Betreut: Erwachsene

Psychotherapie

Coaching

Psychologische Beratung

Videosprechstunde

Wenn Sie die Unabhängigkeit mögen, die ein Videotalk ermöglicht, ist die Online Beratung das Richtige für Sie. Keine Anfahrt, keine Parkplatzsuche, kein Stress.

Liebe Klienten, Sie möchten sich selbst verstehen und Ihre Probleme lösen? Klarer sehen? Persönlich wachsen? Ihr Leben konstruktiv gestalten? Dann lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihnen zu helfen, der Mensch zu werden, der Sie sein möchten. Mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren Sie auf meiner Website. Schauen Sie sich dort gern ausführlich um! Die Sitzungen können entweder in meiner Privatpraxis in Berlin am Kurfürstendamm 15 stattfinden oder online von überall auf der Welt. Bitte beachten Sie, dass ich nur mit Selbstzahlern zusammenarbeiten kann. Die Kosten für eine 60-minütige Sitzung liegen bei 190 €.
Einsamkeit Trauer Beziehungsprobleme Burnout Depressionen Angst
Als Selbstzahler für psychologische Beratung oder Psychotherapie genießen Sie einige Vorteile gegenüber allen anderen: Zum einen ist da die absolute Diskretion, die zu meiner Schweigepflicht hinzukommt. In keiner Akte steht etwas über Sie, keine Krankenkasse weiß etwas davon, dass Sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Zum zweiten gibt es keine Diagnose, wir beginnen nicht mit dem Label einer psychischen Störung. Das aber ist Voraussetzung für die Krankenkasse, um den therapeutischen Prozess zu genehmigen. Ich sehe Sie stattdessen als ganzen Menschen. Und ich sehe Ihre Stärken, nicht Ihre Defizite. Und drittens entfällt die bürokratische Abwicklung: Für die Kostenübernahme einer Psychotherapie braucht es in der Regel einen psychologischen Befund, häufig auch einen Gutachter. Dies kann in bestimmten Berufen oder Beschäftigungsverhältnissen von Bedeutung sein, zum Beispiel bei der Anwartschaft auf eine Verbeamtung, bei einem geplanten Wechsel in die private Krankenkasse, bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung etc. Oft werden hier Angaben zu allen Behandlungen der letzten 5 bis 10 Jahre angefordert, was nicht jedem Klienten recht ist. Psychologische Hilfe, die selbst bezahlt wurde und nirgends auftaucht, kann hier von großem Vorteil sein.
Warum zu mir?
Meine Basis ist die personenzentrierte Beratung. Das bedeutet, ich arbeite empathisch, authentisch, ermutigend. Das schreibe ich hier nicht hin, um Punkte zu sammeln. Ja, ich habe ein Psychologiestudium absolviert und bilde mich ständig weiter, um meine Rolle als beratende Psychologin gut auszufüllen. Aber das alles macht mich nicht zum Experten für Ihr Leben. Der sind einzig und allein Sie! Ich bin diejenige, die Ihnen mit natürlich fließenden Gesprächen hilft, Ihren inneren Knoten zu entwirren und die Veränderung herbeizuführen, die Sie sich wünschen. Sie werden nicht erleben, dass ich voreingenommen bin. Wenn Sie sich nämlich entschieden haben, mir zu vertrauen, betrachte ich das als etwas sehr Besonderes. Diese besondere therapeutische Beziehung werde ich nicht beschädigen, indem ich Urteile fälle.
Meine Praxis und mein Team
Meine Website finden sie unter https://brittabettendorf.com/ Einzeltermine und günstigere Stundenpakete unter https://britta-bettendorf.as.me/schedule.php Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Britta Bettendorf Psychologin Psychotherapie

Britta ist unglaublich einfühlsam, verständnisvoll und absolut nicht wertend. Sie stellt Zusammenhänge dar, reflektiert die wichtigsten Erkenntnisse und macht das auf eine mehr als angenehme Art. Die Atmosphäre ist sehr professionell und trotzdem fühlt es sich an, als würde man mit einer Freundin sprechen. Ich konnte mich sofort öffnen und verstehe mich jetzt deutlich besser. Ich freue mich auf jeden Termin mit Britta.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Britta Bettendorf Psychologin Psychologische Beratung

Wenn man bei Britta eine Therapiestunde hat, weiß man von vorne rein, dass die Stunde einen weiterbringen wird.
Zuverlässigkeit ist für Britta ein wichtiger Faktor. Stunden werden pünktlich angefangen und beendet.
Während sich die Gespräche für mich immer angenehm locker und fließend anfühlen, bemerkt Britta auch zwischen teils simplen Aussagen wichtige Zusammenhänge.
Ich finde es beeindruckend, wie die Balance zwischen professioneller Arbeit und Kommunikation auf Augenhöhe umgesetzt wird.
Schon oft war ich überrascht, in wie vielen Themenbereichen Britta sich auskennt, diese reichen deutlich weiter als das Wissen was sie als diplom Psychologin benötigt.
Zudem hat Britta einen wirklich guten Sinn für Humor und ist definitiv das Gegenteil eines versteiften Psychologen.

Ich bin sehr froh eine so kompetente und sympathische Person gefunden zu haben und gehe immer gern zu ihr in die Praxis.

Standort: Praxis Britta Bettendorf Psychologin Psychologische Beratung

Britta Bettendorf ist eine tolle, empathische und einfühlsame Therapeutin und eine sehr gute Zuhörerin, die es versteht, niemanden vorzuverurteilen. Ihre aufgeschlossene und sehr sympathische Art machte es einfach, ihr von Anfang an auch sehr private Themen anzuvertrauen. Britta Bettendorf war stets auch sehr kurzfristig erreichbar. Ich kann sie als Therapeutin uneingeschränkt als Begleiterin während schwierigen Phasen empfehlen.

Standort: Praxis Britta Bettendorf Psychologin

Nach schlechten Erfahrungen mit esoterisch angehauchten Therapeut:innen haben das niveauvolle Ambiente, die erfrischend menschliche Offenheit & Ermunterung und der erste Therapieerfolg mich sehr überzeugt.