Praxis Dr.med. Christa Smitka Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Am Ostentor 6 b, Schwerte

Dr. med. Christa Smitka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christa Smitka?

Standort: Praxis Dr.med. Christa Smitka Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fuehle mich immer gut behandelt !!!
Frau Smitka ist eine sehr kompetente Aerztin die auf alle Fragen eingehen kann und diese auch sachlich und verstaendlich erklären kann. Bin bereits seit nunmehr ca. 28 Jahren Patientin und bereue es keinen Tag in meinem Leben.Topp!

Vorsorgeuntersuchungenb sowie begleitende Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit über 20 Jahren zu Dr. Smitka und sie hat mich auch in beiden Schwangerschaften betreut.
Frau Smitka ist sehr gewissenhaft, nimmt sich immer Zeit und hat beide Male sehr umfangreiche Schwangerschaftsvorsorgen mit Extra-Untersuchungen durchgeführt. Technisch ist die Praxis super ausgestattet (zB mit einem sehr aktuellen Ultraschallgerät).
Auch ihre Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und sehr, sehr hilfsbereit.
Ich kann nicht nachvollziehen, was manche hier zu meckern haben.

Sehr nette und gewissenhafte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit ziemlich genau 10 Jahren zu dieser Ärztin und habe noch keinen Tag daran gedacht zu wechseln. Hier fühle ich mich absolut gut aufgehoben. Frau Dr. Smitka ist immer freundlich, sehr gewissenhaft, sie ist absolut kompetent und nimmt sich Zeit für den Patienten und geht auch auf alle Fragen ein. Sie stellt sofort Überweisungen aus, wenn es nötig ist und sie experimentiert nicht herum, sondern geht auf Nummer sicher.
Sie konnte mir bis jetzt immer helfen und hat mich immer gut beraten.
Dass die Praxis veraltet sein soll, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sie ist "normal" eingerichtet und ich denke, dass die Geräte modern sind. Ich persönlich kenne noch "ältere" Praxen. In einer moderneren Frauenarzt-Praxis bin ich noch nicht gewesen und ich habe schon ein paar kennengelernt. Vielleicht jammern hier manche auf hohem Niveau?
In den 10 Jahren war ich sowohl zeitweise privat als auch gesetzlich versichert - ich habe keinen Unterschied gemerkt.
Und noch etwas... ich habe schlechte Venen, aber hier klappt das mit dem Blutabnehmen immer direkt! Sollte wegen Krankenstand Not am Mann sein, nimmt Frau Dr. Smitka auch selbst das Blut ab.
Ich kann Frau Smitka und ihr Team bedenkenlos jedem weiter empfehlen!

Sehr gute Frauenärztin - Freundlich und kompetent - sehr freundliches Team!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Smitka ist eine sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und ausführlich Fragen beantwortet. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und in guten Händen. Bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.
Sehr zu empfehlen!

Sehr genau und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich muss sagen ich bin wirklich jedes mal sehr zufrieden wenn ich da war. Klar die Praxis ist nicht super neu aber darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht an. Viel wichtiger finde ich, dass man gut beraten wird und das wird man. Direkt am Telefon sind die Mitarbeiterrinnen freundlich. In der Behandlung selbst hat sich die Ärztin viel Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt. Sie ist sehr gewissenhaft und das alles zusammen macht für mich eine gute Ärztin aus.

Freundlichen und sehr gewissenhafte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Atmosphäre in der Praxis ist in Ordnung, aber als übermäßig freundlich würde ich das Team nicht titulieren wollen. Man bekommt als Kassenpatient nicht wirklich schnell einen Termin und wenn man berufstätig ist und nur am frühen morgen kann, merkt man, dass die Damen am Telefon bereits etwas gereizt reagieren. Die Wartezeit ist nicht übermäß lang, wenn man einen Termin hat, aber wenn man bedenkt, dass man in 10 Minuten "durchgeschoben" wird, ist das noch zu lang.

Der Behandlungsraum ist klein, altmodisch und ungemütlich... man rennt "halb nackend" an der Tür vorbei, durch die die Arzthelferinnen regelmäßig rein und raus rennen, das Anklopfen dient nur der "Hallo-hier-komm-ich"-Anmeldung, wenn man dann gerade ohne Hös'chen daran vorbeihuscht, kann es passieren, dass die halbe Belegschaft und die anderen Patientinnen einen sehen (aber man ist ja "unter sich")... der Stuhl und das Equipment hat die besten Jahre bereits hinter sich, das Geld wurde wohl woanders sinnvoll investiert, aber nicht in die Modernisierung der Praxis gesteckt.

Die Ärztin verschreibt scheinbar nicht gerne Medikamente, ich wurde mit einer Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika erfordert hätte mit einer Milchsäurekur abgespeist.. habe mir dann mit Schmerzen und weiteren unangenehmen Beschwerden einen anderen Arzt gesucht.

Nein Danke... mir reicht das!

Unangenehm und Ruck-Zuck-Verfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr kompetent und immer auf dem neuesten Stand .

Ich habe heute zwei Patientinnen in die Praxis begleitet. Beide wurden ausgesprochen freundlich und kompetent behandelt und beraten. Besonders die Helferinnen waren freundlich und hilfsbereit und haben die neuen Patientinnen so vorbereitet, dass bei Gespräch und Untersuchung alles perfekt vorbereitet war. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen!

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach jahrelanger Treue, habe ich jetzt gewechselt!
Leider ist die Ärztin oft nicht da ! Die Patienten müssen sich deshalb in den begrenzten Öffnungszeiten mit sehr langen Wartezeiten für einen Termin, bezw.im Wartezimmer abfinden. Es wurde auch schon erwähnt, das man nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Patienten.Das geht so nicht!!!
Habe eine tolle Ärztin gefunden, die sich Zeit nimmt und auch ihr Team jede Patientin zu schätzen weiß.

Leider zu satt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nettes Team, das immer hilfsbereit ist!! Super Betreuung während der Schwangerschaft.

Nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert