Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Hier möchte ich Ihnen mich Zahnarzt Christian Domsch meine Praxisräumlichkeiten und mein Team vorstellen. Wenn Sie Fragen zu meinen Leistungen haben oder weitere Informationen zu den diversen Therapieverfahren benötigen können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 07391/70210 kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung um individuelle Fragen zu klären.
Ihr Christian Domsch
Grundwehrdienst 1980-81
Studium Zahnmedizin 1983- 1989 in Uni Tübingen
Assistenzzahnarzt Herbst 1989 – Febr. 1992
November 1992: Praxisneugründung in Ehingen Winckelhoferstr. 3
Zahnerkrankungen mindern häufig das Selbstbewusstsein der Betroffenen und schränken die Lebensqualität erheblich ein. Dennoch scheuen viele Betroffene aus Angst vor Schmerzen den Besuch beim Zahnarzt. Im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Zudem möchte ich auch für unsere kleinen Patienten die Zahnbehandlung stets positiv gestalten. Ich freue mich Sie und Ihr Kind in meiner Praxis in der Winckelhoferstr. 3 in Ehingen begrüßen zu dürfen!
Schmerz- und AngstpatientenJeder Mensch empfindet Schmerzen besonders Zahnschmerzen anders. In unserer Praxis erhalten sie stets eine Anästhesie sofern es notwendig sein sollte ebenso in der Nachsorge gegebenenfalls Antibiotika und Schmerzmittel.
Niemand geht gerne zum Zahnarzt. Oft sind Patienten durch negative Erfahrungen Erzählungen von Kindheit an geprägt. Wir helfen Ihnen vom ersten Besuch an auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und durch einfühlsame Behandlung ihnen nach und nach die Angst zu nehmen um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu erreichen.
KinderzahnheilkundeDie Zähne von Kindern liegen uns ganz besonders am Herzen. Wir möchten unsere kleinen Patienten dabei unterstützen Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Das ist eine sehr schöne aber auch anspruchsvolle Aufgabe.
Unser Ziel ist dass Kinder gerne und angstfrei zu uns kommen. Dazu wollen wir eine vertrauensvolle Behandlungssituation schaffen in der wir den Kindern ihre Sorgen und Ängste nehmen. Damit sich der Zahnarztbesuch für unsere kleinen Patienten als positives Erlebnis darstellt versuchen wir die Kleinen spielerisch an die Zahnbehandlung heranzuführen. Dabei erklären wir kindgerecht wie die Untersuchung und Behandlung abläuft.
Unsere Empfehlung ist dass Sie frühzeitig und regelmäßig mit ihrem Kind zum Zahnarzt kommen noch bevor Handlungsbedarf besteht.
Viele Zahnerkrankungen können durch eine regelmäßige und sorgfältige Mundhygiene vermieden werden. Ich helfe Ihnen gerne dabei Ihre geschädigten Zähne zu behandeln und Sie von Zahnschmerzen zu befreien. Auch wenn Sie von einem strahlend weißen Lächeln träumen sind Sie bei mir genau richtig. Im Rahmen der ästhetischen Zahnmedizin biete ich neben der Korrektur von Zahnfehlstellungen durch Veneers auch die Zahnaufhellung durch Bleaching an. Hier auf jameda erfahren Sie mehr zu den einzelnen Leistungen:
ProphylaxeNeben der häuslichen Zahnpflege gewinnt die zahnärztliche Prophylaxe immer mehr an Bedeutung. Man versteht darunter die Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates. Neben der Aufklärung über Mundhygiene Fluoridierung und gesunder Ernährung bieten wir ihnen folgende Leistungen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Professionelle Zahnreinigung
Fluoridierung
Fissurenversiegelung

Zaherhaltung und ZahnersatzZahnerhaltung: Unser Ziel ist es den Zahn in seiner Form Funktion und Ästhetik zu erhalten und dabei möglichst minimal invasive Maßnahmen durchzuführen das heißt sowenig wie möglich gesunde Zahnsubstanz zu opfern.

Composite-Füllungen
Goldinlays
Keramikinlays

Zahnersatz: Im Gegensatz zur Zahnerhaltung handelt es sich beim Zahnersatz um Behandlungen bei denen Zähne zuviel Substanz verloren haben oder vollständig zu Verlust gegangen sind.

Kronen
Brücken
Teilprothese

ImplantologieZähne können aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen und müssen ersetzt werden. Knochenschwund Parodontitis Karies oder Unfälle sind Gründe für Zahnausfall.
Implantate sind die bekannteste beliebteste und einfachste Methode einen verloren gegangenen Zahn zu ersetzen. Wie bei einem echten Zahn verwächst die Wurzel des Implantats nach einiger Zeit mit dem Kiefer.
Die Stabilität und Natürlichkeit eines Implantats sind Vorteile weswegen sich viele Patienten für ein Implantat entscheiden. Aufgrund seiner Natürlichkeit ist ein Zahnimplantat nicht zu erkennen und lässt sich problemlos in die Reihe der natürlichen Zähne eingliedern.
WurzelbehandlungBakterielle Infektionen des Wurzelkanalsystems führen bei Nichtbehandlung unweigerlich zu Zahnverlust mit weitreichenden Folgen. Durch Säubern und Erweitern der Wurzelkanäle mit anschließendem bakteriendichtem Verschluss kann der Zahn erhalten werden.
ParodontologieZu den am meisten gefürchteten Krankheiten in der Zahnmedizin zählt Parodontitis. Sie führt beim Erwachsenen häufiger zum Zahnverlust als Karies. Weil der Krankheitsverlauf meist schleichend und schmerzfrei verläuft wird er in vielen Fällen zu spät entdeckt und behandelt.
Zahnstein und Bakterien sind die Hauptursache für Parodontitis. Wenn die bakteriellen Ablagerungen und der Zahnstein nicht regelmäßig entfernt werden entstehen sogenannte Zahnfleischtaschen.
Werden die Zahnfleischtaschen nicht gründlich gereinigt dann dringt eine Entzündung im schlimmsten Fall tiefer in das Zahnfleisch ein und zerstört im Laufe der Zeit den Knochen. Aus diesem Grund ist eine gründliche Zahnreinigung und Zahnpflege Pflicht. Dafür empfehlen wir besonders die Verwendung von Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten.
Des Weiteren sollten Sie alle 5-6 Monate zur Kontrolle in die Praxis kommen und eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen.
Ästhetische Zahnmedizin
Professionelle Zahnreinigung: Bei der professionellen Zahnreinigung reinigen wir Ihre Zähne von hartnäckigen Belägen wie beispielsweise Kaffee- oder Nikotinablagerungen. Anschließend werden Ihre Zähne poliert und mit einem schützenden Fluoridlack überzogen.
Bleaching: Jeder von uns kennt Menschen die sich ein herzliches Lächeln verkneifen weil sie sich für Ihre Zähne schämen. Gesunde weiße Zähne sind Hauptmerkmal für ein attraktives und gepflegtes Erscheinungsbild.
Veneers: Bei Veneers handelt es sich um dünne Keramikschalen die nach minimalem Anschleifen des Zahnschmelzes dicht auf den Zahn aufgeklebt werden. Besonders geeignet sind Veneers bei Zahnfehlstellungen Lücken Verfärbungen oder Dentinfreilegungen. Der entscheidende Vorteil gegenüber Kronen liegt im minimalen Substanzverlust am eigenen Zahn.

OralchirurgieIn kleineren Eingriffen entfernen wir Zysten oder Abszesse chirurgisch in unserer Praxis und führen Wurzelspitzenresektionen durch. Bei sehr schwierigen Operationen kooperieren wir mit einem örtlichen Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen der auch eine Operation in Dämmerschlaf oder Narkose ermöglicht.
Schienentherapie
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt Ganzheitliche Zahnmedizin

Tolle Praxis. Hatte so schnell einen Termin bekommen bei einem akutem Problem. Klasse Mitarbeiter die mit Menschen einfach toll umgehen . Ist nicht überall so. Ich bin begeistert. Herr Domsch ist ein sehr kompetenter Zahnarzt mit Witz uns charm . Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Ich kam im Notdienst das erste Mal in die Praxis von Herrn Domsch. Aufgrund meiner Situation hatte ich starke Ängste und viele Fragen. Das gesamte Team war bei diesem und den folgenden Terminen jederzeit total emphatisch, nahm sich genügend Zeit und ging verständnisvoll auf mich ein. Ich wurde über jede Maßnahme ausführlich informiert. Ich kann die Praxis von Herrn Domsch sehr weiterempfehlen - hier spürt man bei allen Mitarbeitern die Hingabe zum Beruf. Außerdem habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

Ich bin seit fast 3 Jahre jetzt beim dem Zahnarzt. Er is bis jetzt der einzige gewesen von den vielen der auf die Probleme eingeht u dementsprechend auch informiert u behandelt.

Kompetenter und Freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

Als Angst Patient und kein Vertrauen mehr zu einem Zahnarzt, kam ich in diese Praxis.
Dr.Domsch und sein Team schaffte es, in ganz kurzer Zeit mit viel Feingefühl, Witz und Charm, mir die Angst zu nehmen.
Habe endlich, nach vielen sehr schlechten Erfahrungen einen Zahnarzt gefunden, wo ich mich wohl und aufgehoben fühle.
Sicherlich gibt es immer Verbesserungen, aber mir ist die Menschlichlichkeit und ernst genommen zu werden einfach wichtiger, als die neuste Technik.
Einfach eine tolle Praxis!

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

Tolle und freundliche Praxis. Fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Das Team hat mich in meinen Behandlungen immer gut begleitet.
Zudem ist Herr Domsch echt witzig und wirkt immer relativ entspannt.

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

Ich fühle mich in der Zahnarztpraxis von Herrn Domsch sehr gut aufgehoben. Man nimmt sich Zeit um mir alles zu erklären.

Der Umgang mit den Patienten ist freundlich, interessiert, transparent und herzlich.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

Der Arzt und die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Behandlung läuft immer reibungslos ab. Man bekommt relativ schnell einen Termin und es wird sich Zeit genommen.

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

Hier werden sie fair behandelt und das Team ist kompetent kann ich empfehlen.

Hier sind sie in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

… seit ich Doktor Domsch als Zahnarzt ausgewählt habe, fühle ich mich gut aufgehoben.
Er bringt Geduld, klärende Gespräche und eine freundliche Persönlichkeit mit in die Behandlung. Durch sein fachliches und praktisches Wissen, hatte ich seit meinem Wechsel kaum noch Probleme mit meinen Zähnen.
Kann ihn nur weiterempfehlen ...

Ein Arzt, dem man Vertrauen kann... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Domsch Zahnarzt

Ich bin schon sehr viele Jahre in Behandlung und kann die Zahnarzt Praxis Domsch sehr empfehlen.
Das gesamte Team ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Ich hatte auch schon schwierige Behandlungen wie Implantate und bin sehr zufrieden.

Freundliches, kompetente und einfühlsames Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert