Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patient/innen,
bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihre Versichertenkarte, Impfpass und vorhandene Vorbefunde mit.
Für reisemedizinische Beratung bitte direkte Kontaktaufnahme mit der Praxis.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Gemeinschaftspraxis Abel & Zühlke und meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Britta Zühlke, bin Fachärztin für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Kardiologie und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Britta Zühlke
Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel unserer Gemeinschaftspraxis Abel & Zühlke in der Rochusstraße 190 in Bonn Duisdorf. Gerne begleite ich, Dr. med. Britta Zühlke, Sie als Fachärztin für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Kardiologie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!
Sie möchten möglichst schnell wieder gesundwerden? In unserer Gemeinschaftspraxis Abel & Zühlke in Bonn können Sie Leistungen wie Infusionen, Impfungen, Spezielle Atteste, Lungenfunktionstests und Schlafapnoescreening über Blutdruckkontrollen sowie Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur reisemedizinischer Beratung in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diagnostik bei internistischen Erkrankungen können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernen Mittel wie Ultraschall oder EKG durchführen. Kommen Sie in unsere Sprechstunde, wenn Sie unser internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – wir betreuen Sie gerne.

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke Allgemeine Sprechstunde

Frau Dr. Zühlke nimmt sich Zeit und führt ein Gespräch auf Augenhöhe. Sie hat eine angenehme Umgangsart und handelt sehr lösungsorientiert. Das Praxis-Team ist kompetent und freundlich.

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke

Gut dass ich ohne Termin drangenommen wurde und auch ausreichend Hilfe bekommen habe

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke Disease-Management-Programm (DMP)

War einfach perfekt hat mir sehr geholfen auch bei einem kleineren Problem und medizinisch einwandfrei war sehr zufrieden Danke

Ich war das 2 mal dort und wurde sehr gut beraten und habe mich wohl gefühlt

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke Blutentnahme

Wie immer sehr schnell fertig mit der Blutentnahme.

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke Schlafmedizinische Beratung

Eine sehr emphatische Ärztin, die Diagnose wurde ausführlich erklärt und Frau Dr. Zühlke nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke Schlafmedizinische Beratung

Dr. Abel hat mir alle Zusammenhänge gut erklärt. Der Termin wurde pünktlich eingehalten. Das Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke Allgemeine Sprechstunde

Frau Dr. Zühlke war sehr interessiert, stellte Fragen und hat Tips gegeben und was ich sehr wichtig empfunden habe, sie hat sich Zeit genommen.

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke Impfung/Impfberatung

Ich war neu zur Impfung da, habe mich dann direkt vor Ort entschieden, die Praxis zu meiner neuen Hausarztpraxis zu machen. Angenehme Atmosphere, freundliches und ausführliches Anamnese Gespräch.

Standort: Dres. Jörg Abel und Britta Zühlke

Kompetente sachgerechte Behandlung und Informieren höfliche und gute Ärztliche Versorgung