Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin
Lychener Str. 22, Prenzlauer Berg, Berlin

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Christian Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. habil. Christian Gärtner?

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Ich kann nur wieder holen das ich sehr zufrieden bei ihm bin auch nach derletzten Bewertung vor drei Jahren ein Arzt den mann selten findet kompetent quallifiziert und hilfsbereit.Seit 26 Jahren ist er mein Hausarzt.

Besuch bei Dr.Gaertner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Dr. Gärtner ist ein sehr kompetenter, intelligenter Arzt mit einem sehr guten Netzwerk.
Er gehört zu den Menschen, die wirklich heilen können, weil sie in der Lage sind
den Patienten ganz zu betrachten, die jahrzehntelange Berufserfahrung porsitiv
einzusetzen und eine Therapie durchzuführen, die auch hilft.
Er ist ein Mensch, der noch seiner Berufung nachgeht.
Einfach ganz klar empfehlenswert.

Sehr kompetent und zutiefst menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. habil. Gärtner hat mir bei meinem Problem außerordentlich nett und kompetent weitergeholfen. Nachdem ich für das selbe Problem bereits mehrere andere Praxen aufgesucht hatte, fühlte ich mich in dieser Praxis nun endlich ernst genommen. Herr Dr. habil. Gärtner geht an Grenzen, um seinen Patienten bestmöglich zu helfen. Nachdem ich bereits am Telefon mit ihm sprechen konnte und anschließend in die Praxis eingeladen wurde, konnte ich aufgrund akuter Schmerzen ohne Wartezeit direkt in den Behandlungsraum. Nach erfolgreicher Diagnose hatte er - noch bevor ich den Behandlungsraum verlassen hatte - einen Termin bei einem Facharzt veranlasst, sodass mir wirklich zügig geholfen werden konnte. Auch nach der Behandlung erkundigte sich Herr Dr. habil. Gärtner telefonisch nach meinem Befinden und hat mir in der weiteren Behandlung freundlich zur Seite gestanden und alles versucht, um mich so schnell wie möglich wieder gesund zu bekommen. Humor und eine ansteckend positive Art fehlen diesem Mann in keinem Fall und tragen sicherlich ein Stück weit zum Genesungsprozess bei. Ich kann Herrn Dr. habil. Gärtner und seine Praxis nur weiterempfehlen.

Außerordentlich kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit großen und kleinen Problemen seit 6 Jahren bei ihm in Behandlung und kann nichts negatives sagen. Anfangs fühlte ich mich eher wenig gut verstanden aber er hat eine Art, die man erstmal kennen lernen und verstehen muss. Dann aber merkt man auch, dass er sein Handwerk versteht. Eine vollumfängliche Anamnese erfolgt immer.

Ein guter Arzt, der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Unfähiger Arzt,erst sehr nett,aber wenn man ein Problem hat und er anscheinend keinen Rat weiß,was ja menschlich ist,fand er auf meinem ausgefüllten Zettel,eine Wespenallergie...,
von da an,ging es nur noch darum !
Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen das dies gerade mein geringstes Problem ist...
Also Fazit meinerseits, ein Arzt für Schnupfen und Husten,leider wie so viele....und bitte, jegliche eigene Gedanken,bloß nicht aussprechen....

Unverschämter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

wenn sie meine beurteilung lesen brauche ich hier nichts weiter rein schreiben

super arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Ein Hausarzt sollte eine gute Seele sein, der einen kennt, der sich erinnert, der nachfragt und auch mal einen Witz auf Lager hat. Dr. Gärtner ist so einer. Wenn ich etwas habe gehe ich zu ihm und freue mich regelrecht auf das Gespräch. Zugegeben... In der Praxis ist manches etwas antiquirt, Stichwort Karteikarten, aber offenbar klappt Termintreue und alles andere hervorragend. Das sind nur er und seine Sprechstundendame die aber alles gut im Griff haben. Er ist manchmal etwas sarkastisch und testet auch gerne sein Gegenüber. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedem liegt. Aber ich kann den Mann nur empfehlen.

Ich mag den Typ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Wohne seit vielen Jahren am anderen Ende Berlins, bleibe jedoch diesem Hausarzt Dr. Gärtner - trotz langem Anfahrtsweg - treu. Er ist kompetent, gewissenhaft, immer ansteckend gut gelaunt und fleißig - ein Arzt der "alten Schule" ohne Schnickschnack, aber mit Lebensweisheit. Hatte zuletzt eine hartnäckige bakterielle Atemwegserkrankung, die u.a. Antobiotika brauchte. Für die Dauer dieser Medikation rief Dr. Gärtner oder seine freundliche Sprachstundenhilfe jeden Tag, sogar am Sonntag, bei mir an und erkundigte sich nach meinem Befinden bzw. Begleitsymptomen. So eine neue, sehr angenehme Begleitung bei der Behandlung habe ich bisher noch nicht erfahren. Danke dafür, das war sehr angenehm und trug zur Genesung bei, eben alles so zu tun, wie verordnet. Ich wünsche Dr. Gärtner selbst noch lange Gesundheit und weiterhin volle Sprechstunden, denn mein Mann und ich waren in der Vergangenheit auch mit komplizierteren Diagnosen bei ihm als Internist & Kompetenz zu anderen Fachbereichen, er hat uns - jetzt Jungrentner - geheilt, vergißt aber nie, nachzufragen. Das schafft Vertrauen.

Bewertung: ausgezeichnet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Ich war zweimal (Mo+Fr, gleiche Woche) bei Herrn Dr. Gärtner.
Die Terminvergabe klappte sehr schnell. Wartezeit mit Termin 30min und 5min.

Doch:
Beide Male hatte ich das Gefühl, weder gehört noch sensibel behandelt zu werden. Ich kam mit einer stark Bindehautentzündung, mit der ich schon in Behandlung war. Grund war allerdings, daß ich schon über 10 Jahre keinen Check up mehr gemacht hatte.
Er befragte mich dann, und wenn ich die Frage nicht mit Ja/Nein beantwortete, unterbrach er mich forsch und begann den Satz "Meine liebe Frau, das interessiert mich nicht..." so erging es mir das erste Mal und das zweite/letzte Mal. Ich war soundso stark verunsichert. Er regte sich über mein Allergiemittel auf, weil es nicht Lorano war sondern Lora-ADGC. Diesen Müll würde er noch nicht mal anrühren. Die Apothekerin war da anderer Meinung.
Die erfolgte Untersuchung war dann recht kurz, so, als ob er sie schnell hinter sich bringen wollte. Dann fragte er mich, was wir machen sollen? Also, der Arzt fragt mich??!! Meine unsichere Antwort: vielleicht ein Blutbild? Das Ergebnis, eine Überweisung zum Allergologen (ich hatte mir schon 1 Woche vorher den Termin besorgt, hatte ich ihm dies auch gesagt) und oh Wunder eine Überweisung zum Augenarzt.

Das zweite Mal wollte ich eigentlich den Termin zur Blutabnahme absagen, und habe den Fehler gemacht, direkt vorbei zugehen. Meine Augen hatten sich verschlimmert, und ich wollte zur Vertretung. Das gleiche Gespräch, nur schlimmer für mich. Unsensibel, 5x meine liebe Frau, und eine zweite Überweisung zum Augenarzt. Meine behandelnde Ärztin hatte mal wieder zu, was ich ihm sagte. Auch hier seine Kommentare ähnlich wie bei der einen negativen Bewertung: immer ist das Gesundheitssystem schuld.. ich hatte keinerlei Anmerkung gemacht.
Fazit: Vielleicht ist er ein guter Arzt. Bis dahin kam ich nicht, weil ich mich schon lange nicht mehr so unwohl und unerwünscht gefühlt habe wie bei ihm. Ich wollte nur einen Checkup.. mehr nicht.

Nichts für sensible Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr. Christian Gärtner Facharzt für Innere Medizin

Einfach Gut, sehr freundlich, Gut Arzt, sehr zufrieden.

Einfach Gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert