Prof. Dr. med. Christian Arning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Christian Arning?

Standort: Privatpraxis Prof.Dr. Christian Arning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach einem zehntägigen Aufenthalt im UKE aufgrund eines Schlaganfalls, ausgelöst durch eine spontane Dissektion der Arterie vertebralis, war ich (w, 34) sehr verunsichert, was das weitere Vorgehen bzw. das Risiko, erneut einen Schlaganfall zu erleiden, angeht. Auf Empfehlung einer Mitpatientin habe ich die Privatpraxis von Prof. Dr. Arning aufgesucht. Ich erlebte Prof. Arning als einen äußerst kompetenten Arzt, der mir alle meine Fragen verständlich beantwortet hat und zudem erneut eine Dopplersonographie durchgeführt hat, deren Befund er mir ebenfalls ausführlich erklärt hat. Seine Ausführungen und Empfehlungen hat er mir im Anschluss noch einmal in einem Bericht schriftlich zusammengefasst und zugesendet. Ich habe Dr. Arning lediglich einmal in seiner Praxis aufgesucht. Als gesetzlich Versicherte musste ich diesen Termin natürlich selbst zahlen, wobei ich die Summe vor allem auch mit Blick auf die Leistung mehr als angemessen empfand. Hinzu kommt, dass mir Dr. Arning auch in den Monaten danach immer wieder als Ansprechpartner (per Mail oder Telefon) für weitere Fragen (z.B. bzgl. der Einnahme von Marcumar) zur Verfügung stand. Diese zusätzlichen Beratungen haben mir sehr viel Sicherheit gegeben und er hat nie etwas dafür berechnet. Prof. Arning besitzt einen äußerst guten Ruf in seinem Fachgebiet, was mir in anderen Kontexten (z.B. Kontrolluntersuchung im UKE) immer wieder bestätigt wurde. Was mich ebenfalls nachhaltig beeindruckt hat, ist die große Loyalität, die Dr. Arning seinen Kollegen gegenüber an den Tag bringt. Außerdem hat er stets die Tatsache berücksichtigt, dass ich als gesetzlich Versicherte die Behandlung bei ihm selbst zahlen muss. So hat er mir z.B. die erneute Gefäßkontrolle im UKE empfohlen, da sie dort von der Kasse übernommen wird. Gleichzeitig hat er sich darum bemüht, dass ich dort einen schnellen Termin bekomme und stand mir danach wieder beratend zur Seite. Einfach ein ganz großartiger Arzt!!!

äußerst kompetenter, engagierter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr Arning ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Sehr liebenswürdig, freundlich & zuvorkommend. Meines Erachtens ebenfalls Sehr vertrauenswürdig. Ich jedenfalls fühlte mich bestens betreut und darf eine klare Empfehlung abgeben (gRund meiner Untersuchung: pulssynchrones Ohrgeräusch)

Absolute Empfehlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben