Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin
Nikolaistr. 10, Mitte, Leipzig

Dr. phil. Carola Freigang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. FREIGANG gehört für mich zu einer der Besten ihrer Zunnft. Sie nimmt sich Zeit, alles in Ruhe zu klären. Dabei re spektiert sie immer die Souveränität des Patienten und steckt einen nicht in irgendeine Schublade. Auch bei praktischen Lebenshilfen(Bebhörden,Anträge) ist sie sehr engagiert.

Sehr kompetent, sehr einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Freigang ist eine einfühlsame Ärztin. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Ich fuehle mich gut aufgehoben

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war mit der Therapie bei Frau Dr. Freigang immer sehr zufrieden. Besonders geschätzt habe ich ihr Einfühlungsvermögen, ihre Ehrlichkeit, ihren Humor und ihr Menschsein. In all der Zeit hatte ich immer das Gefühl, dass Frau Dr. Freigang mit viel Engagement und Herz ihrem Beruf, besser ihrer Berufung nachgeht!! Alle durchlebten kleinen und auch größeren Tiefen, die zu einer wirksamen und nachhaltigen Therapie aus meiner Sicht dazugehören, haben mich weitergebracht, bereichert und zu neuen Denkanstößen geführt. Dank der Zeit bei Frau Dr. Freigang bin ich in meinem Leben angekommen und konnte mich von Vorstellungen und Erwartungen anderer entfernen. Ihre Anregungen und Impulse wirken bei mir noch heute positiv nach, waren lebensverändernd und tragen immer wieder neue Früchte. Großen Dank dafür...!!

Kompetenz, Berufung und Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Sie konnte meiner Frau nicht wirklich weiterhelfen. Man hat den Eindruck in dieser Praxis steht eher das Geld verdienen und nicht der Patient im Vordergrund. Die gleichen vorgeschlagenen Therapietipps konnte ich meiner Frau auch ohne Psychologiestudium geben.

Therapie erfolglos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen,sehr einfühlsam!

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Obwohl meine Therapie bei Frau Freigang meine erste war und ich vorher noch keinerlei Diagnostik gemacht bekommen habe, hat sie keinerlei Diagnostik mit mir gemacht. Sie hat mir nie einen Fragebogen zum Ausfüllen gegeben noch mit mir zusammen irgendwas ausgefüllt. Wenn sie nun ohne Fragebögen eine richtige Diagnose gemacht hätte, wäre es ja gar nicht schlimm gewesen - aber: Sie hat mich wegen Depressionen behandelt - so dass die Therapie bei ihr nur wenig Nutzen hatte. Nachdem ich bei Frau Freigang aufgehört habe, habe ich bei einem Therapeuten eine weitere Therapie begonnen. Nachdem er mir einen Stapel Fragebögen zum Ausfüllen gegeben hatte, hatte er den Verdacht, dass ich unter ADS leiden könnte. Darauf hat er mir empfohlen, bei einem Spezialisten für ADHS im Erwachsenenalter einen Termin geben zu lassen. Dieser Facharzt meinte dann dass er sich sehr sicher ist, dass ich unter ADS leide. Ich hätte nicht nur ALLE Symptome einer ADS, sondern jedes dieser Symptome sei bei mir auch sehr ausgeprägt, so dass er sehr sicher sei, dass ich ADS hätte. -> Jahrelang auf das falsche hin behandelt...

Ich hatte erst gedacht, dass es nur bei mir so gewesen wäre, dass Frau Freigang nur mit mir keine Diagnostik gemacht hat. Aber zwei weitere Patienten von ihr, mit denen ich darüber geredet habe, meinten auch, dass sie nie einen Fragebogen in die Hand gedrückt bekommen haben. Im Prinzip kann ich die fachliche Kompetenz von Frau Freigang nicht beurteilen, da sie mich ja jahrelang auf das falsche hin behandelt hat. Aber nicht mal auf die Idee zu kommen, dass das Hauptproblem ein anderes sein könnte, wo ich immer über Konzentrationsprobleme und Chaos in meinem Leben geklagt habe? Die Therapie der Depressionen als solchen fand ich gar nicht so schlecht, aber hat auch nicht viel gebracht, weil die Depressionen letztlich von der unbehandelten ADS verursacht werden. Ich würde jedenfalls nie mehr zu einem Therapeuten gehen, der mir nicht auch einen Fragebogen in die Hand drückt...

Keinerlei Diagnostik und jahrelang gegen das falsche behandelt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Einen Therapeuten zu finden, der von Anfang an den Vorstellungen des Klienten entspricht ist wohl nicht einfach. Ich habe ihn gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Therapie annehmen konnte, bis ich die Zusammenhänge wahrgenommen habe und bis ich mich selbst einbrachte. Aber die Hilfe zur Selbsthilfe stand bei Frau Dr. Freigang nach meiner Meinung vom ersten Tag an im Vordergrund, dabei hat sie es mir nicht immer leicht gemacht, aber Verhaltenstherapie ist kein Wohlfühlprogramm! Sie hat mir geholfen, zu neuer Lebensqualität zu finden.

konsequent, vertrauensvoll, ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

allzeit gut verstanden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Carola Freigang Psycholog.Psychotherapeutin

Wenn sich der Klient an die Therapie anpassen muss statt umgekehrt - wie erfolgreich kann die Therapie dann sein?

Zwiespältig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert