Praxis Brigitte Winthuis Psycholog. Psychotherapeutin
Berghäuser Str. 17 a, Berghausen , Bad Berleburg

Dipl.-Psych. Brigitte Winthuis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Brigitte Winthuis Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapieform ist mir bis heute leider nicht klar und ich habe auf meine Rückfragen dazu auch nie eine richtige Antwort erhalten. Jedenfalls hat Frau Winthuis selten bis nie etwas gesagt oder überhaupt nachgefragt . Entsprechend wenig Tiefe hatten unsere Gespräche und sie hatte weder Ratschläge noch sonstige therapeutische Hilfestellungen für mich. Ich habe erzählt, was mir halt so eingefallen ist (ein "wie geht es Ihnen?" / "Wie war Ihre Woche?" hätte zum Start sicherlich geholfen...). Es kam bei einer Sprechstunde am Nachmittag auch mal vor, dass sie während unserer Sitzung eingenickt ist. Die Therapie hat mir also leider gar nichts gebracht, Frau Winthuis war sehr zurückhaltend und kühl. Leider konnte ich so kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Am Ende hat sie sich dann auch geweigert, einen therapeutischen Bericht zu schreiben, den ich für die Weiterbehandlung gebraucht hätte - Papierkram mag sie halt nicht so (deswegen gibt es dort auch nur Kurzzeittherapien).

Dipl.-Psych. Brigitte Winthuis

Es kommt vor,dass Patienten versuchen,ihre Therapeuten (wie ihre Partner,Kollegen etc.)zu verändern,in der Hoffnung,eigene Konflikte zu umgehen.
Manchmal resultiert aus dieser Einstellung dennoch eine konstruktive Zusammenarbeit.
Manchmal kann jemand jedoch seine Sichtweise nicht verändern und dann entsteht viel Frust,Wut und Enttäuschung,was sich dann in anonymen Entwertungen im Netz niederschlägt.
Brigitte Winthuis

Desinteressiert, hat sich nicht eingebracht, kein Vertrauensverhältnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Winthuis Psycholog. Psychotherapeutin

Therapeutin kann nicht empfohlen werden.
Kann zwar gut zuhören.
Aber irgendwann im Laufe der Therapie kein Vertrauen mehr.
Setzt sich nicht für ihre Patienten ein.

Enttäuschende Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben