Praxis Christel Anna Kock Psycholog. Psychotherapeutin
Kieferngrund 2, Hollenstedt

Dipl.-Psych. Christel Anna Kock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christel Anna Kock?

Standort: Praxis Christel Anna Kock Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Auf der Suche nach Hilfe bin ich bei Frau Kock gelandet. Mehr als das Erstgespräch wird definitiv nicht statt finden. Hilfe sucht man da vergebens.
Ihr Tonfall war die ganze Zeit sehr forsch und nach einer ganz kurzen, nur anreißenden, Schilderung der Problematik, hat sie angefangen mir an allem die Schuld zu geben. Ich müsste doch wissen wie es richtig geht aufgrund meiner Ausbildung. Meine Belastung mit Job, pflege, auffälligen Kinder und Haushalt wäre ja auch nicht so hoch und ich solle mich doch nicht immer als Opfer sehen. Nach ihren Worten, hat sie mir ordentlich den Kopf gewaschen. Aufgrund meiner Ausbildung weiß ich aber eins, in einem Erstgespräch geht man offen, freundlich und erstmal wertungsfrei auf die Person zu und lässt sie in ruhe reden. Für mich war klar, dass ich nicht wieder zu ihr gehe.

Standort: Praxis Christel Anna Kock Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte ein erstgespräch bei ihr. Ihre erste Frage „warum sind Sie hier“ mit einem forschen Ton. Hab ihr das minimal geschildert. Worauf ein Vorwurf folgte.
Auf mein angespanntes Atmen fragte sie was mir gerade nicht passt. Ich meinte zu ihr das wir nicht zusammen passen. Ich habe ihr gesagt ich finde sie forsch. Sagt sie „ja muss ich ja um eine Diagnose zu stellen.“ ich habe gesagt ich habe schon eine Diagnose, welche sie nach meiner Ausführung als 0815 Diagnose betitelt hat. Schnell raus da

Hab das Erstgespräch nach 3 Minuten abgebrochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mehrere Gespräche mit Frau Kock,
Von Termin zu Termin wurde Frau Kock aggressiver, verletzender und unprofessionell. In unserem letzten Gespräch unterbrach ich ihre verbalen Angriffe und verließ die Praxis. In meinem Augen sollte eine so unprofessionell Psychotherapeutin nicht praktizierten dürfen und ich empfehle niemanden sich so etwas antun zu lassen, sondern direkt eine offizielle Beschwerde zu veranlassen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christel Anna Kock Psycholog. Psychotherapeutin

Erstgespräch: Schon an der Haustür empfang sie mich mit einem wertenden Urteil/beleidigte mich. Desweiteren nahm ich sie als sehr belehrend, zurechtweisend und machtausübend wahr.
Weil ich in einer Sache nicht ihrer Meinung war, wollte sie mich nicht weiter behandeln und knallte hinter mir die Tür zu.
Ich habe den Eindruck, dass diese Therapeutin nicht imstande ist, ihre persönliche Meinung aus dem therapeutischen Kontext zu lösen und ihre KlientInnen kontrolliert, bewertet und aburteilt.

Inkompetent und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christel Anna Kock Psycholog. Psychotherapeutin

Das Erstgespräch verlief super und ich fühlte mich gut aufgehoben und verstanden. Dies änderte sich aber in den kommenden nächsten 2 Stunden. Ich wurde nicht ernst genommen, mir wurden Dinge an den Kopf geworfen die nichts mit der Therapie zu tun hatten. Daraufhin habe ich die Therapie bei Frau Kock abgebrochen.

Unkompetent und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christel Anna Kock Psycholog. Psychotherapeutin

Im falle eines todesfall (kind) suchte ich sie zum Erstgespräch auf...nach 5 minuten stellte ich fest das die Chemie nicht stimmte. Sagte nett aber bestimmt das ich hier nicht richtig aufgehoben sei und wollte gehen. Darauf hin hatte die angebliche phsychologin sich nicht mehr im griff. Sie warf mir vor mein kind sterben gelassen zu haben was keiner weiteren worte oder Beschreibung des Gefühls bedarf welches in mir hoch kam. Gefühlslose, bemitleidende Person die selber in Therapie gehört.

Unkompetent, unkontrolliert, bewertend, nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Kock nicht leibhaftig kennengelernt,
Mein Versuch der Kontaktaufnahme verlief kurz und bündig (grundsätzlich wünschenswert), wobei sie nach meiner Art der Krankenversicherung fragte (Privat/Beihilfe) und mir auch sofort einen Termin zum Erstgespräch anbot. Leider viel dieser Termin in den von mir bereits gebuchten Jahresurlaub und ich musste verneinen. Der nächste Termin lag kurz nach Mittag und ich teilte ihr mit; dass ich diesbezüglich noch keine Aussage machen könne, da ich meinen Arbeitsplan in 2,5 Monaten noch nicht kenne. Ich erklärte dass ich leider wenig Einfluss darauf habe und dementsprechend abwarten müsse.

Die einzigen Kommentare, die ich erhielt waren "Ja, was is jetzt mit Ihnen?"
und "Na, wie wollen Sie denn da eine Therapie machen?", welche weder produktiv noch einfühlsam waren. Auch wurde nicht eine einzige Frage nach dem Grundproblem bzw. dem Anlass meines Anrufes gestellt.

Nachdem ich meinen schlechten Allgemeineindruck verarbeitet hatte, rief ich kurz danach noch einmal an um rück zu melden, wie dieses Gespräch gerade für mich war, aber ich wurde sofort abgewimmelt mit den Worten "Nee, das brauchen Sie nicht, ich rufe Sie ja auch nicht an um eine Rückmeldung zu geben."

Möge sich von hier an jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde mich jedenfalls freuen von mehr Erfahrungen anderer Menschen mit Therapeuten lesen zu können.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert