Carmen Ernsting
Pluggenheide 9, Münster

Carmen Ernsting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf meiner Seite. Zunächst zu mir: Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und Sie finden Sie mich in Münsters nördlichem Stadtteil Sprakel. Weitere Infos über mich finden Sie am Ende dieses Textes. In meiner Praxis "Werde Selbst" erwartet Sie ein Mix aus einem verhaltenstherapeutischen Programm, der Kinesiologie und anderen alternativen Behandlungsmethoden. Mein Hauptanliegen besteht darin, Sie dabei zu begleiten blinde Flecken zu lösen und alte Glaubenssätze zu verändern. So sind Sie in der Lage wieder bewusst Entscheidungen zu treffen, die Ihnen helfen neue Wege zu gehen. Finden Sie einen Lösung abseits des Alltäglichen. hin zu einem erfüllteren, bewussten Leben. Meist versuchen wir unser Problem auf der Ebene zu lösen, in der es erscheint. Wir aber schauen gemeinsam, wo das Problem entstanden ist und was es braucht um einen anderen Umgang damit zu finden. Meist finden wir die Lösung nicht in den Gedanken, sondern auf anderen Ebenen von Körper, Geist und Seele. Treu der Devise: "Glaube nicht alles, was du denkst" öffnen wir neue Tore um Problemlösungen zu finden. Neben der Kinesiologie, Familienaufstellungen und Systemaufstellungen und Gesprächstherapien biete ich Nichtraucherkurse an, die von den Krankenkassen bezuschusst werden. Diese Kurse finden online oder in Präsenz statt, je nach Ihren Bedürfnissen. Sie können zunächst auch eine klassische Klangmassage mit Klangschalen erhalten, so dass Ihr Nervensystem entspannt und Sie sich befreit fühlen von Stress und Anspannung. Aus der Entspannung heraus, die Sie wunderbar mit hilfreichen Atemtechniken unterstützen können, finden sich leichter Lösungen. So fühlen sie sich gestärkt und starten mit neuer Kraft in den Alltag. Zu meinem Werdegang: Nach einer Erzieherausbildung folgten das Studium der Sozialarbeit, 16 Jahre Tätigkeit im Drogenentzug einer Psychiatrie und zwei weitere Jahre in einem Pflegezentrum für psychisch kranke Menschen. Seit 2022 stehe ich beruflich ausschließlich meinen eigenen Patienten und Klienten zur Verfügung. Während meiner Tätigkeit in der Klinik bildete ich mich fort in den Bereichen zur Rauchfrei- Trainerin, Stressbewältigung, Klangmassage, Reiki, Familienaufstellungen, Systemaufstellungen. Diese und viele andere Kompetenzen baue ich in mein Konzept der Praxis: "Werde Selbst" ein. Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Melden Sie sich gern für ein kostenfreies Beratungsgespräch.
  • Kinesiologie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Carmen Ernsting? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten