Allgemeine Sprechstunde

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Wir führen Prick- und Epikutantestungen durch, um beispielsweise Pollen- und Kontaktallergien auszuschliessen.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Altersflecken entfernen auf verschiedene Arten: In Frage kommen z.B. Laserbehandlugen mit Rubin-, CO2- oder fraktioniertem Thulliumlaser. Wir beraten Sie gerne.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

In einem ausführlichen Gespräch versuchen wir gemeinsam mit Ihnen die Ursachen Ihrer Akne zu ermitteln, wobei uns ein ganzheitlicher Ansatz wichtig ist. Neben topischen Therapien (Cremes) behandeln wir die Akne sehr erfolgreich mit Vitamin-A-Säure-Derivaten (Isotretinoin). Ergänzend bieten wir medizinisch-kosmetische Behandlungen an, um den Heilungsverlauf günstig zu beeinflussen.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Um die Ursache Ihres Haarausfalls zu ermitteln, begutachten Iwir hre Kopfhaut mit dem Auflichtmikroskop und führen wir u.a. Blutuntersuchungen durch. Effektive Therapien bieten wir mit in Form von Mesotherapie und Plasmabehandlung (PRP) an.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Die gesamte Hautoberfläche wird mit dem Dermatoskop untersucht, wodurch Muttermale hinsichtlich Ihrer Gut-/Bösartigkeit beurteilt und Hautveränderungen, die für weissen Hautkrebs bzw. seine Vorstufen verdächtig sind, erkannt werden können. Auffällige Hautveränderungen können wir mit unserer Intellimago-Software videodermatoskopisch dokumentieren und im Verlauf beurteilen.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Mit Farbduplexultraschall und Dopplertechnik wird die Klappenfunktion der tiefen Beinvenen überprüft und so die Verdachtsdiagnose einer Varikose (Krampfadern) überprüft. Konnte dies ausgeschlossen werden, erstellen wir mit Ihnen einen Plan zur Verödungsbehandlung (Sklerotherapie oder Laser) Ihrer Besenreiser.

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir begrüßen Sie herzlich in der dermatologischen Praxis Dr. Anna Brandenburg in Hamburg-Eppendorf.
Frau Dr. Anna Brandenburg und unser Team berät Sie als Fachärztinnen zu allen Fragen rund um Haut, Venen, Allergien und Lasermedizin.

Besonderen Wert legen wir dabei auf auf eine sorgfältige Betreuung unserer Patienten und Empathie im Patientengespräch - es ist uns ein großes Anliegen, Sie so zu betreuen, wie wir es uns für uns selbst wünschen würden.

Ein weiterer Schwerpunkt der Praxis liegt in der ästhetischen Dermatologie mit dem Ziel einer natürlich wirkenden Faltenbehandlung mit Kollagenstimulation, Hyaluronfillern und BTX.

In unserem Eingriffsraum können auffällige oder störende Hautveränderungen in örtlicher Betäubung entfernt werden. In unserem angeschlossenen Kosmetikinstitut Pro Skin Solutions bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der apparativen Kosmetik an und können Ihnen so helfen, zu einer gesunden, strahlenden Haut zu finden.

Wir freuen uns auf Sie,
Ihre Dr. med. Anna Brandenburg & Team
Als Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie konnte ich seit Erfahrungen sammeln und kann Ihnen so breit aufgestellt und mit hoher Expertise zu Seite stehen. Neben der klassischen Dermatologie liegen meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte in der Praxis in der ästhetischen Medizin mit dem Ziel einer natürlichen Hautbildverbesserung und Faltenbehandlung, der Lasermedizin und der operativen Dermatologie.

Unsere Praxis verfügt über verschiedenste hochmoderne Lasersysteme, mit denen wir z.B. Gefäße, Pigmentverschiebungen und Pigmentflecken, störende Hauterhabenheiten, Narben, Besenreiser und lästige Haare behandeln können. In unserem Eingriffsraum werden schonend und schmerzlos Muttermale, weißer und schwarzer Hautkrebs, Lipome, Atherome (Grützbeutel) und Fibrome entfernt, wobei wir immer das Ziel haben, einen reibungslosen Heilungsverlauf und eine kosmetisch schöne Narbe zu gewährleisten.

Standort: Hamburg Dermatologie Dr.med. Daniela Wiebels Hautkrebsvorsorge

Frau Borkowski führt die Behandlung hervorragend und mit großer Sicherheit aus. Dabei informiert sie gut über die einzelnen Schritte und sorgt für eine ruhige und freundliche Atmosphäre. Auch das Team arbeitet sehr gut.

Standort: Hamburg Dermatologie Dr.med. Daniela Wiebels Andere

ich bin langjähriger Patient in der Praxis Hamburg Dermatologie. Zum Ärzteteam gehört auch Fr. Dr. Borkowski. Aus terminlichen Gründen wurden beim letzten Mal die notwendigen operativen dermatologischen Eingriffe von Ihr durchgeführt. Tolle Operateurin, alles bestens verlaufen hinsichtlich Wundheilung und Ästhetik. Kann man nur wärmstens empfehlen; ebenso die nette Atmosphäre während der OP. Für weitere Infos zur Praxis sucht auf Jameda Fr. Dr. Wiebels (Hamburg Dermatologie). Da wird soviel Gutes berichtet; das kann ich als langjähriger Patient der Praxis vollauf bestätigen. Fachlich, menschlich, atmosphärisch alles TOP, die Praxis und das gesamte Praxisteam.

Standort: Hamburg Dermatologie Dr.med. Daniela Wiebels Andere

Sehr angenehme Atmosphäre, freundlicher Umgang, kurze Wartezeiten und gründliche Behandlung.