Geschätzte Antwortzeit:

Carmen Loredana Semlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

eine gute Gesundheit zählt zu den wichtigsten Dingen in unserem Leben. Die Mund- und Zahngesundheit schafft dabei eine wesentliche Grundlage. Um diese Grundlage zu erhalten oder wiederherzustellen sind wir in der Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik Höchstadt für Sie da. Dort bin ich – Carmen Loredana Semlinger – seit 2015 an der Seite meines Mannes Axel Semlinger Teil des Zahnärzte-Teams einer großen modernen zahnärztlichen Praxis mit über 40-jähriger Familientradition. Wir sind eine Zahnarztfamilie und Familienzahnärzte für Jung und Alt. Sie finden hier Zahnarztpraxis orale Chirurgie in einer Tagesklinik sowie ein Dentallabor unter einem Dach und damit umfangreiche zahnmedizinische Leistungen aus einer Hand.

Ich freue mich schon Sie dort bald persönlich kennenzulernen.

Ihre Zahnärztin Carmen Loredana Semlinger

Die Behandlungsschwerpunkte unserer Zahnarztpraxis und Tagesklinik in Höchstadt sind:

eine ganzheitliche Zahnheilkunde

Der Begriff der Ganzheitlichkeit in der Medizin oder Zahnmedizin besitzt für uns gleich mehrfache Bedeutung. Mit unserem breiten Leistungsangebot von der Zahnarztpraxis über die Tagesklinik bis zum Dentallabor erhält er eine ganz praktische zahnmedizinische Dimension. Hier liegt Ihre ganze Zahngesundheit immer in guten Händen.

Manche Zahnerkrankung steht aber auch in einem größeren gesundheitlichen Kontext. Für erfolgreiche Therapien arbeiten wir dann regelmäßig mit den Experten anderer medizinischer Fachgebiete zusammen um gemeinsam alles zum Wohl unserer Patienten beizutragen.

hohe Implantologie-Kompetenz

Das Kompetenzzentrum für Implantologie und Zahnheilkunde einer ganzen Region: Bamberg Erlangen Fürth Nürnberg Würzburg oder Schweinfurt: aus ganz Franken ist der Weg in die Zahnarztpraxis & Tagesklinik in Höchstadt an der Aisch nicht weit. Wenn Sie nach einer großen modernen Zahnarztpraxis einer Tagesklinik für Oralchirugie oder einem Kompetenzzentrum für fortschrittliche Implantologie mit Dentallabor suchen sind Sie hier an der richtigen Adresse: Anton-Bruckner-Straße 4 in 91315 Höchstadt an der Aisch.

hochwertige im eigenen Dentallabor gefertigte Prothetik

In unserem praxiseigenen Dentallabor fertigt unser Zahntechniker Zahnersatz vor Ort für Sie an. Sie sind zudem persönlich im Austausch mit dem Zahntechniker und können Fragen und Vorstellungen direkt an den Hersteller Ihres Zahnersatzes richten. Hier bekommen Sie unter anderem Inlays Kronen auf eigenen Zähnen oder Zahnersatz auf Implantaten.

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? In meiner Praxis biete ich Ihnen Leistungen wie Implantologie und Zahnheilkunde. Hier finden Sie weitere Informationen:

Implantate

Ob einzelne Zähne oder gleich mehrere: Implantate ersetzen Zahnlücken oder kranke Zähne ästhetisch und robust. Dabei setzen wir auf Implantate aus Titan die sich bereits über Jahre bewährt haben und eine sehr gute Verträglichkeit vorweisen können. Falls der Kieferknochen genug Volumen für ein Implantate hat bieten wir in unserer Praxis einen Knochenaufbau an.

Festsitzend herausnehmbarer Zahnersatz

Für den zahnlosen Kiefer bieten wir festsitzend herausnehmbaren Zahnersatz an: Auf vier Implantaten im Unterkiefer wird mit zwei Riegeln die Prothese befestigt. Im Oberkiefer sitzt dagegen eine Brücke auf Implantaten. Künstliche Zähne und Zahnfleisch verdecken nicht nur den zahnlosen Kiefer sondern werten ihn funktional wieder deutlich auf. Außerdem ist der festsitzende und herausnehmbare Zahnersatz kaum von einem echten Gebiss zu unterscheiden.

Zahnästhetik

Ein schönes Lächeln wirkt sympathisch und zieht an. Möglichst weiße gerade und dicht stehende Zähne können sich positiv auf das Selbstbewusstsein auswirken. Wir bieten daher zahnfarbene Füllungen vollkeramischen Zahnersatz und Veneers an. Wir fertigen Ihren Zahnersatz im hauseigenen Dentallabor für Zahnersatz aus Höchstadt.

Zahnerhaltung

Bevor es zu Kronen Implantaten oder herausnehmbarem Zahnersatz kommt ist es wichtig die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Neben der häuslichen Zahnhygiene bieten wir die professionelle Zahnreinigung an. Das Entfernen des Zahnsteins das Polieren und Fluoridieren bietet zusätzlichen Schutz für Ihre Zähne. Auch bieten wir eine moderne Wurzelbehandlung mit guten Erfolgsaussichten an sodass Ihr Zahn im Kiefer verbleiben kann.

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt Veneers (Beratung)

Ich habe mir wunderschöne Veneers machen lassen und bin top zufrieden.
Immer wieder gerne bei Frau Semlinger:)

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt

Rundum zufrieden von den Angestellten bis zu den Ärzten. Fühle mich dort gut aufgehobenen. Kann ich nur weiterempfehlen