Dirk Wölfinger muss Ihre Anfrage annehmen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

"Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil.

Eine halbjährliche Kontrolluntersuchung ist optimal."

Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

"Der zweite Schritt (nach der Kontrolluntersuchung) in der Individualprophylaxe ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht.

Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge (Biofilm) und externe Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und Zähne und auch ein ästhetisch, weißere Zähne."

Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Während der letzten Jahrzehnte sind die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Zahnmedizin stetig komplexer geworden. Damit entstanden beste Voraussetzungen um für die Gesundheit und das Wohlergehen der Patienten noch präziser zielführender und schonender zu arbeiten. In der Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie von Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc. in Budenheim am westlichen Stadtrand von Mainz sind wir da um diese positive Entwicklung für Sie auszuschöpfen.

Die Praxis ist barrierefrei bietet gute Parkmöglichkeiten sowie Bus-und Bahnanbindung.

Unsere Praxis ist in allen Bereichen auf einem sehr hohen technischen Stand. Das hier tätige Team besitzt die Erfahrung das Wissen und die praktischen Fertigkeiten damit Zahntermine mit unterschiedlichster Fokussierung zu besten und beständigen Ergebnissen führen. Selbstverständlich sehen wir unsere wichtigste Verantwortung darin für den möglichst umfassenden und lebenslangen Erhalt des natürlichen Zahnbestandes zu sorgen. Dafür bieten wir Ihnen neben regelmäßigen Kontrollterminen prophylaktischen Versorgungen aktiver Prävention und Früherkennung auch hochwertige Leistungen der Konservierenden Zahnmedizin und Parodontologie an. In der Praxis sind optimale Rahmenbedingungen vorhanden damit wir Sie mit einem ganzheitlichen Ansatz behandeln können der bei Bedarf alle Disziplinen der modernen Zahnheilkunde integriert. Schwerpunkte wie Zahnerhaltung Parodontologie Funktionsdiagnostik und Funktionsbehandlung können ebenso mitspielen wie zahnärztliche Chirurgie Kieferorthopädie Implantologie und insbesondere die Rekonstruktive Prothetik. Von uns erhalten Sie die ganze Lösung aus einer Hand. Dafür nehmen wir uns genügend Zeit und sind offen für Ihre Anliegen. So entsteht eine persönliche individuelle und engagierte Betreuung für den einzelnen Patienten die unter allen Aspekten vorbildlich ist.

Alle für eine Behandlung anfallenden Kosten werden im Vorfeld transparent und detailliert aufgeführt.

Der hohe Anspruch beim zahnmedizinischen Wissen und im handwerklichen zahnärztlichen Können ist von überragender Bedeutung um jedem Patienten genau die Versorgung zu geben die er aktuell braucht oder sich aus ästhetischen Gründen wünscht. Darüber hinaus ist es uns bei sämtlichen Leistungen wichtig stets der menschlich einfühlsame aufmerksame und lösungsorientierte Partner für umfassende Mundgesundheit zu sein.

Implantologie

Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc. ist seit vielen Jahren als Spezialist für Zahnimplantologie tätig. Das erkennen Sie an der Abkürzung MSc. hinter seinem Namen. MSc. bedeutet Master of Science. Dieser ergänzende Titel wurde unserem Praxisinhaber am Ende eines mehrjährigen ergänzenden Studiengangs an einer internationalen Hochschule für den Schwerpunkt Implantologie verliehen. Die daraus entstandene hohe Spezialisierung der Praxis auf verschiedenste Leistungen der implantologischen Versorgung gibt Ihnen therapeutische Sicherheit wenn echte Zähne in Ihrem Kiefer fehlen bzw. wenn Zahnlücken klaffen. Das gilt auch wenn wir diagnostisch feststellen dass Zähne in Ihrem Gebiss leider nicht länger erhaltungswürdig sind. Mit Implantaten – also mit künstlichen Zahnwurzeln – und dem passenden Zahnersatz können wir sie neu aufbauen und ersetzen. In diesem Schwerpunkt bieten wir das ganze Spektrum: mit Implantat-Therapie und regenerativen Behandlungen. Von der Versorgung eines Einzelzahns über Teilbezahnungen oder die Versorgung des zahnlosen Kiefers mit Keramik-Implantaten für Allergiker und Titan-Implantaten. Senioren-Implantate und Mini-Implantate sorgen füreinen optimalen Halt von Zahnprothesen. Auch  hochspezialisierten Therapieformen wie das All-on-4-Verfahren das PRGF-Verfahren für beschleunigte Geweberegeneration und das 3D-Verfahren NobelGuide unserer Lösung für Implantate und Zahnersatz mit Sofortbelastung kommen in unserer Praxis zur Anwendung.

Ästhetische Zahnmedizin

Die vielen Optionen der modernen Ästhetischen Zahnheilkunde sorgen dafür dass wir Ihren Wunsch nach schöneren ästhetisch perfekten Zähnen umsetzen können. In unserer Praxis steht zum Beispiel das Verfahren der Zahnaufhellung bereit um dunkel und fleckig gewordenen Zähnen einen makellosen Weißton zurückzugeben. Oft wird diese Methode als Zahnbleaching bezeichnet. Wir können Schäden an Zähnen mit Füllungen in perfekt angepasster Zahnfarbe versorgen. Speziell für die ästhetische Korrektur von Zahnfarbe Zahnform und Zahnstellung im Frontzahnbereich stehen unterschiedliche Maßnahmen der Umformung und Optimierung zu Verfügung. Unter anderem können wir dafür hochwertige Veneers verwenden also hauchdünne Verblendschalen aus Keramik die Zahn für Zahn maßgefertigt werden. Selbstverständlich können Sie von uns auch Zahnprothetik von der Einzelkrone bis zur Totalprothese aus metallfreien Keramik- und Peek Materialien erhalten. Dieses Materialien sind in ihrer Ästhetik nicht zu übertreffen und zeichnen sich durch enorme Vorteile für die Ästhetik und die Bioverträglichkeit aus.

Parodontologie

Ein sehr großes therapeutisches Spektrum bieten wir unseren Patienten auch im Schwerpunkt der Parodontologie. Hier geht es um die gesundheitliche Vorbeugung die Früherkennung von entzündlichen Erkrankungen und fokussierte Behandlungskonzepte für den Zahnhalteapparat. Er unterteilt sich in Zahnfleisch das Zahnbett und Kieferknochen. Parodontologische Keime in den harten und weichen Zahnbelägen können gerade hier ihr zerstörerisches Werk verrichten. Oft setzen solche Prozesse mit einer schleichenden Gingivitis also mit gerötetem schmerzendem und blutendem Zahnfleisch an. Werden nicht zügig entsprechende Behandlungsschritte eingeleitet können die entzündungsbedingten Schädigungen auf die tieferen Strukturen des Zahnhalteapparats übergehen. Dann haben wir es mit einer Parodontitis zu tun die im Extremfall den Kieferknochen befallen und zersetzen kann. Wir sind da um betroffenen Patienten die nötige Therapie im geeigneten Intensitätsgrad zu sichern: von der parodontalen Individualprophylaxe als generelle Vorbeugung über die Initialtherapie bis zu regenerativen Behandlungen bei bereits entstandenen Schäden zur ästhetisch ausgerichteten muko-gingivale Chirurgie und zur parodontalen Nachsorge die ebenfalls von überragender Bedeutung ist.

Anhand der folgenden Informationen können Sie noch sehr viel mehr über Schwerpunkte in unserem vielfältigen Leistungsspektrum erfahren. Es würde uns sehr freuen wenn Sie uns persönlich kennen lernen möchten falls Sie nach dem neuen Behandler oder Ihrem neuen Zahnarzt für die ganze Familie suchen. Schon jetzt können wir Ihnen neben der hohen fachlichen Kompetenz eine menschlich sehr einfühlsame Betreuung versprechen.

Prophylaxe

Wie wir Ihnen bereits im einleitenden Teil dieses Praxisprofils erläutert haben sind Prävention Vorbeugung und Früherkennung absolut vorrangig bei allem was wir für unsere Patienten leisten. Damit möchten wir optimale Voraussetzungen für konsequente Zahnerhaltung schaffen und beruhigende Perspektiven für Sie eröffnen. Damit Karies Parodontitis und selbstverständlich auch weitere zahngesundheitliche Bedrohungen abgehalten werden können Sie neben der zuverlässigen Zahnhygieneberatung und regelmäßigen Kontrollterminen auch Maßnahmen zur weitergehenden Dentalhygiene in der Praxis erhalten. Im Mittelpunkt dieser speziellen Prophylaxe für Kinder Jugendliche und Erwachsene können verschiedene Verfahren stehen beispielsweise die Professionelle Zahnreinigung PZR durch unsere speziell geschulte Prophylaxe-Fachkraft.

Kinderzahnmedizin

Für eine optimal gestaltete Kinderzahnheilkunde müssen zwei übergeordnete Aspekte zusammenspielen. Zum einen kommt es auf die altersgerechte oft auch spielerische und phantasievolle Gestaltung der Zahnuntersuchungen und Kontrolltermine bei unseren zum Teil noch sehr jungen Patienten an. Denn wir möchten sie nicht überfordern und auf keinen Fall eine Angst vor dem Zahnarzt entstehen lassen. Auf der anderen Seite kommt man aber gerade bei noch sehr jungen Menschen nicht um regelmäßige Nahsehtermine herum. Sie sind unverzichtbar damit wir die gesunde Entwicklung von Milchzähnen Zahnbogen Kiefer Lippenschluss und vielen weiteren Faktoren im Auge haben; vor allem dann wenn das Milchgebiss Zahn für Zahn dem lebenslangen Erwachsenengebiss Platz macht.

Orale Chirurgie

Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc. besitzt die Kompetenz und Erfahrung um den Patienten unserer Praxis ausgewählte zahnchirurgische Eingriffe anzubieten. In diesen Teilbereich fällt zum Beispiel die Freilegung und Anschlingung von Zähnen die bei noch jungen Patienten im Kiefer stecken bleiben und nicht durchbrechen. Weitere operative Eingriffe können sich auf das Entfernen der Weisheitszähne beziehen auf die Resektion fragmentierter oder stark verlagerter Zähne und auf plastische Korrekturen an Zungenbändchen und Lippenbändchen. Einen eigenen Bereich stellen Wurzelspitzenresektionen dar bei denen die äußersten Enden von Zahnwurzeln vorsichtig gekappt werden wenn eine vorherige endodontische Wurzelbehandlung nicht den gewünschten Behandlungserfolg bringen konnte.

Zahnerhaltung

Auf dieses Kernthema unserer modernen Zahnarztpraxis kommen wir in diesen Informationen gleich mehrfach zu sprechen. Das zeigt Ihnen von welch überragender Bedeutung engagierte und vielseitige Zahnerhaltung für uns ist. Unter anderem tragen wir dazu durch endodontologische Therapien wie die Wurzelkanalbehandlung mit feinsten Instrumenten bei. Eine weitere wichtige Leistung repräsentiert die umsichtige Wiederherstellung geschädigter Zähne durch den Einsatz hochwertiger Füllungsmaterialien und unsere bewährte Kompetenz für die Konservierende Zahnheilkunde. Am besten ist es natürlich immer wenn Zahnschäden durch Karies vor dem Hintergrund engmaschiger Zahnprophylaxe komplett vermieden werden. Doch auch wenn erste Zerstörungen am Zahn schon vorhanden sind können wir Ihnen engagiert weiterhelfen.

Zahnärztliche Schlafmedizin

Viele Menschen schnarchen während der Nachtruhe und nerven damit nicht nur den Partner sondern schaden auch der eigenen Gesundheit. Denn wer öfter oder sogar sehr häufig schnarcht wacht in der Regel nur wenig erholt und gestresst auf. Das gilt in noch höherem Maß wenn Sie im Schlaf nicht nur zum Schnarchen – oder möglicherweise auch zum Malmen Knirschen und Zusammenpressen der Zähne – neigen sondern wenn es bei Ihnen auch zu Schlafapnoen kommt. Darunter werden in der Medizin regelrechte kurzzeitige Atemaussetzer verstanden. In unserer Praxis bieten wir betroffenen Patienten Leistungen der zahnärztlichen Schlafmedizin bei denen wir bedarfsabhängig eng mit Ihrem HNO-Arzt oder einem qualifizierten Schlafmediziner zusammenarbeiten. Entsprechende Therapieangebote können von größter Bedeutung sein damit Sie wieder zu einem gesunden Schlaf zurückfinden oder auch um gravierende Abnutzungen und Bruchschäden an den Zähnen zu vermeiden.

Anästhesie

Ob für Kinder zahnmedizinische Angstpatienten oder wenn größere zahnchirurgische Maßnahmen wie die Insertion von Zahnimplantaten erforderlich werden: In unserer Zahnarztpraxis haben wir die Möglichkeit Ihnen neben der beim Zahnarzt üblichen örtlichen Betäubung weitere effektive Narkoseformen zu geben. Eine Lachgas-Sedierung zum Angst- und Stressabbau bei der der Patient das Bewusstsein nicht verliert ist ebenso möglich wie eine an die Behandlungsdauer angepasste Vollnarkose bei der Sie von einem qualifizierten Facharzt für Anästhesiologie beraten betreut und überwacht werden.

Warum zu mir?

Die Bandbreite unserer zahnärztlichen Angebote ist weit gefächert. Bei Bedarf können wir Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde mit unterschiedlichen spezialisierten Therapieformen kombinieren um zur maßgeschneiderten individuellen Versorgung zu finden.

Bei uns sind Patienten aller Altersgruppen in besten Händen. Aus diesem Grund können wir uns Ihnen vor allem als Familienzahnarzt empfehlen. Ein bewusst ganzheitlicher Ansatz für Patienten mit individuellsten Ausgangsbefunden altersspezifischen Anforderungen und persönlichen Wünschen zeichnet uns aus. Deshalb sind Sie in unserer Praxis auch dann an der kompetenten Adresse wenn Sie beispielsweise unter Allergien leiden und aus diesem Grund komplett metallfreien Zahnersatz im Mund tragen möchten. Prothetik in dieser Form stellt darüber hinaus die beste zahnästhetische Lösung dar.

Mit einem besonders hohen Maß an Sympathie und Verständnis wenden wir uns nicht nur an Kinder Jugendliche und Teens sondern auch an zahnmedizinische Angstpatienten. Bei uns sind Sie gut aufgehoben und brauchen vor Ihrem Zahntermin nicht nervös und angespannt zu sein. Denn wir erklären Ihnen alles geduldig Schritt für Schritt vermeiden beunruhigende Situationen und passen uns Ihnen sehr flexibel an.

Meine Praxis und mein Team

Die Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie von Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc. ist durchgehend mit modernsten Geräten Instrumenten und Behandlungstechnologien ausgestattet. Ein wichtiges Kennzeichen unserer Einrichtung sind reibungslose hocheffiziente Abläufe die Wartezeiten für unsere Patienten weitestgehend vermeiden.

Das gesamte Team ist bei uns mit ganzer beruflicher Leidenschaft im Einsatz und stimmt sich intern so ab dass Sie als Patient einen sehr angenehmen Aufenthalt haben. Freuen Sie sich auf eine topmoderne Zahnarztpraxis mit schöner entspannter Atmosphäre in der Sie im Fokus des medizinischen Interesses stehen und vorbildlich versorgt werden.

Unsere Praxisadresse lautet: Erwin-Renth-Straße 1 in Budenheim. Der Ort Budenheim liegt in nordwestlicher Richtung von der Mainzer Innenstadt entfernt. Die geografische Lage unserer Einrichtung ist ideal damit uns auch interessierte Patienten aus dem südlichen Stadtgebiet von Wiesbaden (Schierstein Dotzheim Biebrich) sowie aus Etville Heidesheim am Rhein Mz-Gonsenheim Mz-Mombach Mz-Finthen und Ingelheim bequem erreichen.

Sonstige Informationen über mich

Der Gründer und Inhaber unserer Praxis hat das Studium der Zahnheilkunde in Mainz absolviert. Während der Jahre von 1993 bis 1996 durchlief er eine wertvolle ergänzende Weiterbildung im Schwerpunkt der Rekonstruktiven Zahnheilkunde und Implantologie. 1996 erfolgte seine Niederlassung in eigener Praxis am heutigen Standort in Budenheim.

Von 2002 bis 2005 belegte er das Postgraduale Studium an der Donau Universität Krems in Österreich um sich mit dieser intensiven zusätzlichen Qualifizierung zum Spezialisten im Schwerpunkt Implantologie ausbilden zu lassen. Am Ende des Studiengangs stand das Zertifikat als Master of Science (MSc.) für Implantologie.

Parallel zu unserer täglichen zahnmedizinischen Arbeit zum Wohl der Patienten sind wir seit 2012 auch als anerkanntes Zentrum des BTI Biotechnology-Institute tätig.

Derzeit gehört Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc. drei namhaften Fachgesellschaften als Mitglied an nimmt kontinuierlich an großen Kongressen teil und macht sich auf diesen Ebenen mit dem ständigen Fortschritt von Wissenschaft und Forschung vertraut:

• Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte (BdiZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt Wurzelbehandlung (Endodontie)

Wer nach über 25 Jahren beim selben Zahnarzt immer noch glücklich mit seinen Zähnen ist, der weiß, wem er das zu verdanken hat. Mein Dank gilt Herrn Dr. Wölfinger und seinem Team.

Bei Herrn Dr. Wölfinger bin ich immer in den besten Händen, sei es bei der Prophylaxe, bei Routinebehandlungen oder auch bei einem Zahnimplantat. Herr Dr. Wölfinger und seine Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Es ist seine kompetente, einfühlsame und zugleich humorvolle Art, mit der Herr Dr. Wölfinger jedwede Angst, die man als Patient haben könnte, erst gar nicht aufkommen lässt. Ich gehe immer wieder gerne hin.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt Andere

Vor ein paar Monaten haben wir unseren Familienzahnarzt nach 20 Jahren gewechselt. Mit Herr Wölfinger und Praxis haben wir eine gute Wahl getroffen. Er geht einfühlsam sowohl mit unseren siebenjährigen Zwillingen und auch mit mir und meinem Mann um. Er erklärt ausführlich, ist freundlich und versteht sein Handwerk. (Konnte meinen, von meiner alten Zahnärztin schon abgeschriebenen, Zahn retten)
Außerdem redet er mit seinen Angestellten ebenso vernünftig, ist geduldig und freundlich zu ihnen.
Er schein also nicht nur ein guter Zahnarzt zu sein, sondern auch ein guter Vorgesetzter.
Das komplette Praxisteam war bis jetzt auch immer freundlich und wirkte kompetent.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Dr. Wölfinger hat immer gute Laune und ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt und auch mal für einen kurzen Schwatz zu haben ist - auch die ZFA's sind super freundlich, erklären alles haargenau und sind bei der Behandlung vorsichtig und einfühlsam.

Auch für Kinder hat die Praxis ein Händchen - die bunten Wandbilder aus dem Dschungelbuch heitern sogar mich als Erwachsene auf :-)

Bin seit 3 Jahren hier in Behandlung für die regelmäßige Prophylaxe und Zahnreinigung - mittlerweile bin ich wieder nach Mainz umgezogen, komme aber trotzdem noch gerne nach Budenheim in die Praxis - hier fühle ich mich wohl, Terminvergabe klappt reibungslos online und die Wartezeit hält sich wirklich immer in Grenzen. Weiter so!

Fühle mich wohl! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Neben der professionellen Arbeit, ist der persönliche Umgang sehr angenehm. Überzeugt hat mich auch die kompetente Beratung und das supernette Praxisteam. Auch wenn die aktuelle Behandlung abgeschlossen ist bleibt Dr. Wölfinger der Zahnarzt meines Vertrauens...
... und das als Wiesbadener!

Perfekt im Service und bei mir im Biss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Für mich die beste Zahnarztpraxis überhaupt! Grandioser Zahnarzt, fachlich und menschlich. Bin total begeistert! Sehr empfehlenswert! super! War Angstpatientin, jetzt nicht mehr! Der Arzt und das gesamte Team sind mitfühlend, empathisch, superfreundlich und gehen auf persönliche Wünsche ein. Man wird vor und während der Behandlung dauernd nach seinem Befinden gefragt und fühlt sich in den
allerbesten Händen. Für mich gibt es keine andere Zahnarztpraxis mehr. Ich hatte 2 große Zahn-OP's in
einer Woche - und es war überhaupt kein Problem, obwohl ich vorher vor Angst fast gestorben bin. Absolut unnötig! Bin superglücklich mit dem bisherigen Ergebnis und werde ganz entspannt in einem halben Jahr die 2.Behandlungsphase angehen.

Grandios • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Sehr zufrieden mit Untersuchung, Beratung, Kostenplan. (Kronen ersetzen, Kariesentfernung, Grundreinigung). Sehr nette und schmerzfreie Behandlung. Praktisch keine Wartezeit.

Ebenfalls sehr unkomplizierte Zahninspektion bei meinen Kindern.

Freue mich einen super Zahnarzt in Budenheim gefunden zu haben.

Netter und kompetenter Zahnarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Seit vielen Jahren habe ich meine "Kauwerkzeuge" in die Obhut von Herrn Dr. M.Sc. Dirk Wölfinger und seines Praxis-Teams gegeben. Ich bin außerodentlich zufrieden mit allen für mich erbrachten Leistungen. Herr Dr. M.Sc. Wölfinger verfügt über ein exzellentes Fachwissen und ein ausgezeichnetes Können. Die angwendeten Behandlungsmethoden und die Behandlungstechnik werden immer wieder weiterentwickelt. Ich erhalte stets eine wirklich kompetente Beratung in allen Lebenslagen, in denen ich meinen Zahnarzt des Vertrauens aufsuche, und eine eben so immer freundliche und geduldige Behandlung durch Herrn Dr. Wölfinger und seine qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ist für mich - kurz zusammengefasst - die ausgezeichnete Dr.-Wölfinger-Qualität, die ich sehr schätze und deshalb gern weiterempfehle.

Die Dr.-Wölfinger-Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Für Mich der Beste ZA im Rhein-Main Gebiet. Alles, von der Beratung, Behandlung, Betreuung und den Kosten sind exakt wie besprochen so eingetroffen. Ich bin sehr Zufrieden und kann und werde die Praxis voller Lob weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank für ein Neues Leben.

Mein neues Lächeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Kompetent, einfühlsam, geduldig und äußerst Präzise.
Das gilt auch für das gesamte Team von Herrn Dr. Wölfinger.
Diese Praxis ist wirklich zu 100% Empfehlenswert!

Seit über 20 Jahren DER Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Soweit ein Zahnarztbesuch überhaupt als etwas Positives in Erinnerung bleiben kann, ist es mir bei Dr. Wölfinger tatsächlich erstmals gelungen - kein langes Sitzen im Wartebereich, unkomplizierte Terminvergabe, angenehme Atmosphäre und sehr hilfsbereite und nette Zahnarzthelferinnen.

Herrn Dr. Wölfinger habe ich in allen Behandlungen als ausgesprochen freundlich und auskunftsfreudig erlebt, so dass ich vor, während und nach der Behandlung immer wusste, was weshalb gerade gemacht wurde. Auch die jeweiligen Alternativen vor jeder Behandlung wurden sehr verständlich und nachvollziehbar vorgestellt.

Zur Behandlung selbst:

Als ich mich vor etwa 6 Monaten einer (wohl etwas komplizierteren) Wurzelbehandlung unterziehen musste, war ich nach der ersten Behandlung noch ein wenig skeptisch, da der Heilungsprozess etwas länger dauerte als zunächst angenommen. Im Ergebnis verlief die Behandlung aber wie vorgesehen, so dass ich heute schmerzfrei bin, der Zahn erhalten blieb und die Kosten erheblich geringer ausfielen als es bei einer Brücke oder Krone der Fall gewesen wäre.

Wider Erwarten verlief die Behandlung auch noch ohne jeden Schmerz, was wohl einer sehr kompetent gesetzten Betäubungsspritze geschuldet sein dürfte.

Fazit: Eine echte Empfehlung, besser geht`s nicht - vielen Dank!

In jeder Hinsicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert