Grenzweg 28, Reinbek

Dr. med. dent. M.Sc. Carolyn Dele Kowalski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis zahngenehm in Reinbek!
Gemeinsam mit meinem starken Team setze ich mich für Ihr Lächeln ein. Wir bieten Ihnen einen sanften und angenehmen Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis und beraten und betreuen Sie individuell in allen Bereichen der Zahnmedizin.
Ihr Wohlbefinden und Ihre Mundgesundheit liegen uns am Herzen. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen in jedem Alter sind ebenso wichtig wie regelmäßige professionelle Zahnreinigungen. Nur so können Ihre Zähne langfristig gesund erhalten bleiben!
Durch die Anwendung mikroskopischer zahnmedizinischer Behandlungsmethoden kann eine gezielte präzise und minimalinvasive endodontische (Wurzelkanalbehandlung) und chirurgische Therapie erfolgen.
Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über unsere Behandlungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. med. dent. Carolyn Dele Kowalski
Zertifizierte Endodontologin
Zahnärztin

Behandlungsschwerpunkte

Endodontie
Implantologie
Ästhetische Zahnheilkunde

Um stets mit der Zeit zu gehen die Qualität der Behandlungen zu optimieren und Neuerungen an Sie weitergeben zu können besuche ich regelmäßig Fortbildungen in allen Bereichen der Zahnmedizin.
Mitgliedschaft

Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)
Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie Endodontie und Implantologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!
ParodontologieBei einer Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates sprich des zahnumgebenen Gewebes. Dieses besteht aus dem Kieferknochen Bindegewebe und Zahnfleisch. Diese Erkrankung ist die häufigste Ursache für den Zahnverlust bei Erwachsenen über 45 Jahre. Eine Parodontitis geht zu Beginn zunächst ohne Schmerzen einher und macht sich durch erhöhte Blutungsneigung und Schwellungen im Zahnfleischbereich bemerkbar. Zudem leiden viele Patienten begleitend auch unter Mundgeruch.
Bleibt die Erkrankung unbemerkt so führt die andauernde Entzündung zu einem Knochenabbau der sich in der Ausbildung von Zahnfleischtaschen rings um den Zahn herum bemerkbar macht. Dies hat zur Folge dass die Zähne ihre Verankerung im Kiefer verlieren sich lockern und schließlich herausfallen.
Spezielle Bakterien in den Zahnfleischtaschen sind für die Zerstörung des Gewebes verantwortlich. Aber auch die Stärke der körpereigenen Abwehr beeinflusst den Krankheitsverlauf. Besonders Raucher haben ein hohes Risiko eine Parodontitis zu bekommen.
Eine unbehandelte Parodontitis gilt auch als gesundheitlicher Risikofaktor (Herz-Kreislauf-Erkrankungen Diabetes) und kann Frühgeburten auslösen.
EndodontieEine Wurzelkanalbehandlung (auch Wurzelbehandlung genannt) ist dann erforderlich wenn der Zahnnerv („Pulpa“) entzündet oder bereits abgestorben ist was sich teilweise durch Schmerzen äußert aber durchaus auch unbemerkt ablaufen kann. Wir können dies in unserer Zahnarztpraxis in Reinbek durch eine sog. Vitalitätsprobe (Kältetest) oder mittels Röntgenbild feststellen. Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es das erkrankte Gewebe in den Kanälen zu entfernen und die Kanäle zu reinigen um im Anschluss eine dichte Wurzelfüllung einzubringen. Nur so kann der erkrankte Zahn heilen und der Erhalt des Zahnes ist gesichert!
ImplantologieEin Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel bestehend aus Reintitan die in einem chirurgischen Eingriff in örtlicher Betäubung in den Kieferknochen zum Ersatz eines oder mehrerer fehlender Zähne eingebracht wird. So können Einzelzahnlücken mit Kronen oder größere Lücken festsitzend mittels Brücken versorgt werden. Auch herausnehmbarer Zahnersatz (Teil- oder Vollprothesen) kann in seinem Halt durch die Befestigung an Implantaten wesentlich verbessert werden.
Wir betreuen beraten und behandeln Sie in einem breiten Spektrum der zahnmedizinischen Therapiemöglichkeiten und unterstützen Sie dabei Ihre Zahngesundheit zu erhalten und Ihre Zähne zu schützen. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die modernen Behandlungsmöglichkeiten in unserer Zahnarztpraxis.
Prophylaxe und professionelle ZahnreinigungWir setzen uns für Ihre Zahngesundheit ein und unterstützen Sie dabei Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten!
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten im Rahmen regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen (Prophylaxe) in Verbindung mit einer professionellen Zahnreinigung Maßnahmen zu ergreifen die gezielt einen langfristigen Zahnerhalt fördern.
Die Hauptursache für Zahnverlust sind Erkrankungen wie Karies und Parodontitis. Durch die regelmäßige Teilnahme an unserem Vorsorgeprogramm können Sie diesen aktiv entgegen wirken.
Zahnärztliche MikrochirurgieUnter der Anwendung von Vergrößerungsoptiken (Lupe Mikroskop) können alle zahnärztlich-chirurgischen Eingriffe in unserer Zahnarztpraxis in Reinbek gewebeschonend und minimalinvasiv durchgeführt werden. So kümmern wir uns unter anderem um die:

Zahnentfernung / Weisheitszahnentfernung
Implantation
Wurzelspitzenresektion

ParodontologieDas Ziel der Parodontitisbehandlung ist es einen entzündungsfreien Zustand des Gewebes zu erlangen so dass die Zerstörung der Strukturen und der Knochenabbau gestoppt werden. Da die Hauptursache der vorhandenen Entzündung in dem Vorhandensein von Bakterien in den Zahnfleischtaschen zu sehen ist ist es von Nöten durch gezielte reinigende Maßnahmen alle Keime zu beseitigen.
Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung die eine lebensbegleitende Betreuung erfordert. Im Rahmen eines sogenannten Recalls erfolgt die regelmäßige Kontrolle damit ein Wiederaufflammen der Erkrankung frühzeitig erkannt werden kann. Wichtig sind auch eine optimale Mundhygiene und regelmäßige Zahnreinigung.
FunktionstherapieFunktionelle Störungen im Mund- und Kieferbereich machen sich bemerkbar durch Schmerzen an Zähnen Kiefergelenk Gesichts- Nacken- und Rückenmuskeln. Durch eine gezielte und strukturierte Befunderhebung in unserer Zahnarztpraxis in Reinbek kann den Ursachen auf den Grund gegangen werden und eine individuelle Therapie beispielsweise durch Schienen oder physiotherapeutische Behandlung in die Wege geleitet werden.
KinderzahnheilkundeZahngesundheit ab dem ersten Zahn!
Wir unterstützen unsere kleinen Patienten und ihre Eltern dabei von Beginn an ein Bewusstsein für ihre Zahngesundheit zu entwickeln und Erkrankungen wie Karies vorzubeugen.
Dies geschieht durch einen regelmäßigen Besuch in unserer Prophylaxe Fluoridierung Fissurenversiegelung und Ernährungsberatung.
KrebsvorsorgeDer bösartige Mundhöhlenkrebs entwickelt sich über lange Zeit durch die Ausbildung verschiedenster Vorstufen einer Schleimhautveränderung. Diese frühzeitig zu erkennen gilt in der Therapie als besonders wichtig. Besonders Raucher gelten als gefährdet aber auch eine regelmäßig andauernde traumatische Belastung oder chronische Entzündung der Schleimhaut kann zu ihrer Veränderung führen.
Sollte Ihnen eine ungewöhnliche Veränderung der Mundschleimhaut in Form oder Farbe auffallen so wenden Sie sich zur Abklärung an uns. Wir können dann einen Zellabstrich oder eine feingewebliche Untersuchung machen.
  • Endodontologie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carolyn Kowalski Zahnärztin Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Bin regelmäßig zur Prophylaxe und kann nichts beanstanden. Termine werden eingehalten. Immer freundlich. Sehr auskunftsreich

Ich kann die Zahnreinigung bei Frau Doreen Siemers sehr empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam, gründlich, kompetent und macht die Behandlung völlig schmerzfrei. Auch als Angstpatientin fühle ich mich in der Praxis rundum gut betreut. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Ich bin sehr zufrieden mit der Zahnreinigen. Frau T. erklärt was Sie macht und das was Sie macht ist sehr professionell. Vielen Dank nochmal.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carolyn Kowalski Zahnärztin Andere

Beim Betreten der Praxis wurde ich herzlich empfangen, und die freundliche Atmosphäre fiel mir sofort auf. Das Wartezimmer ist modern und einladend gestaltet, sodass die kurze Wartezeit angenehm verging.

Die Behandlung war eine sehr positive Erfahrung. Die Dentalhygienikerin war äußerst gründlich und gleichzeitig sanft, sodass die Behandlung völlig schmerzfrei verlief.. Besonders beeindruckt war ich von der modernen Ausrüstung der Praxis, die den gesamten Prozess noch angenehmer und effizienter gestaltete.
Ich habe mich während des gesamten Besuchs in besten Händen gefühlt. Die professionelle und freundliche Art des Teams hat das Erlebnis wirklich angenehm gemacht, und ich werde die Praxis definitiv weiterempfehlen.

Immer eine sehr nette und positive Behandlung. Sowohl Frau Dr. Kowalsky, als auch Frau Siemers sind immer für die Patienten da.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carolyn Kowalski Zahnärztin Andere

Schnelle und sehr freundliche Kommunikation, auch über Xxxxx, mit schneller Terminfindung. Sehr gute und ausführliche Beratung und Aufklärung nach Aufnahme eines umfangreichen Statusbefundes und bei den einzelnen Maßnahmen. Hohe Fachkompetenz des gesamten Teams mit sehr modernen Behandlungsmethoden und daher guter Behandlungserfolg. Nicht alle in Rechnung gestellten Positionen werden von den Krankenkassen bzw. Beihilfeträgern übernommen; es ist mit Eigenanteilen zu rechnen.

Super freundliche und kompetente Mitarbeiterin, Frau Antje Wolzin! Ich fühlte mich wie immer gut aufgehoben und betreut.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carolyn Kowalski Zahnärztin Andere

Bin dort als Angstpatient und vielen Problemen hin und habe dort nur tolle Erfahrung sammeln können, das Team ist super nett die Praxis sehr schön und ich freue mich jetzt (und das hätte ich vor 1 Jahr nie gesagt) zum Zahnarzt zu gehen. Ich bin dem gesamten Team unfassbar dankbar und mit dem Ergebnis total zufrieden. Ich bleibe bei dieser Praxis, Klare Empfehlung.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carolyn Kowalski Zahnärztin Parodontitis (Beratung)

Super Mitarbeiter, tolle Ärztin, Frau Wolcin ist eine super Mitarbeiterin!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carolyn Kowalski Zahnärztin Implantologie

Zahnersatz, Wurzelbehandlung, Zahnreinigung, Teilkrone, Kariesbehandlung... Ich habe schon viele Stunden bei Fr. Dr. Kowalski auf dem Zahnarztstuhl verbracht. Mit den Ergebnissen war ich immer sehr zufrieden. Auch die Atmosphäre in der Praxis empfand ich immer als sehr angenehm: Ausgeprochen freundlicher Umgang mit mit als Patient und, soweit ich das erlebt habe, ebenso freundlich und respektvoll zwischen den Teammitgliedern.