Praxis Christian Golletz Heilpraktiker
Kriemhildstr. 38, Gelsenkirchen-Ost, Gelsenkirchen

Christian Golletz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kriemhildstr. 38, Gelsenkirchen

Praxis Christian Golletz Heilpraktiker

• Osteopathie

Standort: Praxis Christian Golletz Heilpraktiker

Ich bin selber Kraftsportler und führe diesen Sport seit mehreren Jahren aus. Kraftsport ist mittlerweile fester Bestandteil meines Lebens. Nach leichten Schulterschmerzen führten diese immer weiter ins Elend, bis wie in einer Kettenreaktion weitere Muskeln/Gelenke verklemmt waren und ich den Sport an den Nagel hängen musste.

Ich war bei 7 verschiedenen Ärzten, habe jeweils zwei MRT Untersuchungen für jede Schulter durchführen lassen und es war "laut Arzt" alles in Ordnung. Manche Ärzte unterstellten mir sogar, dass ich mir die Schmerzen einbilde. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich kann nie wieder Sport machen. Teilweise sollten die Ärzte die mich behandelt haben, wegen unzureichender Hilfe angezeigt werden. Herr Güzelbey in Gelsenkirchen hat sogar Rheuma durch Ultraschall festgestellt, was nicht möglich ist. Hätte ich ihm vertraut, würde ich heute noch Schmerztabletten pro Tag schlucken. (Nach Bluttest kein Rheuma).

Strukturell war laut Befunden auch alles in Ordnung, funktionell jedoch nicht.

Ca. 7 Behandlungen hatte ich bei Herrn Golletz und kann nun wieder dem Kraftsport nachgehen. Obwohl Herr Golletz von Ärzten belächelt wurde, war er der Einzige, der mir schlussendlich geholfen hat. Eine ganzheitliche Sichtweise auf den gesamten Körper führten zum Erfolg. Ebenfalls befasst sich Herr Golletz mit der Studienlage, um aktuelle Erkenntnisse anzuwenden.

Die Behandlungen an sich werden von den Krankenkassen nur zum Teil bezuschusst, ich hatte aber die Wahl: 350 Euro zahlen (für 7 Behandlungen) und gesund sein oder Geld sparen und krank bleiben. Gesundheit kostet und meiner Meinung nach war das Geld perfekt angelegt.

Von der Person ist Christian Golletz - natürlich individuell unterschiedlich - als sympathisch und kompetent einzuschätzen. Darüberhinaus kompetenter und effizienter als Ärzte, die Patienten wie am Fließband abarbeiten.

Sollte ich jemals eine Operation durch einen Arzt empfohlen bekommen, lasse ich zuerst Herrn Golletz drüberschauen.

Von Ärzten belächelt aber der einzige Helfer • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Golletz Heilpraktiker

Meine Rückenschmerzen ( Blockaden) hatte er im Nu gelöst. Die länger andauernde osteopathische Behandlung hat mich von meinem Ohrgeräusch (Tinitus) befreit.

Ein super Fachmann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Golletz Heilpraktiker

Herr G. ist ein ausgesprochen kompetenter Ostheopath! Nachdem ich bei diversen Ärzten und Heilpraktikern war, hat er endlich mein Problem erkannt. Jetzt lebe ich Beschwerdefrei. Neben seiner Kompetenz habe ich mich auch persönlich bei Herrn G. gut aufgehoben gefühlt. Obwohl er eine sehr hohe Nachfrage hat, was für ihn spricht, bietet er frühzeitig Folgetermine an. Man merkt, dass er mit Leib und Seele dabei ist. Nur zu empfehlen.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Golletz Heilpraktiker

Herr Golletz hat meinen Ellenbogen nicht richtig untersucht, ihn dann versucht einzurenken. Seit 10 Wochen kann ich kaum meinen Arm mehr richtig benutzen.

Christian Golletz

Lieber Patient,

Sie haben Ihre Bewertung zwar anonym abgegeben, ich weiß Aufgrund des ungefähren Behandlungszeitraumes und Ihrer Beschwerdeproblematik aber noch, wer Sie sind und werde in Teilen meines Kommentars gezielter auf Ihre Schilderung eingehen.

Zunächst sei gesagt, dass osteopathische Behandlungen selten Einzelbehandlungen bleiben.
Wie ich in unserem Gespräch am Telefon und auch bei mir in der Praxis erklärte, brauch man je nach Beschwerdestärke und Behandlungsverlauf zwei bis drei Behandlungen, um entscheiden zu können, ob die Osteopathie Ihre Beschwerden lindert.
Was aber nicht heißt, dass man nicht auch in der ersten Behandlung deutliche Beschwerdeverbesserungen erzielen kann. Sie vereinbarten leider keinen zweiten Termin mit mir.

Der Folgetermin ist wichtig, um sich gemeinsam über Behandlungserfolge oder auch die sehr selten auftretenden Erstverschlimmerungen auszutauschen.
So wie jeder von uns einzigartig ist, reagiert auch jeder anders auf die Behandlungen. Nicht selten braucht man Geduld und auch etwas Zeit, den richtigen Weg zu finden.
Ich bitte jeden Patienten darum, mich anzurufen oder per Mail zu kontaktieren, wenn Erstverschlimmerungen länger als 3 Tage anhalten.

Obwohl die osteopathische Behandlung in weiten Teilen nur mit leichtem Druck geschieht, bin selbst ich oftmals überrascht, wie viel man bewirkt.
In der ersten Behandlung findet eine ausführliche Anamnese, sowie eine gründliche Untersuchung statt. Erst dann wird behandelt. Für Patienten ist es manchmal nicht einfach, zwischen Untersuchung und Behandlung zu trennen. Oft behandelt man aus den gleichen Griffen oder Handhaltungen wie bei den Untersuchungen. Diese können auch außerhalb des Beschwerderadius liegen.

Leider konnte ich Ihnen mit nur einer Behandlung nicht helfen.
Ich hoffe sehr, dass Sie mittlerweile anderweitig in Behandlung sind und es Ihnen besser geht.
Gerne können Sie auch noch einmal auf mich zukommen.

Herzliche Grüße,
Christian Golletz

Mit einem Problem rein, mit 2 wieder raus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert