Logo
Carolin Herrmann

Paradiesstr. 9, 78462 Konstanz

Sollte kein passender Termin verfügbar sein, bitte rufen Sie mich an.

18/07/2024

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

breath & motion Carolin Herrmann Physiotherapie

Carolin Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in) Kostenloser Service

Videosprechstunde Kostenloser Service

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

breath & motion Carolin Herrmann Physiotherapie

Willkommen in der wunderschönen Altstadt von Konstanz.

In meiner Privatpraxis, die sich an privatversicherte und selbstzahlende Patienten richtet, nehme ich mir viel Zeit, um mich auf Ihre Behandlungsziele zu konzentrieren und Sie individuell zu betreuen. Ausreichend Zeit für eine umfangreiche Anamnese und die Erstellung eines abgestimmten Therapieplanes sind aus meiner Arbeitsweise nicht wegzudenken. Dabei werden klassische physiotherapeutische Behandlungsansätze durch yogatherapeutische Maßnahmen und verschiedene Atemtechniken ergänzt.

Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über meinen interdisziplinären Behandlungsansatz oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Praxis. Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Carolin Herrmann
Im Laufe meiner Arbeitsjahre habe ich in verschiedenen Fachbereichen arbeiten dürfen. Vor allem die Neurorehabilitation hat es mir angetan und ich habe mein Berufsleben zunächst vorrangig diesem Bereich gewidmet.

Ein Ansatz, den ich dabei sehr schätze, ist die Bobath-Therapie mit ihrer Fähigkeit, das Leben derjenigen zu verbessern, die neurologische Beeinträchtigungen erlitten haben. Durch die Anwendung dieses ganzheitlichen und multidisziplinären Ansatzes habe ich unglaubliche Fortschritte und positive Veränderungen im Leben der Patienten miterleben und -gestalten können.
In meiner Privatpraxis für Physiotherapie, Yogatherapie & Atemtherapie in Konstanz spielt die komplizierte Beziehung zwischen dem Atem als zentralem Thema und seinem Einfluss auf psychologische und physiologische Aspekte eine wichtige Rolle. Atemarbeit hat nachweislich einen immensen therapeutischen Nutzen und hilft beim Stressabbau, beim Umgang mit Ängsten und beim allgemeinen Wohlbefinden.

In allen Fachbereichen, die ich durchlaufen habe – sei es in der Neurorehabilitation, der Palliativ- und Intensivmedizin oder in der Schmerztherapie – Atmung ist häufig der Schlüssel zu Veränderung und Verbesserungen des gesamten Organismus.

Meine Leistungen im Überblick:

• Professionelle Physiotherapie & Krankengymnastik
• Behandlung nach Bobath & N.A.P.
• Atemtherapie
• Relaqua®
• Nervenmobilisation
• Entspannung
• Stressbewältigung

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Carolin Herrmann? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten