Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 20 €

Hausarztpraxis im Bogenhaus

Die Beratung dauert 10 Minuten. Sind alle notwendigen Bedingungen erfüllt, kann je nach Situation eine Behandlung von etwa 20 Minuten erfolgen oder Sie bekommen dann von uns für die Behandlung einen neuen Termin.

Hausarztpraxis im Bogenhaus

Herzlich willkommen in der Hausarztpraxis im Bogenhaus! Ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Hausarztpraxis im Ärztehaus Zehlendorf in Berlin. Ich bin Dr. med. Carola Kurtenbach-Wolf, Fachärztin für Allgemeinmedizin. Seit 2001 betreue ich meine Patientinnen und Patienten mit einem ganzheitlichen Ansatz und setze mich dafür ein, Ihre Gesundheit bestmöglich zu erhalten und zu fördern. Gemeinsam mit unserem kompetenten Team stehe ich Ihnen bei allen gesundheitlichen Fragen und Anliegen zur Seite. Ihre Dr. med. Carola Kurtenbach-Wolf
In meiner Hausarztpraxis im Bogenhaus im Ärztehaus Zehlendorf in der Potsdamer Chaussee 80 in Berlin konzentrieren wir uns auf mehrere wichtige Behandlungsschwerpunkte, um Ihnen eine umfassende und ganzheitliche Versorgung zu bieten. Bei mir erwartet Sie eine freundliche, zugewandte und medizinisch fachlich umfassende hausärztliche Betreuung. - Allgemeinmedizin: Umfassende hausärztliche Betreuung für alle Altersgruppen mit Fokus auf Prävention, Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen. - Geriatrie: Spezialisierte Behandlung älterer Patienten zur Verbesserung der Lebensqualität und Bewältigung altersbedingter gesundheitlicher Herausforderungen. - Psychosomatische Grundversorgung: Unterstützung bei psychosomatischen Beschwerden durch eine ganzheitliche Betrachtung von Körper und Seele​.
In meiner Hausarztpraxis im Bogenhaus in Berlin steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt. Mit meiner langjährigen Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen biete ich Ihnen eine qualitativ hochwertige und individuelle medizinische Betreuung. Ich, Allgemeinmedizinerin (Hausärztin) Dr. med. Carola Kurtenbach-Wolf, lege großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohl und rundum gut versorgt fühlen. Im Ärztehaus in Berlin-Zehlendorf erwartet Sie folgendes Leistungsspektrum: - Labor Untersuchungen - EKG und Belastungs-EKG - Lungenfunktionsprüfung/Spirometrie - Operationsvorbereitung - Langzeit-Blutdruck-Messung - Alle Schutzimpfungen (außer Gelbfieber) - Psychosomatische Grundversorgung - Hausbesuche bei medizinischer Indikation - Betreuung im Pflegeheim - Ultraschall/Sonografie des Abdomens (Dr. Kurtenbach-Wolf, Dr. Runge) - Ultraschall der Schilddrüse (Dr.Runge) - Akupunktur (Dr. Kurtenbach-Wolf) - reisemedizinische Beratung (Dr.Runge) - Vorsorgeuntersuchungen: Gesundheitsuntersuchung ab dem 35 Lebensjahr (alle 3 Jahre), Hautkrebsscreening (alle 2 Jahre)
  • Akupunktur

Standort: Hausarztpraxis im Bogenhaus Wiedervorstellung

Ich gehe schon lange zu Frau Dr. Kurtenbach-Wolf, Sie nimmt sich immer Zeit und hört super zu. Des weiteren ist Sie ehrlich und macht alternative Vorschläge. Bei Ihr ist man immer Mensch und nicht von oben herab. Sie ist sehr kompetent und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Da können sich einige Ärzte eine Scheibe abschneiden. Auch das Praxisteam ist immer nett und hilfsbereit. Bitte bleiben Sie und Ihr Team so wie Sie sind.

Standort: Dr.med. Carola Kurtenbach-Wolf und Hanri Vogelzang

Ich gehe schon lange zu Frau Dr. Kurtenbach-Wolf, Sie nimmt sich Zeit, hört zu, ist sehr warmherzig und emphatisch. Ebenso kompetent und ich fühle mich gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist immer nett und hilfsbereit.

Tolle Ärztin, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carola Kurtenbach-Wolf und Hanri Vogelzang

Mir hat gut gefallen, dass nicht gleich Antibiotika verschrieben werden.

Nette Aerztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carola Kurtenbach-Wolf und Hanri Vogelzang

Sehr, sehr kompetente Ärztin, nimmt sich immer genug Zeit, gründlich, umsichtig, humorvoll und warmherzig

sehr freundliche, überaus kompetente und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carola Kurtenbach-Wolf und Hanri Vogelzang

Wer viel viel Zeit mitbringt, kann es ja mal versuchen. Trotz Termin 2 Stunden warten ist frech.

Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuvorkommende Behandlung, Wertschätzung