Dr. med. Christa Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christa Schneider?

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Von dieser Ärztin bin ich sehr enttäuscht. Ich bin hin, weil ich immer stärkere Probleme mit dem Sehen habe. Sie ging darauf kein bisschen darauf ein. Ich habe einen Katarak und wollte den Stand wissen. Danach musste ich auch erst explizit fragen, sonst hätte ich keine Info bekommen. Auch als ich sie nochmals darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich in der letzten Zeit immer schlechter sehe. sagte nur, dass sie für das Gewebe zuständig sei (da sei alles ohne Befund) und ich dann eben zum Augenoptiker soll. Keine Erklärung - nichts! -w eshalb ich schlechter sehen könnte. Diese paar Minuten mit ihr waren ein einfaches No-Go. Ich war einfach nur fassungslos. Dabei suchte ich bei ihr Rat und Hilfe. Außer Untersuchungen - die man mir kaum erklärte - ist nichts geschehen, ist mir nichts in Aussicht gestellt worden, was der Grund meines schlechten Sehens sein könnte. Ich frage mich, ob die Ärztin innerlich gekündigt hat.

Katastrophal! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Ich bin immer freundlich, zuvorkommend und kompetent behandelt worden. Einen Nachteil in der Praxis ist die schlechte telefonische Erreichbarkei und das völlige Fehlen von einer anderen kommunikationsmöglichkeit wie z.B E-Mail.

Kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Würde davon abraten Frau Dr. Schneider bei ernsthaften Augenbeschwerden aufzusuchen. Möglicherweise reichen Ihre Kenntnisse noch für Routinebehandlungen (etwa normale Augenerkrankungen des Alters) aus. Aber spätestens bei Symptomen, die aus dem gewohnten 0815 Rahmen fallen, ist Frau Schneider mit Ihrem Latein am Ende und zieht unsinnige Schlüsse, statt Betroffenen an kompetentere Fachkolleginnen zu überweisen.

In meinem Fall hat Sie ernsthafte Symptome vollständig übersehen, die sich im Nachhinein als Äußerungen einer ernsthaften und akuten, operationsbedürftigen neurologischen Erkrankung herausgestellt haben. Die Symptome äußerten sich in einem rasant gestiegenen Augeninnendruck und stark gestauten Papillen (so genannte "Stauungspapille"). Obwohl es sich bei diesen Symptomen um akute neurologische Warnzeichen handelt und eine Fachkollegin von Frau Schneider später lediglich eine primitive Spaltlampe brauchte, um die Symptome zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, gelang es Frau Dr Schneider selbst unter Einsatz gehobener diagnostischer Technik nicht, die Stauungspapille festzustellen und Maßnahmen zur externen Weiterbehandlung einzuleiten.

Später im Krankenhaus bestätigte mir der dortige Chefarzt der Augenabteilung, dass jede/r regulär ausgebildete/r Augenarzt/in in der Lage sein müsse eine Stauungspapille zu diagnostizieren und Folgemaßnahmen einzuleiten (z.B. Überweisung an Radiologie für CT / MRT) . Frau Dr. Schneider hat daher einen erhöhten Weiterbildungsbedarf und sollte dringend an entsprechenden Schulungen, etwa zum Zusammenhang von augendiagnostisch identifizierbaren Symptomen und möglichen neurologischen Akutlagen, teilnehmen. Die Augen sind die Verlängerung des ZNS und bilden daher eine unmittelbare Einheit mit diesem, so dass sich neurologische Erkrankungen oft auch über Beschwerden des Sehens bemerkbar machen!

Nicht sehr überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Trotz keines Termins, bin ich relativ schnell rangekommen. Ich habe weniger als eine Stunde gewartet. Man sollte aber rechtzeitig da sein. Die Ärztin ist sehr nett und hat sich Zeit genommen. Kann ich nur weiter empfehlen!

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Eigentlich war ich von dem Ambiente und der Schwester sehr überzeugt, denn Alles wirkte professionell und freundlich. Nach ca. einer Stunde Sehtest und einem kurzen Gespräch mit Frau Dr. Schneider wurde ich offensichtlich mit völlig falschen Werten nach Hause geschickt. Da ich kein Brillenträger bin und mich somit mit den Werten nicht auskannte (zudem ich sie auch nicht lesen konnte, wegen der Augentropfen) bin ich ein paar Wochen später mit der Auswertung vertrauensvoll zum Optiker.

Daraufhin habe ich eine Brille mit Gläsern bekommen, welche mir schon in den ersten Sekunden so massive Schwierigkeiten bereitete, dass ich diese in keinem Fall tragen wollte. Fachkundiges Personal schaute sich meine Werte an und wunderte sich, dass ich mit den von der Arztpraxis diagnostizierten Dioptrien und Hornhautverkrümmung nicht vorher schon eine Brille getragen haben. "Ich wäre ja quasi Sehbehindert". Skepsis machte sich breit (da ich diesen ursprünglich Test "nur" aufgrund meiner gesteigerten Lichtempfindlichkeit am Bildschirm gemacht habe). Also machten wir freundlicher Weise einen erneuten Sehtest. Welcher völlig neue Werte mit einer Sehstärke von 120% ergab.

Also versuchte ich nach dutzend Anrufversuchen die Praxis davon zu informieren (weil ja gegebenen Falles auch eine zweite Person betroffen sein muss) und wurde mit einem lapidaren "Völlig Ausgeschlossen" abgetan. Es wurde keine Nummer abgefragt, kein Verständis gezeigt, sondern kategorisch ein Fehler ausgeschlossen. Was mich doch stark in der Meinung über die Kompetenz und den Service dieser Arztpraxis zweifeln lässt. Zudem die Augenärztin Dr. Schneider ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten festgestellt hatte (was sie bei diesen Werten hätte definitiv tun müssen bzgl. Autofahren etc.). Sie gab mir netter Weise sogar noch AUgentropfen mit für die Arbeit am PC. Also gibt es m.M.n. nur zwei Optionen: Ausdruck am Empfang vertauscht oder Messgeräte kaputt...

Sehr Zwiegespalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Ich kann nur sagen das die Augenärztin Frau Dr,Schneider kein echtes Interesse hat sich Auswertungen der Klinik durchzulesen, welche sie vorher aber durch eine Überweisung selbst angefordert hat. Eine Frage "und was wollen sie nun hier?" und Aussagen für das Durchlesen habe ich keine Zeit sind eine mangelhafte Einstellung zum eigenen Beruf. Bei einer Patientin die mit einer ernsthaften Sehbehinderung Behandlung benötigt ist solche Behandlung ein Grund den guten Rat zu geben: Geben Sie doch besser den Beruf auf wenn sie keine Lust haben.
Wenn ich dazu noch die Nerven hätte würde ich an passender Stelle offiziell Beschwerde einlegen wegen unzureichender Behandlung aber voller Kostenabrechnung!

Leider kein echtes Interesse Patienten zu betreuen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

mir hat gefallen, dass Frau Dr. Schneider bei Ihrer Erfahrung sehr kompetent und sicher sofort die richtige Diagnose hatte und ich hoffe, sie bleibt uns noch lange erhalten

gute Diagnostikerin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Hoch qualifizierte Facharzt der mittels leistungsstarke Untersuchungsmethoden eine fachkompetente Diagnose erstellt.

Kompetent und effektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Freundliche Arzthelferin, die ihre Aufgaben echt effizient löst.
Netter Rezeptionist der mich am Telefon schon befragt hat um so die Dringlichkeit meines Anliegens einzuschätzen. Freundliche und erklärungsbereite Ärztin

Sehr freundliche und effiziente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christa Schneider und Ortrud Guthke

Diese Ärztin zeigt noch menschliche Züge neben dem Job. Sie ist gründlich und ehrlich.

Gründlich und auf den Punkt kommend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert