gesamtnote „sehr gut“)
Auslandsaufenthalte in Spanien und Österreich
2001-2004 Promotion an der Abteilung für Klinische Pharmakologie an der Uni Heidelberg Abschluss mit „magna cum laude“
2004-2009 Tätigkeit in der Abteilung für Plastische Hand- und Mikrochirurgie sowie spezielle Ästhetik in der Praxisklinik Rosengasse Ulm
2009-2013 Wechsel in die Abteilung für Handchirurgie Plastische und Mikrochirurgie des Berufsunfallkrankenhauses Hamburg dort Focus auf die Mikrochirurgie Brandverletzungen Hand- und Rekonstruktive Chirurgie und Kinderhandchirurgie
2013 – 02.2018 Tätigkeit als Oberarzt in der Alsterklinik Hamburg
05. – 30.09.2014 zusätzliche fachärztliche Mitarbeit im ärztlichen Bereich der Spezialabteilung für Plastische- Hand- und Fußchirurgie von Dr. Klaus Müller im Asklepios Klinikum Wandsbek
10.2015 ärztlicher Leiter in der Alsterklinik Hamburg
Im April 2018 Start von Cosmopolitan Aesthetics  Boorboor & Kerpen in Pöseldorf

Um Ihnen Behandlungen auf dem aktuellen und modernen Stand zu bieten besuche auch ich selbst wiederkehrend Workshops und Kongresse im In- und Ausland. Zusätzlich stehe ich als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen- Rekonstruktiven- und Ästhetischen Chirurgen e.V. (DGPRÄC) und weiteren Fachgesellschaften im aktiven Austausch mit renommierten Fachkollegen.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Hannover GmbH Lidstraffung (Beratung)

Ich war mit der Beratung sehr zufrieden und war angenehm überrascht das sofort erfolgreich versucht wurde meinem Terminwunsch zu entsprechen.

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen Brustvergrößerung mit Implantat

Mein Arzt des Vertrauens!
Im Juni habe ich bei Herrn Dr. Kerpen eine Brustvergrösserung mit Implantaten vornehmen lassen und bin begeistert und voll umfänglich zufrieden! Bereits in der Vergangenheit war Dr. Kerpen für verschiedene Eingriffe mein Arzt des Vertrauens. Jede Beratung, so individuell sie auch war, führte Dr. Kerpen mit so einer fachlichen Kompetenz und so viel Gelassenheit durch, dass man sich einfach nur wohl fühlte. Von der Beratung, zum Vorgespräch zur Op, bis hin zur Nachkontrolle habe ich mich immer in guten Händen und gut beraten gefühlt. Dr. Kerpen nimmt sich viel Zeit und ist sowohl fachlich als auch menschlich top! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, kleine Ungleichheiten wurden ausgebessert und auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Dr. Kerpen hat ein Auge für Details und ist ein Profi in seinem Gebiet. Meinen Freunden und Verwandten empfehle ich Dr. Kerpen schon seit Jahren! Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese neue Lebensgefühl Dr. Kerpen!

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen Fadenlifting (Beratung)

Eigentlich war ich nur zur seelischen Unterstützung bei einem Beratungstermin anwesend.
Ich war sofort von der professionellen und angenehmen Art von Hr. Dr. Kerpen begeistert.
Seitdem erfolgten schon einige Termine. Unter anderem Narbenkorrektur, Unterspritzungen und ein Fadenlift. Ich bin absolut happy, mein Vertrauen hat sich vollkommen bestätigt. Auch wenn der Weg zu einer Behandlung etwas weiter ist, werde ich immer wieder dorthin gehen. Ich danke Dr.Kerpen und dem tollen Team, bei dem man sich super aufgehoben fühlt.

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen Lippenunterspritzung (Beratung)

Für Lippen/ Mundwinkel Unterspritzung kann ich Dr. Kerpen nur weiterempfehlen. Das Ergebnis ist sehr schön und natürlich und es wird gut kommuniziert was genau gemacht wird.

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Ich durfte mich von Herr Kerpen zu einer Gynokomastie OP behandeln lassen.
Die gesamte Beratung, Betreuung und vor allem OP lief so einfach, angenehm und super wertschätzend als Patient ab.
Ich bin so froh, die OP bei Herr Kerpen gemacht zu haben und kann dies jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Faltenbehandlung und Lippenoptimierung , sehr gut. Freundlich und schmerzlos.
Sehr schön.

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Sehr empfehlenswerter Arzt, ich bin seit 2018 zufriedener Patient.

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen Andere

Hatte eine Botox Behandlung unter den Achseln und eine Woche später eine liposuktion da hat mir der Arzt das Botox unter den Achseln wieder raus gesaugt also war das Geld von umsonst investiert und nun will er für den fusch noch mal Geld haben aber erst wieder im Herbst. Habe es extra im Frühjahr gemacht um nicht mehr zu schwitzen war ein Wort mit x schwitz genauso wie vorher und das nach 1 halb Monaten nach der op traurig und soll nun nochmal zahlen Nix ist.

Dr. med. Christian Johannes Kerpen

Leider wurde hier der Sachverhalt etwas verdreht, so dass ich ihn hier gerne einmal richtig stellen möchte:

RICHTIG ist dass ich mich freundlicherweise und OHNE Zusatzkosten dazu bereit erklärt habe im Rahmen einer geplanten Liposuktion auch noch die Achseln mit abzusaugen weil es dann 1. besser aussieht und 2. dann ein Teil der Schweißdrüsen ebenfalls dauerhaft verschwindet.

RICHTIG ist, dass zuvor auf Wunsch hin zuvor eine Botox Behandlung der Achseln erfolgte allerdings wegen o.g. schon nur zum HALBEN PREIS !

RICHTIG ist, dass auf Grund der Wundheilung únd des damit verbundenen schnelleren Stoffwechsels nach der Liposuktion hier zu einem schnelleren Abbau des Botox gekommen ist.

FALSCH ist, dass es abgesaugt wurde, weil Botox spritzt man intracutan also in die Haut, eine Liposuktion erfolgt subcutan also unter der Haut, weil Ziel ist das Fettgewebe und nicht die Haut, die kann man nicht absaugen!

FALSCH ist auch die Bezeichnung als "Fusch" und er "will noch mal Geld" dafür haben weil, das Botox wurde wie o.g. nicht raus gesaugt wurde sondern es erfolgte ein schnellerer Abbau.

Deshalb habe ich micht ja kulanterweise auch bereit erklärt zum MATERIALKOSTENPREIS ( nur 1/4 des orginären Preises!! ) eine weitere Botoxbehadlung nach Wundheilung duchzuführen!

Diese kann aber RICHTIG nicht zeithnah erfolgen weil, das Botox dann 1. durch den noch schnellen Stoffwechsel im Rahmen der Wundheilung wieder schnell abgebaut wird
und 2. durch die narbigen Verhärtungen nach der Liposuktion sich das Botox nicht gut im Gewebe verteilen kann.

EINE BEHANDLUNG MACHT ALSO AKTUELL KEINEN SINN!

Somit verstehe ich natürlich ihren Unmut aber es liegt hier weder ein Fall von "Fusch" vor, noch haben wir uns an Ihnen bereichert sondern im Gegenteil sehr fair und kulant schon die erste Bahndlung stark reduziert, die Erweiterung der Liposuktion nicht berechnet und die folgende Zusatzbehandlung im Herbst auch noch zum reinen Selbstkostenpreis aversiert.

Wir tun wirklich alles für unsrere Patienten und sind immer fair und kulant, aber mehr kann man leider in diesem Fall auch nicht machen um sie zufrieden zu stellen.

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Sehr kompetenter Arzt, freundliches Team. OP mit örtlicher Betäubung ohne Schmerzen super überstanden. :)
Er korrigiert, was andere verpfuschen. Sehr perfektionistisch, top!

Standort: Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen Kontrolle / Nachsorge

Ich bin so zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Kerpen.
Vorab bei der Beratung hat man schon einen guten Eindruck vom zu erwartenden Ergebnis bekommen.
Mit dem Endergebnis bin ich sehr glücklich.