Dr. med. Carsten Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carsten Schumann?

Standort: Neuro Centrum Odenwald Standort Groß-Umstadt Dr.med. Carsten Schumann Facharzt für Neurologie

Nach einer kurzen neurologischen Untersuchung konnte Dr. Schumann keine Diagnose geben, sondern verwies auf einen anderen Arzt.
Wegen eines Formfehlers reagierte er gereizt mit Beschimpfung.
Von einem Arzt, nein von jedem Menschen, erwarte ich eine freundlichere und gelassenere Haltung.

Unfreundliches Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wurde mir zugehört und dann eine erste Einschätzung gegeben. Eine kleine Untersuchung durchgeführt und mit der bitte des führen eines Kopfschmerzkalenders zur genaueren Beurteilung nach Hause geschickt. In drei Monaten gibt es dann eine weiter Besprechung. Finde es super das man nicht mit ja das könnte sein das..., Oder vielleicht, vielleicht auch nicht..., man wieder gehen gelassen wir. Es wird sich Zeit genommen, einem zugehört und nach einigen Wochen eine Nachbesprechung gemacht.

Sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dr. Schumann mich nicht ernst nimmt.
Bei allen Terminen bei ihm hatte ich das Gefühl, dass ihm jedes gesprochen Wort ihm Zuviel ist.

Ich konnte immer schlechter laufen und hatte Taubheitsgefühle in beiden Beinen. Nach Kopf- und Halswirbelsäulen MRT, die ohne Befund waren, sitzt dieser Arzt mir gegenüber und sagt, dass er für mich nichts mehr tun kann. Er findet nichts. Auf Nachfrage wie es jetzt weiter gehen soll, sagt er mir ich soll zum Hausarzt gehen schließlich kennt der mich ja besser.
Der Hausarzt hat mich dann kopfschüttelnd erneut zu einem Neurologen überwiesen, er war sicher, dass es da noch weitere diagnostische Möglichkeiten gibt.
Das hat mich leider weitere 6 Wochen gekostet, da es nicht einfach war einen zeitnahen Termin zu bekommen bei einem neuen Neurologen.
Auch für diesen Neurologen war es ganz klar, dass es hier um ein neurologisches Problem geht. Nach einem Brustwirbel MRT stellte man fest, dass ich einen gutartigen Tumor im Wirbelkanal hatte.
Eine Woche später war ich im OP.
Heute geht es mir wieder gut was nicht der Verdienst von Dr. Schuhmann war.

Desinteressiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von diesem Arzt fühlt man sich gar nicht Ernst genommen, man wird abgefertigt und über seine Diagnose nicht mal richtig aufgeklärt. Nicht zu enpfehlen!

Total desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der erste Neurologe, der mich als Ganzes gesehen und behandelt hat. Dr. Schumann ist auf mich eingegangen und mich als Individuum behandelt. Keine unnötigen Untersuchungen gemacht, sondern sehr gut aufgeklärt, was aus seiner Sicht das Beste für mich ist. Guter Dialog.
Erst-Termin hat 6 Monate gedauert, nötige Folgetermine gehen innerhalb kurzer Zeit.
Praxis liegt am Hang, Parkplätze für Gehbehinderte am Hang keine Option!!! Musste mich jedes Mal fahren lassen. Für Menschen mit Behinderten-Parkausweis stehen Parkplätze direkt vor der Praxis zur Verfügung. Praxis ist über einen geräumigen Aufzug erreichbar und barrierefrei. Sehr kompetente und freundliche MS Patientenbetreuerin in der Praxis!

Der erste Neurologe, bei dem ich nicht total am Boden zerstört raus ging !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schumann wirkte gehetzt und desinteressiert. Nach einer super kurzen Untersuchung der Reflexe kam er zu dem Schluss, dass es nix neurologisches sei, auf meine Frage was ich dann wegen meiner Beschwerden machen soll ( starke Einschränkungen), meinte er nur, dass wisse er auch nicht.....
Nachdem ich dann aber insestiert habe, dass ja irgendeine Möglichkeit geben muss etwas zu untersuchen, um die Beschwerden abzuklären, gab es dann eine Verlegenheits- Überweisung zum Radiologen.

Desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schumann vom neurocentrum ist sehr nett, freundlich und ehrlich. Kümmert sich um seine Patienten und unterstützt diese auch. Auch die Arzthelferin sind immer sehr nett. Die MS Beteuerinnnen kümmern sich auch sehr gut um die Patienten. Ich persönlich fühle mich gut aufgehoben im Neurocentrum (Standort Groß-Umstadt).

Bin sehr zufieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen, einer angenehmen ruhigen art und Weise, wurde dieser Eingriff bei mir ausgeführt. Die Angst im Vorfeld war völlig unbegründet. Arzt und Schwester haben mir ein sicheres Gefühl vermittelt. Lediglich ein kleiner Punks der betäubungsspritze war zu spüren und ein leichtes druckgefühl. Aber sehr sanft. Im Anschluss geht es mir gut.

Schmerzfreie Lumbalpunktion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin seit 3 Jahren in das Neurocentrum gewechselt und total zufriden! Ärzte und Helferinnen sind sehr sehr freundlich und sehr bemüht einem zu helfen! Seit dem ich dort bin geht es mir wesentlich besser, ich habe keine Schübe mehr gehabt.
Praxis ist von mir aus weiter zu empfehlen

super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich ernst genommen, sehr gut informiert über Therapieänderungen oder sonstigen Fragen.
Ich kann Herrn Dr. Schumann nur weiter empfehlen.

gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert