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Eine angenehme Atmosphäre, man wird gründlich untersucht und man merkt die hohe fachliche Kompetenz. Die ganze Arbeitsweise ist professionell und sorgfältig. Selten einen Arzt erlebt, der wirklich weiter denkt und den Ursachen versucht auf den Grund zu gehen.
Das Betriebsklima Empfang/Wartezimmer manchmal etwas hektisch, aber im Sprechzimmer merkt man davon nichts mehr.
habe meine 75 jährige Mutter zum Termin bei Frau Dr. Bohnenkamp begleitet,wir wurden direkt gefragt ob wir geimpft sind,als wir verneinten wurden wir diskriminiert und uns wurde gesagt das man davon gar nichts hält.
Sie hat mir gesagt ich soll aufhören mich zu räuspern (bin Asthmatiker und Allergiker) sonst müsste ich den Raum verlassen…ich bin dort auch Patientin und habe gesagt wenn es als so schlimm empfunden wird könne ich den Arzt auch wechseln,daraufhin sagte sie mir das es ihr egal ist
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Eine wirklich tolle Ärztin, kenne keine bessere Internistin. Nimmt sich Zeit, hört zu, kennt sich aus. Ich kann Frau Dr. Bohnenkamp nur weiterempfehlen.
Dr. Bohnenkamp unterstützt uns seit Jahren mit Rat und Tat bei der Pflege unserer Mutter! Vieles wäre ohne ihre Unterstützung gar nicht zu realisieren gewesen!
Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Frau Bohnenkamp und fühle mich bei Ihr nach wie vor sehr gut aufgehoben. Sie ist unglaublich sympatisch und auch sehr empathisch, was meiner Erfahrung nach in der heutigen Zeit eher nicht die Regel ist.
Egal mit welchen "Wehwehchen" ich bei ihr vorstellig werde, sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und untersucht mich gründlichst.
Ich vertraue ihrer umfassenden, fachlichen Kompetenz und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen
Einen inkompetenteren Arzt habe ich noch nie getroffen. Ich komme rein, die AU ist schon längst fertig. Ich werde nur angeschrien von ihr weil meine Versichertenkarte nicht vor lag, stattdessen aber per Fax eine Behandlungsbescheinigung. Sie hat mich nicht untersucht, nichts gefragt nur angeschrien, die AU in die Hand gedrückt und das wars. Zum Thema Medikamente sagte sie nur, "Gegenüber ist eine Apotheke da können sie sich Medikamente holen."
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Wenn man krank ist , nimmt sie sich sehr viel Zeit.
Nach einem kurzen "Was kann ich für Sie tun?" habe ich Frau Dr. Bohnenkamp meine Situation geschildert (Magen-Darm-Infekt seit 2 Tagen, benötige eine AU). Das habe ich auf freundliche und höfliche Art getan, so wie ich immer bin. Sie hat mir die AU ausgestellt und gefragt, ob ich ansonsten alleine klar kommen würde. Daraufhin war meine Frage an Sie: "Können Sie mir vielleicht noch einen Rat geben?"
Ihre Antwort kam für mich sehr patzig und unfreundlich rüber, sie sagte: "Ja, hören Sie auf, das Medikament XY zu nehmen, das verzögert die Heilung nur. Trinken Sie Tee, essen Sie Zwieback, Salzstangen, ...".
"Okay." Dazu ist mir erstmal nichts weiter eingefallen. Einen Moment später erklärte ich dann noch: "Ich habe mit dem Medikament ja nur angefangen, weil ich gar nichts mehr bei mir halten konnte. Und weil ich schon seit dem Tag davor die Probleme hatte."
"Dann geht man zum Arzt. Wenn Sie um 9 Uhr zu mir gekommen wären, hätte ich alles gemacht ,was man normalerweise macht. Aber Sie kommen nachmittags um halb vier."
Und ich: "Entschuldigen Sie bitte, dass ich bis vor Kurzem noch ******** habe und über der Kloschüssel hing, die letzten Tage. Wie hätte ich denn da bitte zu Ihnen kommen sollen?"
Und als wenn das nicht genug wäre, meinte die Ärztin daraufhin noch: "Ich habe Ihnen ja Ihren Wunsch erfüllt", wieder in einem für meine Ohren sehr, sehr patzigen, respektlosen Tonfall.
Ganz ehrlich, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Keine Empathie, das ist eine Sache, aber auch noch so respektlos mit den Patienten umgehen. Davon mal abgesehen hatte ich mich telefonisch angekündigt an demselben Nachmittag (mit Magen-Darm) und die Arzthelferin wollte mich doch tatsächlich ins Wartezimmer schicken. Stattdessen bin ich dann auf den Balkon gegangen, nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass ich ansteckend bin. Dort musste ich dann eine Stunde warten, bis ich in die Praxis geholt wurde, dort musste ich erneut warten, um dann SO behandelt zu werden. Ich gehe da nicht mehr hin.
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Ich war bereits zweimal bei ihr in Behandlung und dachte beim ersten Mal, sie hatte vielleicht einen schlechten Tag. Aber offenbar ist sie immer so. Null Empathie. Und der Ton macht die Musik. An ihrer Formulierung sollte sie arbeiten. Man kann dem Patienten ja wohl etwas in einem normalen Tonfall und in einer freundlichen Formulierung mitteilen. Grundlos eine patzige Antwort geben, geht echt gar nicht. Ich war doch auch nicht unfreundlich.
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Bin seit vielen Jahren Patientin und immer sehr Zufrieden mit der Behandlung und Aufklärung. Meine Fragen werden beantwortet und ich verlasse die Praxis immer mit einem guten Gefühl.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Christa Bohnenkamp ab?Dr. med. Christa Bohnenkamp ist Internistin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Christa Bohnenkamp?Dr. med. Christa Bohnenkamp empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Bäuminghausstr. 82 Essen
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Kann ich bei Dr. med. Christa Bohnenkamp Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Christa Bohnenkamp keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Christa Bohnenkamp buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Christa Bohnenkamp noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Christa Bohnenkamp direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Christa Bohnenkamp wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Christa Bohnenkamp, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Christa Bohnenkamp gemacht?Insgesamt 16 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Christa Bohnenkamp gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Christa Bohnenkamp?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Christa Bohnenkamp akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.