Dr. med. dent. Christian Gelsebach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dr. med. dent. Christian Gelsebach. Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen unsere Zahnarztpraxis in Oberursel vor und erläutere Ihnen unsere Leistungen.
Zudem erfahren Sie mehr über meinen Schwerpunkt Implantologie. In diesem Bereich habe ich mich besonders intensiv weitergebildet um Ihnen Zahnbehandlungen auf höchstem Niveau bieten zu können.
Ich berate Sie umfassend und erarbeite das für Sie optimale Behandlungskonzept. Es ist mir wichtig dass Sie sich rundum wohl und bestens betreut fühlen. Teilen Sie mir eventuelle Sorgen bitte mit damit ich sie Ihnen nehmen kann.
Ihr Dr. med. dent. Christian Gelsebach
In unserer Zahnarztpraxis in Oberursel erwarten Sie moderne patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf dem Gebiet der Implantologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 06171/23547 einen Termin in der Praxis Dr. Christian Gelsebach.
ImplantologieMit einem Zahnimplantat wird die Natur nachgeahmt: Es wird fest im Kiefer platziert und dient als Verankerung für den Zahnersatz. Ein Zahnimplantat ist ein kleines Teil aus Titan einer Titanlegierung oder Keramik – Materialien die im Allgemeinen vom menschlichen Körper gut vertragen werden. Es hat sich zudem gezeigt dass sich Titan gut mit dem menschlichen Knochen verbindet.
Zahnimplantate ersetzen die fehlenden Zahnwurzeln und dienen als Träger für Zahnersatz jeglicher Art:
Ein Zahnimplantat ersetzt die fehlende Zahnwurzel und dient als Pfeiler für die Implantatkrone. Die gesunden Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden und ihre Substanz bleibt erhalten.
Eine Brücke kann auf zwei oder mehreren Implantaten platziert werden. Auch hier müssen im Gegensatz zur Behandlung mit einer herkömmlichen Brücke die gesunden Nachbarzähne nicht beschliffen werden.
Selbst beim Verlust aller Zähne in einem Kiefer gibt es die Möglichkeit mithilfe mehrerer Implantate festsitzenden Zahnersatz herzustellen oder eine implantatgetragene Prothese zu fertigen die für die Mundhygiene herausgenommen werden kann. Beide Lösungen bieten mehr Stabilität als herkömmliche Prothesen und sehen natürlich aus.
Gerade bei Totalprothesenträgern kann mit Implantaten eine Lagesicherung der Prothese erreicht werden. Schlechtsitzende Prothesen und Druckstellen gehören damit der Vergangenheit an.
Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund- Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Christian Gelsebach gehören u. a. Prophylaxe Parodontitis-Therapie und Füllungstherapie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns Sie in unseren Räumen in der Dornbachstr. 30 in Oberursel begrüßen zu dürfen.
Prophylaxe für KinderGesunde Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang – mit den richtigen Vorsorgemaßnahmen kann jeder dieses Ziel erreichen. Je früher man mit der Prophylaxe beginnt umso besser können Eingriffe durch den Zahnarzt vermieden werden.
Kinder und Jugendliche im Alter vom 6 bis zum vollendeten 17. Lebensjahr haben auch im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung wiederkehrend einen Anspruch auf 3-jährige Prophylaxeprogramme. Diese Programme umfassen folgende Leistungen:
Ausführliche Einweisung zu optimaler häuslicher Mundpflege
Feststellung von „unterputzten“ Zahnabschnitten mit speziellen Färbemitteln
Schutz der kariesfreien Fissuren mit Versiegelungsmaterial (Fissurenversiegelung)
Härten der Zähne mit speziellen Fluoridlacken
Darüber hinaus hat der Gesetzgeber für Kinder im Alter von 3–6 Jahren die zahnärztlichen Früherkennungsuntersuchungen eingeführt. Die Kosten hierfür werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Bei diesen Untersuchungen können ein hohes Kariesrisiko und Zahn- und Kieferfehlstellungen erkannt und frühzeitig behandelt werden. Die erste Untersuchung sollte zwischen dem 30. und 42. Lebensmonat erfolgen.
Wir helfen Ihnen gerne die Zähne Ihres Kindes ein Leben lang gesund zu erhalten!
Professionelle Zahnreinigung und ProphylaxeGesunde Zähne ein Leben lang. So lautet der Ansatz unserer Praxis. Denn gerade in der Zahnmedizin ist es möglich Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen bevor sie zu gravierenden Problemen und Schmerzen führen.
Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen allein leider nicht aus. Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Prophylaxemaßnahmen an die in unserer Praxis durchgeführt werden. So können Sie optimal vorsorgen.
Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung kann sogar Erkrankungen wie etwa Diabetes Herzinfarkt oder Schlaganfall vorbeugen und eine Frühgeburt zu vermeiden helfen.
Ästhetische Zahnheilkunde & BleachingUnter ästhetischer Zahnheilkunde versteht man alle zahnärztlichen Maßnahmen die zur Verschönerung der Zähne beitragen.
Ein sympathisches Lächeln sagt mehr als 1000 Worte sowohl im Berufs- als auch im Privatleben. Weiße gerade und gleichmäßige Zähne sind ein Ausdruck von Jugend Gesundheit und Erfolg.
Die ästhetische Zahnheilkunde bietet heute viele Möglichkeiten das Aussehen der Zähne zu verbessern. Fehlstellungen der Zähne können nicht nur durch kieferorthopädische sondern auch durch füllungskosmetische Maßnahmen oder Keramikverblendschalen (sogenannte Veneers) korrigiert werden.
Unansehnliche Füllungen können durch mehrschichtige zahnfarbene Füllungen ersetzt werden.
Verfärbte Zähne können gebleicht und damit in ihrer Farbwirkung korrigiert werden.
Unansehnliche Kronen gerade im sichtbaren Frontzahnbereich können durch vollkeramische Kronen ersetzt werden die in ihrem Aussehen und Farbspiel optimal den natürlichen Zähnen entsprechen.
Parodontitis-TherapieUnter Parodontitis versteht man eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnfleischs. Umgangssprachlich spricht man von der „Parodontose“. Ab dem 40. Lebensjahr gehen mehr Zähne durch Parodontitis als durch Karies verloren. Das Tückische an dieser Erkrankung ist dass sie vollkommen schmerzfrei verläuft. Nur durch regelmäßige Kontrollen des Zahnfleischzustandes kann die Parodontitis frühzeitig erkannt und behandelt werden.
Die Ursache der Parodontitis ist in der Regel eine nicht ausreichende Mundhygiene die den Zahnbelag nicht vollständig entfernt. Dadurch bleiben Bakterien zurück deren Stoffwechselprodukte für die Entzündung verantwortlich sind.
Die Stoffwechselprodukte der Bakterien verursachen Zahnfleischbluten Mundgeruch die Bildung von Zahnfleischtaschen und den Schwund des Kieferknochens was zur Lockerung der Zähne und im Extremfall zum Verlust führen kann.
Außerdem haben neuere Untersuchungen gezeigt dass eine unbehandelte Parodontitis negative Einflüsse auf das Herz-Kreislauf-System hat. Bei Schwangeren kann es zu Frühgeburten kommen bei Neugeborenen zu geringeren Geburtsgewichten.
FüllungstherapieFür die Reparatur kariöser Defekte oder den Austausch bereits vorhandener fehlerhafter Füllungen steht heute eine große Auswahl von Füllungsmaterialien zur Verfügung.
In Abhängigkeit von der Gebiss-Situation dem ästhetischen Anspruch und dem Zeit- und Kostenaufwand suchen wir gemeinsam nach einer Lösung Ihres Problems. Dabei können wir Ihre Zähne mit sehr hochwertigen im Labor gefertigten Einlagefüllungen aus Gold oder Keramik ästhetisch anspruchsvollen Compositfüllungen oder mit einer „Kassenfüllung“ versorgen.
Da es heute sehr viele gute Alternativen zu Amalgam gibt findet dieses Material in unserer Praxis keine Verwendung mehr. Sehr gerne beraten wir Sie zum Thema Amalgamsanierung wenn Sie vorhandene Amalgamfüllungen austauschen möchten.
Hochwertiger ZahnersatzGesunde Zähne vermitteln Ihnen nicht nur ein Gefühl der Attraktivität sondern sind auch für alltägliche Aktivitäten wie den Biss in einen Apfel Lächeln und Sprechen entscheidend.
Im Idealfall begleiten Sie die Zähne ein Leben lang. Durch Unfälle und Erkrankungen kann es jedoch zum Verlust von einem oder mehreren Zähnen kommen. Das löst möglicherweise einen Verlust an Lebensqualität und psychisches Unbehagen aus.
Die moderne Zahnmedizin ist jedoch in der Lage selbst mit einer Totalprothese Ästhetik und Funktion wiederherzustellen.
In Abhängigkeit von der Ursache des Zahnverlustes und der individuellen Ausgangssituation können wir Ihnen folgende Versorgungsformen anbieten:
Festsitzender Zahnersatz mit vollkeramischen Kronen Teilkronen Veneers und Brücken
Herausnehmbarer Zahnersatz mit Teleskop- oder Konuskronen oder klammergestützt
Totale Prothesen konventionell oder nach Professor Gutowski
Die Wahl der richtigen Versorgungsform erfolgt nach Abwägung des Zustandes der vorhandenen Restzähne und deren Langzeitprognose. Unter Umständen kann es zum Beispiel sinnvoll sein ein Implantat mit einzubeziehen um mögliche Pfeilerzähne zu schonen oder die Funktion der Prothese zu verbessern. Aber auch eine Versorgung ohne Implantate ist natürlich möglich und sinnvoll. Letztendlich spielen auch die Kosten eine Rolle bei der Wahl der geeigneten Versorgungsform.
SportmundschutzViele Sportarten bergen ein erhöhtes Verletzungsrisiko für die Zähne bzw. können sogar zum Verlust von Zähnen führen. Der Ersatz eines verlorenen Zahnes ist in der Regel jedoch mit erheblichen Kosten verbunden weswegen die Zähne unseres besonderen Schutzes bedürfen. Ein gesunder eigener Zahn ist für die Gesundheit unbezahlbar.
Folgende Sportarten sind besonders gefährlich und sollten sinnvollerweise mit Sportmundschutz betrieben werden:
Kampfsportarten wie Kickboxen Boxen Karate Judo Ringen
Ballsportarten wie Basketball Handball Fußball Rugby
Freizeitsportarten wie Inline-Skating Mountain-Biking Skateboarding Rollerblading
Feldsportarten wie Baseball Feldhockey Eishockey
Andere Sportarten wie Reiten Squash Skirennsport und Motocross
Ein individuell gefertigter Sportmundschutz schützt nicht nur die Zähne optimal er behindert auch möglichst wenig bei der Atmung. Sein Halt ist optimal auf den Sportler ausgerichtet und lenkt ihn möglichst wenig ab. In unserer Praxis bieten wir den 3-lagigen Playsafe-Sportmundschutz an der nur von speziell geschultem Personal hergestellt und angepasst werden darf.
Gerade für Nachwuchssportler empfehlen wir den Sportmundschutz da für die erwähnten Sportarten Koordination und Risikoeinschätzung erst noch perfektioniert werden müssen. Hier sollten Eltern für die Sicherheit der Zähne ihrer Kinder beim Sport sorgen.

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Dieser Zahnarzt kann sehr gut mit Angst/ Panikpatienten umgehen. Bin seit mehr als 3 Jahren in Behandlung und gehe mittlerweile regelmäßig zum Zahnarzt. Vorher hatte ich Panik vor jedem Besuch beim Zahnarzt, heute geht es meist entspannter.

Der Beste Zahnarzt in Oberursel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Als erstes ein besonderes Kompliment an die Co-Partnerin Dr. Xxxxx: stets bemüht die optimale prothetische Versorgung herbeizuführen - bei gleichzeitig sehr rücksichtsvollem Blick auf die Sensibilität des Patienten. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Professionelle und sehr zuverlässige Eingliederung von Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit und hat ein ganz tolles Team um sich. Sowohl bei Terminvereinbarung als auch die Zahnarzthelferinnen sind super nett. Ich gehe auch regelmäßig zur Zahnreinigung, bin sehr zufrieden.
Derzeit bin ich in Behandlung mit Zahnbegradigung mittels Schienen.

Kompetenter u freundlicher Zahnarzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Dr Gelsebach ist ein wirklich hervorragender Zahnarzt. Obwohl ich Angstpatient bin, schafft er es jedes Mal mein uneingeschränktes Vertrauen zu gewinnen und ich kann nicht sagen, dass ich jemals etwas Unangenehmes in seiner Praxis erlebt hätte. Die Kronen, die er mir eingesetzt hat, halten nun schon seit 10 Jahren wunderbar. Ich kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Kompetent, super Termineinhaltung,immer freundlich, absolute Weiterempfehlung, ich hatte eine Füllung verloren und bekam am nächsten Tag einen Termin, der zu meiner vollsten Zufriedenheit stattfand. Ich bin seit zig Jahren Patient und bin immer zufrieden.

Note1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Ich gehe wirklich überhaupt nicht gerne zum Zahnarzt. Doch direkt beim Eintreten und Ankommen habe ich mich wohlgefühlt und sicher. Die Zahnreinigung war schmerzfrei und super gründlich. Danach konnte man das neue Zahngefühl direkt genießen. Die Kontrolle und Beratung durch den Doktor war spitze. Ich komme gerne wieder.

Ein sehr angenehmer Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Wir wechselten im vergangenen Jahr als Familie zu Dr.Gelsebach als Zahnarzt, da unser bisheriger Zahnarzt in Ruhestand geht und auch die Anfahrt in das Frankfurter Westend immer mit großem Zeitaufwand verbunden war. Nun haben wir einen super guten Zahnarzt praktisch um die Ecke. Er ist sehr gründlich, super freundlich wie sein ganzer Mitarbeiterstab und die Termine werden sehr pünktlich eingehalten.
Im Januar ist mir bei einem Sportunfall ein Schneidezahn abgebrochen - ohne Termin hat mich Herr
Dr. Gelsebach montags vormittags eingeschoben und den Zahn wieder aufgebaut. Viele Zahnärzte hätten sofort eine Krone verpasst. Bei meinem heutigen Kontrolltermin (inkl. Röntgen, da ihm noch keine Bilder vorlagen) fragte ich ihn, ob das noch anstehen würde. Er verneinte: der Aufbau sei völlig intakt und solange es hält, bestehe keine Notwendigkeit. Ich bin wirklich glücklich, ihn gefunden zu haben als Familienzahnarzt.

der Zahnarzt meines/ unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Ich hatte heute meinen 2. Termin und bin super zufrieden!
Vom freundlichen Empfang, über kurze Wartezeiten bis hin zur sehr kompetenten Behandlung einfach nur klasse.
Vielen Dank, ich empfehle Sie weiter!

Ein Zahnarzt, der sein Handwerk versteht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Guter Zahnarzt. Bin zufrieden. Was kann ich noch mehr sagen. Preis Leistung passt. Er schaut gründlich. Freue mich wenn ich ihn sehe.

Netter Zahnarzt. Gefällt mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Gelsebach Zahnarzt

Man fühlt sich gut beraten und erhält eine professionelle Behandlung.
Das gesamte Team ist sehr freundlich.
Termine werden punktgenau eingehalten es gibt keine Wartezeiten.
Hier fühlt sich der Patient gut beraten.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert