Dr. med. Caroline Lorberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Caroline Lorberg?

Standort: MVZ Ärztehaus am KEH mit Epilepsie-Zentrum gGmbH

Positiv ist bei Frau Lorberg Ihre Einstellung und der Umgang mit Patienten. Kommentare bezüglich Unerfahrenheit sind überzogen. Mittlerweile bin ich jahrelang in Behandlung, an Erfahrung hat Sie genug.

Gute Beratung für Epileptiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztehaus am KEH mit Epilepsie-Zentrum gGmbH

Frau Dr. wurde mir damals schon von Anfang an empfohlen. Nachdem ich mich nach langer Zeit überwunden konnte, mich medikamentös einstellen zu lassen, bin ich sofort zu ihr gefahren.
Die negativen Kritikbewertungen "unerfahren etc." finde ich persönlich ziemlich gemein. Frau Dr. ist die einzige Ärztin auf dem Gebiet, die mir sofort meine Ängste nahm und sich Zeit genommen hat, mir alles zu erklären.
Ich bin mehr als zufrieden und kann Frau Dr. Lorberg nur weiterempfehlen :)

Sympathisch, kompetent und sehr empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztehaus am KEH mit Epilepsie-Zentrum gGmbH

Sehr unerfahren in diesen fachgebiet.
Hatte überhaubt keine ahnung akte nicht gelesen

unerfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztehaus am KEH mit Epilepsie-Zentrum gGmbH

Bei einem solch komplizierten Krankheitsbild wie der Epilepsie sollte schon deutlich mehr Erfahrung vorhanden sein und nicht nur Wissen aus dicken Büchern. Die Unsicherheit der Ärztin überträgt sich schnell auf den Patienten. Ich habe selbst Behandlungsvorschläge gemacht aus meiner Sicht, die nicht immer gut waren. Ich erwarte dann Aufklärung, wenn meine Ideen falsch sind, selbst mit dem Hinweis dann ärztlicherseits "nein" zu sagen und mir einen besseren Vorschlag zu unterbreiten.
So bleibt es bei Ratlosigkeit und einer gewissen Hilflosigkeit. Die Folge waren Fehlbehandlungen und das ist einfach unbefriedigend.

eine unerfahrene Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ärztehaus am KEH mit Epilepsie-Zentrum gGmbH

Wenn man zu ihr kommt nimmt sie sich zeit aber nur dafür um minutenlang in büchern rum zu welzen und das wars,auf fachgerechte fragen kann sie nie antworten. In ihrer kitteltasche hat sie immer ein kleines büchlein was sie stehts bei sich trägt und immer in benutzung ist. Die häufigsten antworten von ihr sind "weiß ich nicht""muss ich nachschauen". Und dann beginnt sie wieder minutenlang in ihrem buch sich zu belesen, um antworten geben zu können.

zu jung und unerfahren in kompliziertem krankheitsbild • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztehaus am KEH mit Epilepsie-Zentrum gGmbH

Frau Dr. Loorberg ist jung und hat dementsprechend noch nicht einen so großen Erfahrungsschatz wie andere Ärzt*innen, sie überschätzt sich dabei jedoch auch nicht und hält umfangreiche Rücksprachen mit erfahreneren Kolleg*innen.
Sie ist sehr einfühlsam und freundlich und nimmt sich Zeit für mich und meine Anliegen.
Insbesondere die Beratung zum Thema Schwangerschaft mit Epilepsie war sehr gut. Vor der SS informierte sie mich und meinen Partner umfassend, beriet sich mit Kolleg*innen und war dabei sehr neutral in den Empfehlungen. So fühlte ich mich sehr gut informiert über die Risiken, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten der Medikation und nicht in eine Richtung gedrängt.
Während der SS betreute sie mich sehr intensiv, begleitete meine Teilnahme an einer Studie von Schwangeren mit Epilepsie und hatte dabei viel Verständnis. Andere (Frauenärztin, Feindiagnostiker, hebammen) waren manchmal fast schon vorwurfsvoll, wenn sie wussten, welche Medikamente ich nehme.

Nur die Erreichbarkeit der Praxis und die Terminvergabe sind, wie so oft, nicht so einfach.

Insgesamt ist es aber toll, dass alle nötigen Untersuchungen vor Ort oder im angrenzenden KEH durchgeführt werden können. Zudem sind viele verschiedene Mediziener mit unterschiedlichen Erfahrungen zusammen.

Jung und sehr vertrauenswürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu wenig Erfahrung

Zu wenig Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben