Bruno Ratei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Bruno Ratei und ich betreibe gemeinsam mit Florian Schönwälder unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Weißenburg.
Als spezialisierte Generalisten können wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin anbieten. Dabei legen wir größten Wert auf Qualität und Ihre Zufriedenheit. Meine Philosophie ist es dabei auch stets den ganzen Menschen zu behandeln und nicht nur einen kleinen Teil von Ihnen. Ich höre Ihnen zu und gehe auf Ihre Belange und Wünsche individuell ein.
Nachfolgend können Sie sich über das umfassende Behandlungsangebot unserer Zahnarztpraxis Ratei & Schönwälder näher informieren. Außerdem erfahren Sie auf welche Fachgebiete ich mich besonders spezialisiert habe. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten kontaktieren Sie uns gerne unter 09141/4480. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Zahnarzt Bruno Rateiverheiratet zwei Kinder.
Im Rahmen intensiver Weiterbildungen im Bereich Endodontie habe ich mich in unserer Zahnarztpraxis Ratei & Schönwälder in Weißenburg auf die Therapie von Erkrankungen des Zahninneren die sogenannte Endodontie fokussiert. Mein Ziel ist es Ihre Zähne mit allen derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln zu erhalten. Um die Ursache für die Erkrankung festzustellen untersuche ich zuerst das innere Zahngewebe und fertige ein Röntgenbild an. Sie möchten mehr Informationen zur Wurzelkanalbehandlung bei mir in Weißenburg erfahren? Meine Praxis erreichen Sie unter 09141/4480.
Wurzelkanalbehandlung – EndodontieUnser Bestreben ist immer der Zahnerhalt. Selbst wenn der Zahn äußerlich intakt erscheint kann der Nerv zum Beispiel durch Kariesbakterien schon geschädigt sein. Das kann zu starken Schmerzen Hitze- und / oder Kälteempfindlichkeit sowie Aufbissbeschwerden führen.
Um den Zahn vor der Extraktion zu bewahren werden Bakterien und Gewebsreste der infizierten Wurzelkanäle sorgsam entfernt. Danach erfolgt die Füllung und Versiegelung der Kanäle. Dank modernster Techniken ist dies heutzutage mit einer hohen Erfolgsrate möglich.
Auf jameda können Sie sich einen Überblick über die Leistungen der Zahnarztpraxis Ratei & Schönwälder verschaffen. Unsere Praxis in der Nürnberger Str. 6 in Weißenburg bietet Ihnen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde eine breite Palette bewährter Behandlungsmöglichkeiten. Dazu zählen auch Behandlungen aus dem Bereich der Funktionsdiagnostik & -therapie. Nehmen Sie sich kurz Zeit um sich auf dieser Seite über unser Leistungsspektrum zu informieren.
ProthetikEin vollständiges und funktionsfähiges Gebiss spielt nicht nur für die Ästhetik eine entscheidende Rolle. Verloren gegangene Zähne können die Funktion des Gebisses und des gesamten Kauapparates stark beeinflussen. So kann es unter anderem zu Bissstörungen und Sprachproblemen kommen.
Durch Zahnersatz wie zum Beispiel Kronen Brücken oder Implantate sorgen wir für eine gesunde Mundsituation die sich positiv auf das gesamte körperliche Wohlbefinden auswirkt.
ParodontitisDas Parodont ist der Zahnhalteapparat/ das Zahnbett des Zahnes. Eine Entzündung dieses Zahnhalteapparates nennt man Parodontitis (früher Parodontose). Die Ursachen sind sehr häufig mangelnde Mundhygiene aber auch andere Faktoren wie das Rauchen Diabetes und Immunschwächekrankheiten können die Erkrankung begünstigen.
Eine unbehandelte Parodontitis kann zu Zahnlockerung und oder Zahnverlust führen. Durch unsere ausgewählten Therapiemaßnahmen kann der meist chronische Krankheitsverlauf gemindert oder im besten Fall sogar gestoppt werden.
FunktionsdiagnostikUnser präzises Kausystem das Zusammenspiel von Zähnen Kiefer Muskeln und Gelenken kann schnell aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Beschwerden hervorrufen. Beispiele dafür sind: Gesichts- und Kopfschmerzen Kiefergelenksschmerzen und -knacken Verspannungen der Kaumuskulatur Nacken- und Rückenprobleme bis hin zu Ohrengeräuschen (Tinnitus).
Eine erfolgversprechende und häufig angewandte Therapiemöglichkeit ist die Anfertigung einer individuellen Aufbiss-Schiene in Kombination mit gezielter Physiotherapie und Massage.
ZahnerhaltDie moderne Füllungstherapie ermöglicht uns eine direkte Restauration des betroffenen Zahns mit dem Ziel die meist kariösen Schäden zu beheben und den Zahn in funktioneller und ästhetischer Hinsicht wiederherzustellen.
In der modernen Zahnmedizin existieren heutzutage mehrere hochwertige Füllungsmaterialien die wir Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich anbieten. Wir beraten Sie gerne umfassend zu den unterschiedlichen Möglichkeiten.
KinderzahnheilkundeIn der Kinderzahnheilkunde wollen wir von Beginn an zwei wichtige Grundsteine legen: Zum einen möchten wir erreichen dass Kinder mit gesunden Zähnen aufwachsen und zum anderen liegt es uns sehr am Herzen dass unseren kleinen Patienten von Anfang an keine Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Deshalb bereiten wir die Kinder mit viel Geduld und Behutsamkeit auf eine Untersuchung in unserer Praxis vor.
Sinn und Schwerpunkt des Zahnarztbesuchs in diesem Alter liegt vor allem in der Prävention und Früherkennung. Denn Vorbeugen ist immer besser als Heilen!
ProphylaxeEin Thema ist in der modernen Zahnheilkunde völlig unbestritten und das ist die Wirksamkeit von Prophylaxemaßnahmen. Eine regelmäßige Prophylaxe stellt die optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch dar damit Ihre Zähne nicht nur gesund sind sondern auch gesund bleiben!
Regelmäßige Prophylaxe-Anwendungen sorgen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch Zähnen Mundschleimhaut und Implantaten. Und das nicht nur bei den großen sondern auch bei unseren kleinen Patienten.
LupenbrilleUm ein Maximum an Qualität und Präzision zu gewährleisten arbeiten wir ausschließlich mit Lupenbrille.

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder Moderne Zahnerhaltung (Beratung)

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt mit einem tollem Praxisteam. Bin immer 100% zufrieden. Vielen Dank.

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder Andere

Herr Ratei und Kolleginnen sind alle super freundlich und wir sind mit dem Endergebnis total zufrieden

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder Endodontologie

Nette und sehr kompetente Mitarbeiter in moderner heller Praxis. Sehr angenehme Atmosphäre während der Behandlung und sympathische, ruhige Zusammenarbeit des sehr souveränen Arztes mit Helferinnen, denen ihre Arbeit offensichtlich gefällt. Zu diesem Arzt werde ich mit großem Vertrauen wieder gehen.

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder

Ich bin in der Praxis schon Patient, bevor sie von Herrn Dr. Ratei und Hr. Dr. Schönwälder übernommen wurde. Da ich bei Zahnärzten sehr penibel bin, war ich anfangs etwas skeptisch. Aber bei Herrn Ratei und seinem Team fühle ich mich so gut aufgehoben, dass ich sogar die 30 Kilometer Anreise für meine Termine in Kauf nehme. Er ist sehr nett und geht auf seine Patienten ein. Trotz dem regen Betrieb in der Praxis, versucht er sich immer Zeit für einen zu nehmen.

Zuvorkommend und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder

Bin mit meinen Kindern hier und es sind alle super freundlich und können auch mit den kleinsten super umgehen. Hätte ich das früher gehabt wäre die Angst vorm Zahnarzt nicht so groß

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder

Endlich haben wir einen super kinderfreundlichen Zahnarzt für mein Kind gefunden. Tolle Beratung und toller Service. Wir sind rundum zufrieden und können die Praxis immer wieder gerne weiterempfehlen.

Kompetente Zahnärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder

Bis dato kann ich nur positiv über Herrn Ratei und sein Team berichten.
Den Begriff „Wartezimmer“ kennen wir alle aus der Vergangenheit und ist dort fehl am Platz.
Musste noch keine 5 Minuten auf eine Behandlung warten.
Dies ist keine Fake-Bewertung und spiegelt meine persönliche Erfahrung.
Macht euch selbst ein Bild von der Praxis, den Ärzten sowie vom professionellen Team.
Xxxxx

Top Praxis mit top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder

Herr Ratei ist in seiner fachlichen Beratung sehr gut, zeigt Alternativen auf mit den Vor- und Nachteilen auf. Dabei geht er in freundlicher und direkter Art und Weise auf Bedenken und Hinweise des Patienten ein.

Kompetenz und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder

Herr Ratei und sein Tean machen eine hervorragende Arbeit. Kompetent mit Menschlichkeit vereint. Dass das geht beweist diese Praxis. Auch gut für Kinder und Teens geeignet. Wärmstens zu empfehlen.

Menschlich und fachkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bruno Ratei und Florian Schönwälder

Hat Zeit für die Sorgen des Patienten. Macht Vorschläge für Alternative Behandlung. Diese Zahnarztpraxis kann man nur weiterempfehlen.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben