Geschätzte Antwortzeit:

Caroline Michaeli bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Dental21 Berlin Charlottenburg

Liebe Patientin, lieber Patient, schön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Caroline Michaeli und ich bin als Zahnärztin im Team der Dental21 Zahnarztpraxis in Berlin Charlottenburg tätig. In unserer modernen Praxis bieten wir gesetzlich und privat Versicherten ein weites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen - von der Prophylaxe über Parodontologie und Implantologie bis hin zu ästhetischer Zahnmedizin und Kieferorthopädie. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, sich vorab über unsere verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen zu informieren. Außerdem erfahren Sie, auf welche Fachbereiche ich mich persönlich besonders spezialisiert habe. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches Team unter 030/8560940 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich in unseren modernen Räumlichkeiten im ehemaligen Leiser Schuhhaus direkt am U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße begrüßen zu dürfen. Ihre Zahnärztin Caroline Michaeli
Im Rahmen von Fortbildungen konnte ich mein Wissen v.a. in den Bereichen Ästhetische Zahnheilkunde und Aligner-Behandlung vertiefen und möchte Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite stehen, wenn es um unsichtbaren Zahnersatz für höchste ästhetische Ansprüche oder unsichtbare Zahnkorrekturen durch eine Aligner-Behandlung geht. Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten finden Sie auf jameda. Besuchen Sie mein Team und mich in unserer Berliner Zahnarztpraxis in der Wilmersdorfer Str. 112 während unserer besonders langen Sprechzeiten. Oder kontaktieren Sie uns unter 030/8560940. Keramikrestauration Unsichtbarer Zahnersatz für höchste ästhetische Ansprüche Vielleicht ist einer Ihrer Zähne durch Karies stark zerstört und es ist nur noch wenig natürlicher Zahnanteil erhalten geblieben. Dann stellt sich die Frage nach dem richtigen Zahnersatz. Gerade für Zähne im Seitenzahnbereich, die z. B. beim Lachen für andere Menschen sichtbar werden, eignet sich ein Material das so unauffällig wie möglich ist. Sicher könnten Sie sich für eine Kunststofffüllung entscheiden. Doch leider ist diese nicht so stabil und widerstandsfähig, um Kaukräften dauerhaft standzuhalten. Und ein Zahnersatz aus Metall ist zwar robust, sieht aber an dieser Stelle nicht sehr ästhetisch aus. Eine hervorragende Alternative ist die Keramikrestauration aus 100 % Keramik. Dieser Zahnersatz sieht nicht nur natürlich aus, sondern zeichnet sich auch durch seine hohe Biokompatibilität aus. Das heißt, dass das Material keine Allergien oder andere Unverträglichkeitsreaktionen hervorruft. Und das Beste ist, dass die Keramikrestauration bei Dental21 in Berlin Charlottenburg nur 2 Behandlungssitzungen braucht. Sie interessieren sich für einen Zahnersatz aus Keramik? Dann vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin. Aligner Die unsichtbare Zahnkorrektur mit Zahnspangen von ClearCorrect™ Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit geraden Zähnen? Das ist dank modernster Methoden im Bereich der Kieferorthopädie – nicht nur für Jugendliche sondern auch Erwachsene möglich. Mit unsichtbaren Zahnschienen aus Kunststoff, den sogenannten Alignern, können Fehlstellungen Ihrer Zähne problemlos korrigiert werden. Aligner sind dezent alltagstauglich, lassen sich leicht herausnehmen und reinigen – eine hervorragende Alternative zu festen Zahnspangen. Indikationen die mit ClearCorrect™ behandelt werden können: Mit ClearCorrect™ von Straumann erhalten Sie hochwertigste Korrekturschienen “made in Germany”. Die Behandlungsmöglichkeiten mit Alignern sind sehr vielseitig: von der simplen Zahnlücke bis zum komplexen Engstand können fast alle Indikationen behandelt werden. Als Zahnärztin und Expertin für Aligner berate ich, Caroline Michaeli, Sie bei einem Erstgespräch gerne darüber, welche Korrekturen bei Ihren Zähnen vorgenommen werden sollten und wie lange die Therapie dauern könnte. Behandlung von Angstpatienten
Sie suchen professionelle und einfühlsame Zahnärzte in Charlottenburg? Ob Vorsorge, Zahnfleischbehandlung, Aligner-Therapie, Zahnersatz oder ästhetische Versorgungen: In unserer Berliner Zahnarztpraxis in der Wilmersdorfer Str. 112 erwartet Sie eine schonende und schmerzfreie Behandlung für schöne und gesunde Zähne. Erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unserer Praxis Dental21 Zahnarztpraxis hier auf unserem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter 030/8560940. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Prophylaxe Die professionelle Zahnreinigung Der Genuss von Kaffee, Tee, Tabak oder stark färbenden Lebensmitteln macht der dentalen Struktur häufig große Probleme. Neben der normalen täglichen Einnahme von Speisen liegen hier häufig die Ursachen für Krankheitsbilder sowie unschöne Anlagerungen im gesamten Mundraum – so zeigt es sich auch in unserer Dental21 Zahnarztpraxis Berlin Charlottenburg. Die häusliche Mundhygiene alleine erzielt leider nicht die gründliche Reinigung, die kontinuierlich notwendig ist, um dentale Erkrankungen zu unterbinden. Gerade die krankmachenden Aspekte sind nur schwer erreichbar und Bedingen des Handelns von Profis. Die Motivation unserer fachlich spezialisierten Mitarbeiterinnen – Dentalhygienikerinnen und zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen – ist daher die optimale Zahnerhaltung bei jedem Patienten. Zusätzlich werden durch die Prophylaxe jedoch auch optische Verbesserungen erzielt. Aus diesem Grunde verwendet unsere Praxis nur die neuesten Airflow-Gerätschaften des Schweizer Marktführers EMS für Ihre Zahngesundheit. Bakterien können so wirkungsvoll von Zähnen und Zahnfleisch entfernt werden, um den Zahnhalteapparat dauerhaft zu stärken. Parodontologie Die Dental21 Zahnarztpraxis Berlin Charlottenburg kennt die besten Behandlungsmethoden Sie haben rotes, geschwollenes Zahnfleisch oder Ihr Zahnfleisch blutet? Dies sind Anzeichen für eine Parodontitis oder Zahnbettentzündung. Bleibt sie unbehandelt kann es zum Rückgang des Zahnfleisches und zum Abbau des Kieferknochens kommen. Dadurch werden Ihre Zähne immer lockerer und schließlich kann es zum Zahnverlust kommen. Außerdem erhöht sich Ihr Risiko für weitere Erkrankungen wie z.B. Diabetes oder eine Herzerkrankung. Sammeln sich Speisereste an Ihren Zähnen können sich Bakterien dort leicht ansiedeln und es entsteht so genannter Plaque (Zahnbelag). Wenn sich nun Plaque mit dem im Speichel enthaltenen Kalzium vermischt, entsteht Zahnstein. Dieser Zahnstein lässt sich ohne eine zahnärztliche Behandlung nicht entfernen. Breitet sich der Zahnstein weiter aus, reizt er das Zahnfleisch, bis es sich entzündet. In der Folge zieht sich das Zahnfleisch zurück und es entstehen Zahntaschen. Werden diese Zahntaschen nun immer tiefer, wird Kieferknochen abgebaut, bis der Zahn frei liegt und ausfällt. Das Tückische ist, dass diese Erkrankung schleichend und zunächst ohne Schmerzen fortschreitet. Außerdem kann Sie oft nur von einem Zahnarzt erkannt und behandelt werden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie regelmäßig wenigstens 1x jährlich zur zahnärztlichen Kontrolle zu uns in die Dental21 Zahnarztpraxis Berlin Charlottenburg kommen. Wurzelkanalbehandlung Wir sorgen für ein langes Leben Ihrer Zähne Sie leiden unter einem unangenehmen Druckgefühl, haben starke, klopfend-pulsierende Schmerzen in einem Zahn oder reagieren empfindlich, wenn Sie heiße oder kalte Speisen und Getränke zu sich nehmen? Durch Karies oder auch nach Unfällen können Bakterien in das Zahninnere gelangen und dort genau diese Symptome auslösen. Doch Bakterien können auch unbemerkt über einen längeren Zeitraum Ihr Unheil im Wurzelkanalsystem anrichten, bis der Nerv abstirbt. In beiden Fällen könnte eine Wurzelkanalbehandlung notwendig sein. Hierbei wird das Wurzelkanalsystem zunächst mechanisch gereinigt (mit so genannten endodontischen Pfeilen), antiseptisch gespült und im Anschluss durch eine medizinische Einlage über mehrere Tage oder länger restlos von Bakterien befreit. Danach werden die Kanäle hermetisch verriegelt und der Zahn erhält eine Deckfüllung und wenn nötig eine Krone. Dabei geht das professionelle Team vom Dentalzentrum Plus sehr behutsam vor und sorgt dafür, dass Ihnen der betreffende Zahn erhalten bleibt. Doch zu einer Wurzelkanalbehandlung muss es erst gar nicht kommen. Eine regelmäßige mindestens 1x jährliche zahnärztliche Kontrolle verhindert, dass eine solche Maßnahme überhaupt nötig wird. Denn auch wenn Sie keine Schmerzen haben, kann das Team der Dental21 Zahnarztpraxis Berlin Charlottenburg kranke Zähne ausmachen und rechtzeitig entsprechende Behandlungsmethoden einleiten. Füllungstherapie Behandlung nach Karieserkrankungen Die Füllungstherapie ist eine der häufigsten Behandlungen in der Zahnmedizin und wird täglich durchgeführt. Sie kommt zum Einsatz, wenn Ihre Zähne z.B. durch Karies, Abnutzung Ihres Zahnmaterials, einen Unfall oder auch Säureangriffe beschädigt werden. Mit verschiedenen Zahnfüllungen macht das sympathische Praxis-Team Ihre Zähne wieder fit. Ob Amalgam, Kunststoff, Komposit (Kunststoff-Keramik Mischung) oder Inlays (passgenaue Zahnfüllungen aus Gold und Keramik) die Dental21 Zahnarztpraxis Berlin Charlottenburg bespricht mit Ihnen gemeinsam welche Füllung die Richtige für Sie ist. Kleine Defekte an Ihren Zähnen beheben wir normalerweise gleich. Hierfür wird die betreffende Stelle gereinigt und wenn nötig lokal betäubt. Wenn es sich um einen kariösen Zahn handelt, wird die erkrankte Zahnsubstanz entfernt. Dabei achten wir darauf, dass möglichst viel Ihrer Zahnsubstanz erhalten bleibt. Im Anschluss wird das entstandene Loch mit einem passenden Füllmaterial geschlossen. Liegt jedoch ein größerer Zahndefekt vor, müssen Ihre Zähne eventuell mit einer (Teil)krone oder einem Inlay (eine passgenaue Zahnfüllung) versorgt werden. In diesem Fall nehmen wir zunächst einen Abdruck vom entsprechenden Zahn und füllen dann das entstandene Loch provisorisch auf. In einer weiteren Sitzung wird dann das Inlay oder die Teilkrone eingesetzt, die wir speziell für Sie in unserem Labor anfertigen. Keramikrestauration Unsichtbarer Zahnersatz für höchste ästhetische Ansprüche Vielleicht ist einer Ihrer Zähne durch Karies stark zerstört und es ist nur noch wenig natürlicher Zahnanteil erhalten geblieben. Dann stellt sich die Frage nach dem richtigen Zahnersatz. Gerade für Zähne im Seitenzahnbereich, die z. B. beim Lachen für andere Menschen sichtbar werden, eignet sich ein Material, das so unauffällig wie möglich ist. Sicher könnten Sie sich für eine Kunststofffüllung entscheiden. Doch leider ist diese nicht so stabil und widerstandsfähig um Kaukräften dauerhaft standzuhalten. Und ein Zahnersatz aus Metall ist zwar robust, sieht aber an dieser Stelle nicht sehr ästhetisch aus. Eine hervorragende Alternative ist die Keramikrestauration aus 100 % Keramik. Dieser Zahnersatz sieht nicht nur natürlich aus, sondern zeichnet sich auch durch seine hohe Biokompatibilität aus. Das heißt, dass das Material keine Allergien oder andere Unverträglichkeitsreaktionen hervorruft. Und das Beste ist, dass die Keramikrestauration in unserer Dental21 Zahnarztpraxis nur 2 Behandlungssitzungen braucht. Sie interessieren sich für einen Zahnersatz aus Keramik? Dann vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin in unserer Praxis. Wir beraten Sie gern. Laserbehandlung Die schmerzarme und schonende Behandlungsmethode Vielleicht gehören Sie zu den Menschen, die sich vor jedem Zahnarztbesuch fürchten. Das muss nicht sein! Denn die Behandlung mit dem Laser im Dentalzentrum Plus ist viel sanfter und schonender als mit herkömmlichen zahnmedizinischen Geräten. In unserer Dental21 Zahnarztpraxis wird der Laser insbesondere in der Parodontologie, bei einer Wurzelspitzenresektion aber auch beim Bleaching eingesetzt. Der Vorteil ist, dass mit dem Laserlicht sehr zielgerichtet gearbeitet werden kann. Dadurch bleiben gesunde Bereiche Ihrer Zähne und des Weichgewebes unversehrt. Außerdem ist die Behandlung mit einem Laser oft viel schmerzfreier, die Heilung verläuft viel schneller und eine Narkose ist oft nicht mehr nötig oder kann geringer dosiert werden. Des Weiteren ist eine Laserbehandlung auch für Patienten, die blutverdünnende Medikamente nehmen oder die auf Narkosen und Betäubungen verzichten sollten, eine hervorragende Alternative. Wenn Sie sich für eine Laserbehandlung interessieren oder Fragen hierzu haben, dann vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin. CMD-Therapie Behandlungen von Dysfunktionen mittels Funktionstherapie Unsere CMD Therapeutin ist spezialisiert auf die Behandlung von CMD und Bruxismus. Die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Funktionsstörung zwischen Gesichtsschädel und Unterkiefer, die den gesamten Kauapparat und die Halswirbelsäule betreffen kann. Die Komplexität der Thematik geht einer genauen Diagnostik und Funktionsanalyse voraus und ist in ihrer Auswirkung sehr vielseitig. Eine CMD kann sich äußern u. a. durch Kiefergelenksbeschwerden, Schwindel, Migräne, Schulter-Nackenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Kiefergelenksknacken und Tinnitus. Der Bruxismus beschreibt das Pressen und / oder das Knirschen mit den Zähnen und wird unterschieden in Tag- und Nachtbruxismus. Anzeichen hierbei sind stark abgenutzte Zähne, unspezifische Zahnschmerzen und Reibegeräusche. Im Dentalzentrum Plus bieten wir Ihnen eine erste Ansprechpartnerin zur Funktionsanalyse und stehen Ihnen mit Beratung und Therapieoptionen zur Seite. Unsere spezialisierte Zahnärztin stellt das Gleichgewicht zwischen Muskulatur und Gelenken mit individuellen Behandlungsmöglichkeiten her u.a. mit einer speziellen Aufbissschiene. Zur Verbesserung der veränderten Bisslage und Bisshöhe erfolgt eine Korrektur durch Table Tops oder eine Veränderung von nicht optimal sitzendem Zahnersatz. Kieferfehlstellung Kieferkorrektur in unserer Dental21 Zahnarztpraxis Kieferfehlstellungen (Dysgnathien) beeinträchtigen bei vielen Patienten die Funktion des Kausystems. Die angeborenen oder erworbenen Abweichungen können zu Vorbissen (Progenien), Rückbissen (Distalbissen), Schiefbissen (Laterogenien), offenen oder tiefen Bissen führen. Die gute Nachricht: Eine Kieferkorrektur ist selbst bei Erwachsenen noch möglich und wird unter bestimmten Voraussetzungen sogar von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen – insbesondere dann, wenn es durch die Fehlstellung zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommt. Implantologie Hochwertige Implantate für mehr Lebensqualität Sie möchten einen dauerhaften Zahnersatz, der so perfekt aussieht wie Ihre eigenen Zähne? Ein Zahnimplantat von Dental21 Berlin Charlottenburg ist die beste Lösung als Zahnersatz. Besonders, wenn der Frontbereich Ihrer Zähne altersbedingt oder durch einen Unfall verloren geht, ist an ein unbeschwertes Lächeln oder ein genussvolles Essen oft nicht mehr zu denken. Ein Zahnimplantat kann Ihnen die Unbeschwertheit und die Lebensqualität wiedergeben. In den letzten Jahren wurde im Bereich der Implantologie (Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen) große Fortschritte gemacht, sodass ein Zahnimplantat, sei es nur für einzelne Zähne oder für Zahngruppen, viel sanfter eingesetzt werden kann. Außerdem brauchen benachbarte Zähne nicht mehr abgeschliffen werden. Dadurch bleibt viel von Ihrer eigenen Zahnsubstanz erhalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Zahnimplantate auf lange Sicht gesehen günstiger sind, weil sie bei korrekter Pflege ein Leben lang halten. Darüber hinaus sind sie sehr stabil und schützen bei Zahnverlust sogar vor einem fortschreitenden Knochenabbau. Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Zahnimplantate haben, dann vereinbaren Sie am besten noch heute einen Beratungstermin. Prothesen Mehr Lebensqualität durch dauerhaften Zahnersatz Vielleicht haben Sie bereits eine Zahnprothese und ärgern sich darüber, dass diese nicht optimal sitzt? Das muss nicht sein. Denn eine funktionstüchtige Zahnprothese hält nicht nur gut, sondern ermöglicht auch problemloses Sprechen und Essen. Unseren Experten liegt sehr am Herzen, dass Sie mit Ihrer Zahnprothese rundum zufrieden sind, unbeschwert lachen, essen und einfach das Leben genießen können. Denn ein optimal sitzender Zahnersatz trägt unter anderem auch zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden bei. Wenn Sie sich eine perfekt sitzende Zahnprothese wünschen dann vertrauen Sie unseren Experten. Wir beraten Sie gern rund um das Thema Zahnersatz und im speziellen zu Zahnprothesen. Brücken Zahnlücken adé dank festsitzender Brücken Wenn bei Ihnen einer oder mehrere Zähne fehlen, dann bieten Zahnbrücken einen schonenden Ersatz. Besonders Zahnlücken im Frontzahnbereich können sehr belastend sein. Und das nicht nur aus ästhetischen Gründen. Fehlende Zähne beeinträchtigen das Kauvermögen können zu Fehlstellungen im Gebiss oder zu Schäden im Kiefergelenk führen und sogar Nackenschmerzen auslösen. Generell können mit Zahnbrücken auch größere Abstände zwischen Ihren Zähnen ausgeglichen werden. Voraussetzung ist jedoch, dass sich unmittelbar neben Ihrer Zahnlücke mindestens 2 gesunde Zähne befinden, die stabil im Kieferknochen verankert sind. Trift dies nicht zu, werden unsere Experten mit Ihnen ausführlich alternative Behandlungsmethoden besprechen. Welche Versorgung sich für Sie jedoch am besten eignet, lässt sich nur anhand Ihrer individuellen Mundsituation klären. Damit bei Ihnen keine Folgeschäden durch bereits bestehende Lücken entstehen, vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin bei uns. Kronen Idealer Zahnersatz für höchste ästhetische Ansprüche Kennen Sie das? Sie genießen mit Ihrer Familie oder Freunden ein gemütliches Sonntagsfrühstück, nehmen einen Bissen von Ihrem leckeres Krustenbrötchen und dann macht es „knack“. Mit einem mulmigen Gefühl laufen Sie ins Badezimmer, schauen mit einem prüfenden Blick in den Spiegel und… Ihre Ahnung bestätigt sich: ein Stück Ihres Backenzahns ist herausgebrochen. Unfälle, Karies oder auch einfach nur eine Überlastung können Ihren Zähnen zusetzen. Das hat zur Folge, dass sich Löcher bilden oder Zähne abbrechen. Manche Schäden sind so groß, dass nur noch eine Zahnkrone die Stabilität und die natürliche Form eines Zahns wieder herstellen kann. Damit Ihre Zähne rechtzeitig versorgt werden und es nicht zu Folgeschäden kommt wie z.B. Fehlstellungen im Gebiss oder Kiefergelenkschäden, vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin bei uns. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Zähne so lange wie möglich erhalten bleiben. Außerdem garantieren wir höchste Qualität für unsere Kronen. Damit können Sie sicher sein, dass Sie bei uns in guten Händen sind. Zahnspangen Zahnspangen in Berlin - für Kinder und Erwachsene Vielleicht fragen Sie sich, ab welchem Alter Ihr Kind beim Kieferorthopäden vorgestellt werden sollte oder ob Sie als Erwachsener noch eine Chance haben, Ihre Zähne korrigieren zu lassen? Gerade und gesunde Zähne fördern nicht nur das Wohlbefinden, sondern tragen auch zu einem selbstsicherem Auftreten im Alltag und Berufsleben bei. In unserer Dental21 Zahnarztpraxis Berlin Charlottenburg erhalten eine Zahnspange, die ein optimales Ergebnis erzielen wird. Ob fest oder lose wir besprechen mit Ihnen gemeinsam, welche Zahnspange am besten zu Ihnen passt. Zahnspangen für Kinder Für Kinder empfehlen wir einen ersten Kontrolltermin ab 6 Jahren. Je eher Kiefer- oder Zahnfehlstellungen entdeckt werden, desto erfolgreicher ist eine kieferorthopädische Behandlung. Außerdem begünstigt ein früher Behandlungsbeginn, dass später viel weniger oder gar nichts mehr korrigiert werden muss. Ist eine kieferorthopädische Behandlung notwendig, so wird sie üblicherweise erst begonnen, wenn im Frontzahnbereich bereits bleibende Zähne und im Seitenzahnbereich sowohl Milch- als auch bleibende Zähne zu sehen sind. Bei Kindern kommen in der Regel sowohl lose als auch festsitzende Zahnspangen zum Einsatz, in Abhängigkeit von der Diagnose und dem jeweiligen Entwicklungsstand. Um den Fortschritt der Behandlung zu prüfen, erfolgen in regelmäßigen Abständen Kontrolltermine. Insgesamt kann die Behandlung zwischen 2 und 3 Jahren dauern. Zahnspangen für Erwachsene Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich und zwar nicht nur aus gesundheitlichen, sondern auch aus ästhetischen Gründen. Und da die Zahnstellung bis ins hohe Alter verändert werden kann, sind die Erfolgsaussichten bei Erwachsenen genauso groß wie bei Kindern. Allerdings werden die Fehlstellungen bei Erwachsenen nicht mehr nur durch den Einsatz von Zahnspangen korrigiert, sondern es kommen noch weitere Behandlungsmethoden zum Einsatz. Ein weiterer Unterschied zu einer Behandlung bei Kindern ist, dass bei Erwachsenen die Kosten nur bei sehr schweren Fehlstellungen von der Krankenkasse übernommen werden. Es sei denn, Sie sind privat versichert oder haben eine Zahnzusatzversicherung. Dann werden je nach Tarif ein Teil oder die gesamten Kosten übernommen. Immer mehr Patienten kommen zu uns in die Praxis und möchten eine kieferorthopädische Behandlung aus ästhetischen Gründen. Wenn auch Sie nicht zufrieden mit Ihren Zähnen sind, dann kommen Sie zu uns in unsere Praxis. Unsere Experten beraten Sie gern. Doch auch wenn Sie Schmerzen oder andere Probleme mit Ihrem Kauapparat haben. Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Denn dies kann Spätfolgen wie z.B. Gelenkschäden, Kopfschmerzen oder Schluckbeschwerden nach sich ziehen. Aligner Die unsichtbare Zahnkorrektur mit Zahnspangen von ClearCorrect™ Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit geraden Zähnen? Das ist dank modernster Methoden im Bereich der Kieferorthopädie – nicht nur für Jugendliche sondern auch Erwachsene möglich. Mit unsichtbaren Zahnschienen aus Kunststoff, den sogenannten Alignern, können Fehlstellungen Ihrer Zähne problemlos korrigiert werden. Aligner sind dezent alltagstauglich, lassen sich leicht herausnehmen und reinigen – eine hervorragende Alternative zu festen Zahnspangen. Indikationen, die mit ClearCorrect™ behandelt werden können Mit ClearCorrect™ von Straumann erhalten Sie in unserer Praxis Dental21 Berlin Charlottenburg hochwertigste Korrekturschienen “made in Germany”. Die Behandlungsmöglichkeiten mit Alignern sind sehr vielseitig von der simplen Zahnlücke bis zum komplexen Engstand können fast alle Indikationen behandelt werden. Bleaching Strahlendes Lächeln nach nur einer Behandlung Sie wünschen sich strahlend weiße Zähne und das in kurzer Zeit? Vereinbaren Sie Ihren Termin für die professionelle Zahnaufhellung bei unseren Spezialisten. Unsere ausgebildeten Fachkräfte verwenden für das Bleaching die sehr hochwertigen Fläsh Produkte von Whitesmile. Dadurch wird eine Aufhellung von bis zu 8 Stufen Ihrer eigenen Zahnfarbe erreicht. Vor jedem Bleaching klären wir alle Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch und führen eine professionelle Zahnreinigung durch. Im Anschluss wird Ihr Zahnfleisch sorgfältig abgedeckt und ein Aufhellungsgel auf Ihre Zähne aufgebracht. Eine spezielle Bleaching-Lampe sorgt dann dafür, dass das Gel aktiviert wird. Und bereits nach ca. 1-2 Stunden können Sie unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen. Wenn Sie Ihre Zähne aufhellen lassen möchten dann vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin für ein Beratungsgespräch in unserer Praxis. Veneers Mit Veneers können Sie sich sehen lassen Sehnen Sie sich auch nach einem strahlendem Lächeln mit schönen gesunden und geraden Zähnen? Dann sind Veneers genau das Richtige für Sie, denn sie kaschieren sowohl Zahnverfärbungen als auch Zahnfehlstellungen oder andere Schönheitsfehler. Veneers sind nur wenige Millimeter dünne Keramikschalen, die direkt auf Ihre Zähne aufgeklebt werden. Dadurch können Makel Ihrer Frontzähne im Ober- oder Unterkiefer ganz einfach verdeckt werden und es entsteht ein ebenmäßiges Gesamtbild. Die Verblendschalen werden für Sie individuell entworfen und gefertigt und sind dadurch in der Farbgebung und Funktion ideal auf Ihr Gebiss abgestimmt. Und das beste daran ist, dass Veneers für eine lange Zeit auf Ihrem Gebiss bleiben können. Veneers sind besonders für Sie geeignet wenn: - Ihre Zähne starke Verfärbungen haben und ein Bleaching für Sie nicht infrage kommt - Ihre Zahnfarbe Unregelmäßigkeiten aufweist - Ihre Zähne Flecken haben - Sie Zahnfehlstellungen haben oder - die Form einzelner Zähne nicht zum Gesamtbild Ihres Gebisses passen. Grundsätzlich gibt es 3 Arten von Veneers: klassische Veneers Sofort-Veneers und Non-Prep-Veneers (auch Lumineers) Inlays Eine hochwertige Alternative zur Zahnfüllung Kennen Sie schon die länger haltbare Alternative zu direkten Füllungen aus Kunststoffen Zement oder Amalgam? Inlays und Onlays aus langlebigem Keramik könnten die ideale Lösung für Ihre von Karies geschädigten Zähne sein. Während Zahnfüllungen in das Loch Ihres Zahnes gegossen oder gestopft werden und dort aushärten sind Inlays und Onlays feste Zahnersatzteile. Sie werden in unserem Fachlabor individuell und passgenau für Sie angefertigt und dann in den entsprechenden Zahn fest eingeklebt oder zementiert. In der modernen Zahnmedizin gelten Inlays und Onlays als die optimale Versorgung insbesondere bei kariösen oder unfallgeschädigten Zähnen – vorausgesetzt dass noch genügend natürliches Zahnmaterial vorhanden ist. Bei größeren Beschädigungen muss der entsprechende Zahn mit einer Krone versorgt werden, um ihn so lange wie möglich zu erhalten. Für Inlays und Onlays kommen zwar auch Materialien wie z.B. Kunststoff oder Gold zum Einsatz. Aus ästhetischer Sicht und wegen der sehr guten Verträglichkeit empfehlen wir jedoch Keramik. Außerdem weist dieses Material eine hohe Kaustabilität auf, ist temperaturunempfindlich und bleibt Ihnen im Idealfall ein Leben lang erhalten.

Höchste Zufriedenheit!!!
Empfehlenswert!!!
Dr. Michaeli hat meinen vorher schon aufgegebenen Zahn, Gott sei Dank ,gerettet.
Eine professionelle Behandlung mit modernster Technik.
Auch die Pfleger sind sehr nett.
Ich bin sehr dankbar.

Standort: Dental21 Berlin Charlottenburg

Ich habe Frau Michaeli als sehr kompetente, professionelle und einfühlsame Zahnärztin kennengelernt, die sich für mich als Patient Zeit genommen hat und mir alle Aspekte der Behandlung genau erklärt hat.

Kompetente, professionelle und einfühlsame Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental21 Berlin Charlottenburg

Ich bin sehr zufrieden sowohl mit der Erreichbarkeit und Ausstattung der Praxis, als auch mit der Behandlung bei der Frau Michaeli. Sie ist eine ausgesprochen kompetente und freundliche Ärztin, besonders geeignet für Angstpatienten. Sie nimmt sich Zeit sowohl für die Beratung, als auch für die Behandlung. Ich würde Frau Michaeli jederzeit weiterempfehlen.

Erreichbar, freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental21 Berlin Charlottenburg

Frau Michaeli ist eine sehr kompetente und freundliche Zahnärztin, die sich Zeit für Patienten nimmt und einen tollen Umgang mit Patienten und ihren Kollegen hat. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Behandlungen bei ihr (4 bisher). Sie erklärt gut und nimmt Patienten die Angst. Absolut weiter zu empfehlen!

Sehr kompetent & sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental21 Berlin Charlottenburg

Ich hatte bisher zwei Besuche bei Open Smile und beide waren bei Frau Michaeli. Auf die Termine musste ich nicht lange warten und auch vor Ort gab es keine lange Wartezeit. Hier ging alles sehr schnell. :)

Ich habe mich bei ihr sehr sicher und aufgehoben gefühlt. Während meiner Behandlung hat sie sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen.

Als Zahnärztin kann ich sie nur empfehlen! Mein nächster Besuch bei Open Smile wird definitiv wieder bei Frau Michaeli sein.

Eine sehr sympatsche und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental21 Berlin Charlottenburg

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Michaeli. Ich war auch schon vorher mehrere Jahre bei ihr in Behandlung und bin ihr in die neue Praxis gefolgt. Mit ihren ruhigen Händen und ihrer super freundlichen Art fühlt man sich (vor allem als Angstpatient) sehr wohl. Frau Michaeli kennt ihr Handwerk. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und behandelt jeden individuell. Ich freue mich auf weitere Termine bei ihr.

Frau Michaeli ist super! Meine Lieblingszahnärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert