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Schloßstr. 16, Mülheim an der Ruhr
überörtl. Gem.Praxis Dres. Bruno Heger Jose A. Bautista y Juanes und Norbert Henkel
Laserbehandlung
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Sehschule / Sehtest
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Sehr unfreundliches Personal , sollte dringend in Sachen Corona- Schutzverordnung und im Umgang mit vollständig geimpften und mittels negativem PCR Test nachgeschult werden.
Ist nun schon der 2. Besuch als Begleitperson. Der Umgangston und die Abfertigung von Patienten ist nicht hinzunehmen und sehr überheblich.
Die Möglichkeit der Minuspunkte wäre hier mit -10 gerade noch zu erreichen.
Nicht zu empfehlen!
Unser 4jähriger Sohn war notfallmässig in Behandlung. Herr Heger war an diesem Tag der 4. Arzt, den wir aufgesucht haben und der erste, der uns wirklich weiterhelfen konnte. Dabei war er angenehm ruhig, kompetent und sehr freundlich. Sehr zu empfehlen!
Das Praxisteam wirkte schon vor Jahren (lange vor Corona) gestresst und barsch. Da Dr. Heger fachlich gut ist, habe ich darüber hinweg gesehen. Diesmal jedoch reichte es mir.
Ich bekam an dem Tag Tropfen zur Erweiterung der Pupillen und Messung des Augendrucks. Getropft wurde insgesamt 3 Mal. da ich dachte, man wird nur ein mal getropft, war ich beim zweiten Mal etwas erschrocken und fragte nach. Daraufhin erklärte man mir, das Tropfen müsse zwei- bis drei Mal wiederholt werden.
Getropft wurde ich hastig im Wartezimmer vor anderen Patienten. Das war unangenehm, weil die Tropfen zunächst sehr brennen und dann lichtempfindlich machen. Noch mit zugekniffenen Augen bekam man wortlos ein pad zum Trockenwischen in die Hand gedrückt ("Hier ein Pad!"). Als ich fertig getropft war, kam die ältere Dame neben mir dran. Ich fühlte mich fließbandmäßig abgefertigt.
Im Behandlungszimmer von Dr. Heger wurde ich nochmal - wortlos - von einer Sprechstundenhilfe getropft und fragte wieder: "Was ist das?" und machte diesmal eine leichte Abwehrbewegung. Schließlich hatte ich nach hartnäckigem Fragen im Wartezimmer rausgefunden, dass ich drei Mal getropft werde. Das vierte Mal jetzt erschloss sich mir nicht wirklich und machte mir Angst.
Die Sprechstundenhilfe murmelte was, was ich nicht verstand. Ich fragte noch mal nach, sie verschwand aber schon hastig ins nächste Zimmer und wiederholte ohne mich anzusehen irgendwas Unverständliches, was ich nicht begriff.
Darauf angesprochen, dass ich es besser fänd, wenn man mir kurz mitteilt, was man mit mir vorhat (ich habe bewusst niemanden speziell genannt, damit keiner "hineingerissen" wird und Ärger bekommt), sagte Dr Heger:
"Ich bin zwar Chef, aber dafür nicht zuständig, sagen Sie das dem Personal selbst."
Ohne Worte.
Meine Tochter hatte einen Termin für einen Sehtest. Die wirklich sehr netten und bemühten Arzthelferinnen haben die Voruntersuchung gemacht und ihr 3 mal im Abstand von 10 min. Augentropfen verabreicht. Ohne diese Untersuchung bzw. Verabreichung haben wir zusätzlich noch über eine Stunde gewartet, also insgesamt fast zwei Stunden bis Hr. Heger kam.
Ich habe ruhig gesagt dass wir lange warten mussten und er konterte mit einem patzigen "Was kann denn ich dafür?" Meine Antwort: "Vielleicht die Organisation verbessern", Er: "Müssen Sie den Damen (Arzthelferinnen) sagen". Da ich nicht der Meinung bin dass die Arzthelferinnen alleine für die zeitliche Organisation verantwortlich sind, habe ich dies angemerkt. Daraufhin ist er total ausgerastet, er hat mich und die Kinder (mein Sohn war mit) so angeschrien dass diese angefangen haben zu weinen. Ich wurde auch lauter und habe ihn aufgefordert damit aufzuhören uns anzuschreien. Und selbst dann hat er nicht aufgehört und zusätzlich mit der Faust auf den Tisch gehauen. Die arme Arzthelferin war ebenfalls verschreckt und war so lieb meinen Sohn nach draußen zu nehmen. Eigentlich hätte ich sofort gehen sollen, aber da meine Tochter schon die Tropfen verabreicht bekommen hat, wollte ich den Sehtest einfach nur hinter uns bringen.
Wenn eine lange Wartezeit besteht und jemand spricht den Arzt (ruhig) darauf an, kann doch ebenfalls ruhig erklärt werden wie es dazu kam. Evtl. ist zu wenig Personal da oder ein Notfall ist hereingekommen etc. Aber dieser Herr ist offensichtlich ein notorischer Choleriker und kann nicht anders als seine Patienten groß oder klein anzuschreien.
So was haben wir wirklich noch nie erlebt und dieses schreckliche Erlebnis wirkte noch einige Tage nach.
Dr.Heger weiss was er tut, bringt die Diagnose gewissenhaft auf dem Punkt.
Seine direkte Art braucht ein wenig Gewöhnung, ich bin nun fast 15 Jahre Patientin und kann gut beurteilen hier in guten fachlichen Händen zu sein!
Fachlich hervorragend; nimmt sich ausreichend Zeit und berät kompetent ; ist streng , was für mich völlig korrekt ist ; Mitarbeiter scheinen überlastet zu sein ; Wartezeiten von mindestens 1,5 Stunden sind normal
Unglaublich lange Wartezeiten von bis zu vier Stunden trotz Termin. Personal ist bemüht, wirkt jedoch gehetzt und gestresst. Arzt ist unfreundlich und arrogant. Nimmt sich keine Zeit für seine Patienten und fühlt sich bei Rückfragen persönlich angegriffen. Beleidigungen und lauten Ton muss man sich jedoch auch als Patient nicht von einem Arzt gefallen lassen, vor allem nicht in Gegenwart von anderen Patienten. Datenschutz und Verschwiegenheit ist anscheinend unerwünscht!?
Termine um 8:00 Uhr zu vergeben mit dem Wissen das der Arzt erst um 9:00 Uhr ins Haus kommt ....unmöglich
Dazu kommt noch das mehrere Patienten so einen Termin bekommen haben.
Um 8:00 Uhr war das Wartezimmer schon voll.
Nach stundenlanger Wartezeit trotz Termin reagierte er nach freundlicher Anfrage sehr gereizt und warf Befunde vom Tisch. Selbst als guter Fachmann darf er sich nicht so unmenschlich gegenüber schwerkranken Patienten benehmen. Mitgefühl und Empathie sind für den Choleriker Fremdworte
Trotz langer Wartezeiten und Termin, nimmt der Arzt sich keine Zeit für die Patienten. Die Beratung ist schlecht und das Personal ist extrem gestresst und unhöflich. Sie haben keinen Respekt vor Kunden und sind der Meinung, dass nicht lebensbedrohliche Krankheiten am Auge ja nicht sofort untersucht werden müssen und man lieber ein Monate auf ein nächsten Termin warten soll.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Bruno Heger ab?Dr. med. Bruno Heger ist Augenarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Bruno Heger besonders viel Erfahrung hat: Sehschule / Sehtest, Intravitreale Injektionen, Laserbehandlung.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Bruno Heger?Dr. med. Bruno Heger empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Schloßstr. 16 Mülheim an der Ruhr
- Düsseldorfer Str. 87 Mülheim an der Ruhr
- Saarner Str. 419 Mülheim an der Ruhr
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Kann ich bei Dr. med. Bruno Heger Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Bruno Heger keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Bruno Heger gemacht?Insgesamt 41 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Bruno Heger gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Bruno Heger?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Bruno Heger akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.