Dipl.-Psych. Brigitta Weihe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Brigitta Weihe?

Standort: Praxis Brigitta Weihe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe eine Langzeit und eine Kurzzeit Therapie gemacht . Frau Weihe ist eine Therapeutin mit einem großen Erfahrungsschatz und sehr viel Einfühlungsvermögen aber auch mal den Spiegel vorhalten ... auf wecken aus alten Mustern kann sie sehr gut ! Ich führe jetzt ein sehr zufriedenes und glückliches Leben welches ich zu großen Teilen meiner hervorragenden Therapeutin Frau Weihe verdanke !!!!

Großartig !!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitta Weihe Psycholog. Psychotherapeutin

ich kam zu einer psychologischen Beratung in Hinblick auf eine eventuelle Therapie mit Frau Weihe, noch erschüttert von einem harten Schicksalsschlag und wurde, noch bevor irgendein persönliches Wort gefallen oder Fragen gestellt wurden, sofort sehr harsch auf die Zahlungsmodalitäten angesprochen. Dann verschwand Frau Weihe für 20 Minuten mit meiner Chipkarte. Noch bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, auf den inhaltlichen Ablauf vorbereitet zu werden. Noch bevor überhaupt klar war, ob ein gemeinsamer Weg in Frage kommt. Frau Weihe schien dann einfachen Erzählungen nicht folgen zu können und war offenbar stark damit beschäftigt, sich ständig selbst persönlich in Bezug zu den Erzählungen zu bringen. Ein Erst- und eventuell Zweitgespräch sollte ja dazu da sein, das Thema des Klienten zu verstehen, um dann eine Behandlung vorzuschlagen UND deren Ablauf zu besprechen. Die Gespräche mit Frau Weihe aber wurden von ihr absolut autoritär geführt. Man wurde in eine Art Situation eines dummen Schülers versetzt, der zu tun habe, was der Oberlehrer sagt, der dann beurteile (im wahrsten Sinne des Wortes), welcher Therapieform man sich zu unterziehen habe. Bei geringster Nachfrage wies Frau Weihe mich aufbrausend zurecht. Sie wirkte auf mich ausgelaugt/frustriert und schien einer sehr veralteten Vorstellung vom Verhältnis zw. Therapeuten und Klienten anzuhängen. Alles in allem sehr unangenehm und absolut nicht zu empfehlen. Nicht zielführend und in keiner Weise den Richtlinien entsprechend, insbesondere da in ihnen großer Wert auf Vorsicht, Respekt und gemeinsames Herausfinden gelegt wird. Die Therapie findet in Frau Weihes Privatwohnung statt, was immer etwas Unprofessionelles hat.

Für eine Therapeutin viel zu selbstbezogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert