Geschätzte Antwortzeit:

Bahnhofstr. 13 a, Ebersberg

Dr. med. dent. Christian Arnold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Christian Arnold

Praxisphilosophie

Seit unserer Praxisgründung im Jahre 2000 begreifen wir unsere Tätigkeit als praktische patientenorientierte medizinische Dienstleistung auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie mit den Schwerpunkten Implantologie Parodontologie und Kiefergelenkerkrankungen. Dies geschieht immer unter Betrachtung des Gesamtfalles selbstverständlich auch unter Berücksichtigung allgemeiner medizinischer Aspekte und in Zusammenarbeit  mit allen anderen ärztlichen Disziplinen. Im Rahmen der stationären Versorgung und der fachlichen Ergänzung können wir dankenswerter Weise auf eine langjährige und erfolgreiche Kooperation mit der Abteilung für Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie des Klinikums Rechts-der-Isar der TU München zurückgreifen.

Auf der Basis gegenseitigen Vertrauens sorgfältiger Diagnostik und ehrlicher Aufklärung ist es unser Bestreben aus den heute zahlreich zur Verfügung stehenden Therapieverfahren die für den Patienten individuell beste Alternative zu erarbeiten. Dies muss nicht immer die operativ und technisch aufwendigste Lösung sein sondern eine Versorgung die den persönlichen Erwartungen und Vorstellungen unserer Patienten  hinsichtlich des Behandlungsweges und des Ergebnisses entspricht.

Unsere langjährige Erfahrung und Routine und natürlich die Unterstützung durch ein professionelles Team gut ausgebildeter und hoch motivierter Mitarbeiter tragen dafür Sorge dass neben den technischen Abläufen im Praxisbetrieb und  trotz unseres schwierigen Fachgebiets eine entspannte Atmosphäre für unsere Patienten entstehen kann.  Wir bemühen uns in diesem Zusammenhang auch immer um eine flexible und zügige Terminvergabe sowie die Einrichtung geeigneter Öffnungszeiten.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

Implantologie
Augmentative Verfahren
Mundschleimhauterkrankungen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle \"Zahnsituation\" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Implantologie

Implantate sind sicher nicht die besseren Zähne aber die derzeit funktionell beste und fortschrittlichste Versorgung falls es zum Verlust natürlicher Zähne gekommen ist. Es ist heute in den allermeisten Fällen möglich Implantate auch unter schwierigen anatomischen Voraussetzungen zum Ersatz verlorener Zähne oder der Verankerung von Zahnprothesen einzusetzen. Auch das Erreichen ästhetisch anspruchsvoller Ergebnisse ist heute durch weichgewebschirurgische Techniken viel besser und zuverlässiger möglich. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Implantatsysteme renommierter Hersteller bei welchen im Hinblick auf die Materialeigenschaften und die Biokompatibilität umfangreiche und langjährige wissenschaftliche Studien vorliegen.

Parodontologie

Nach neueren Untersuchungen sind bis zu 80% aller erwachsenen Deutschen an Parodontitis also an einer Entzündung der Zahnhalteapparate erkrankt. Die Parodontitis führt zum fortschreitenden Verlust des zahntragenden Kieferknochens und der Verankerungsfasern und ist heute weit vor der Karies die häufigste Ursache für Zahnverlust. Deshalb gilt es nicht nur zum Erhalt der Zähne und der Kaufunktion sondern auch zur Wiederherstellung eines gesunden Allgemein-zustandes die ursächliche Infektion auszuschalten und langfristig zu kontrollieren. Wir planen und koordinieren die Behandlung zusammen mit ihrem Zahnarzt entsprechend der gültigen Therapierichtlinien der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.

Kiefergelenkerkrankungen

Wir sind spezialisiert auf die Diagnostik und die Behandlung von Fehlfunktionen des Kiefergelenks auch in schwierigen Fällen. Zu den häufigsten Symptomen zählen hier Knirschen Pressen Knackgeräusche Bewegungseinschränkungen Schmerzen Schwellungen usw. Wir nehmen uns die unbedingt erforderliche Zeit für eine exakte Analyse der Gelenkfunktionen und der entsprechenden Anpassung einer geeigneten individuellen Aufbissschiene. Darüber hinaus leiten wir im Bedarfsfall eine begleitende Physiotherapie und/oder Medikation in die Wege.

Kopfschmerzen und Schwindel

Hier handelt es sich fast immer um komplexe Krankheitsbilder bei denen nur sehr selten sofort eine klare Diagnose gestellt werden kann. Deshalb kooperieren wir diesbezüglich mit einem Netzwerk spezialisierter ärztlicher Kollegen anderer Fachrichtungen. Wichtig ist uns dabei die systematische Koordinierung der erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Schritte.

Operative Zahnentfernungen insbesondere von verlagerten Weisheitszähnen
Wurzelspitzenresektionen
Operative Entfernung von Zysten oder Infektionsherden aus Weichgewebe und Knochen
Mundschleimhautdiagnostik einschließlich Krebsvorsorge und Früherkennung von Tumoren
Speicheldrüsendiagnostik- und Therapie
Ambulante Versorgung von Kieferfrakturen
Kieferhöhlendiagnostik einschließlich der operativen Revision dentogener (zahnbedingter)...
Operative Verbesserungen des Prothesenlagers bei herausnehmbaren Zahnersatz
Behandlung von Risiko- und Angstpatienten
Interdisziplinäre Diagnostik systemischer Erkrankungen mit Manifestation
  • Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Es war eine Problemtische und dringende Behandlung und dennoch haben die Ärzte Zeit gefunden und noch vor Ende des Jahres wurde der Zahn entfernt. Alles lief super bei der OP, der junge nette Arzt war sehr professionell und hat alles erklärt und beruhigt.
Praxis ist nagelneu und das Wartezimmer noch nicht Patienten freundlich eingerichtet. Wartezeiten fast keine. Zur S-Bahn Bahnhof 3 Minuten zu Fuß und gute Parkmöglichkeiten. Würde weitere Zähne auch dort Behandeln lassen.

Dr. med. dent. Christian Arnold

Herzlichen Dank für die nette Bewertung!
Unser Wartezimmer wird nach der Corona Krise wieder mit Zeitungen, Spielsachen, etc. ausgestattet. Um das Infektionsrisiko zu minimieren, mussten wir leider alles entfernt.

TipTop Praxis bei Zahnbeschwerden in Ebersberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Sehr kompetenter Arzt! Eine sehr moderne, wunderschöne Praxis. Sehr nettes Team. Habe schnell einen Termin bekommen. Keine Wartezeiten und Parkplätze direkt vor der Tür. Was will man mehr...

Ich bin rundum sehr, sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Ich wurde von meiner Zahnärztin an das Team von Christian Arnold verwiesen da ich einer Zahnentfernung und Setzung eines Implantats vor mir hatte. Ich fand den gesamten Ablauf, Beratung, Behandlung und Umgang sehr angenehm und professionell und auch die Flexibilität der Terminfindung sehr positiv. Würde ich immer weiter empfehlen.

Durchgehend freundliche und fachkompetente Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Insgesamt absolut positiver Verlauf einer Extractions-Op.Bei schwierigen Fällen absolut empfehlenswert.Nur das Wartezimmer ist sehr spartanisch, aber ich mußte nicht lange warten.

Kompetentes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Very professional. I would recommend Dr Arnold any time.

Thank you very much!

Professional to the core! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Das Implantat wurde von einem anderen Arzt gesetzt und ich hatte nur Probleme.
Schließlich hat es so gewackelt, dass es raus mußte. Ich hatte große Angst vor dem Eingriff,
weil ich das einbringen des Implantates als sehr schmerzhaft ( bei dem andern Arzt ) empfunden
hatte. Aber Dr. Arnold arbeitet so ruhig, besonnen , zügig und spritzt auch sehr gut. Die schlaflose Nacht hätte ich mir sparen können. Endlich wieder Vertrauen in einen Zahnarzt !
Ich bin sehr zufrieden !

Dr. med. dent. Christian Arnold

Vielen Dank für die Bewertung!

Entfernen eines Implantates • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Freundliche vertrauensfördernde, exakt und umsichtig arbeitende Praxis.
Dr. Arnold selbst ist angnehm, sympathisch natürlich, völlig ohne Akademikerallüren, sachlich und kompetent.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und beraten. Die Operation war zielsicher versiert und schmerzfrei.
Das Ergebnis mit anschließend zügiger komplikationsfreier Wundheiung --- FABELHAFT--- !!
Höchste Anerkennung und Dank ! Burkhard Kaffka

Der Spitzen-Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Super nette Ärzte, sehr gute Aufklärung und zügige Bearbeitung.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christian Arnold Zahnarzt

Dieser Zahnarzt ist eine absolute Ausnahme in jeder Beziehung. Fachlich wie menschlich.
Er kann nur mit Lob und der besten Benotung bedacht werden.

Ein Ausnahme Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles zur besten Zufriedenheit