Dr. med. dent. Karin Thurm-Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Sie haben Interesse an Informationen über unsere Zahnarztpraxis „Dr. Thurm-Meyer und Partner. Zahnärzte“ in Bremen? Das freut uns! Gerne zeigen wir Ihnen was wir bieten und wie wir an die Zahnbehandlung des einzelnen Patienten herangehen. Mein Name ist Dr. med. dent. Karin Thurm-Meyer. Im Folgenden erläutere ich Ihnen unser umfassendes Konzept mit seiner Fokussierung auf zahlreiche zahnärztliche Schwerpunktleistungen.

In der Praxis bin ich gemeinsam mit meinem Mann Zahnarzt Hans Thurm-Meyer tätig. Da wir unterschiedliche Schwerpunkte setzen können wir Patienten umfassend aus einer Hand versorgen. Wir sind zusammen mit unseren qualifizierten Fachassistenzen ein langjährig eingespieltes Team in der modernen voll ausgestatteten und digitalisierten Praxis. Bei Bedarf stimmen wir uns für die ideale Zahntherapie sorgfältig ab und lassen die nötigen Leistungen ineinandergreifen. So gewährleisten wir moderne Zahnheilkunde für Ihr Wohlbefinden. Von uns können Sie und Ihre ganze Familie in angenehmer Atmosphäre Leistungen der Ganzheitlichen Zahnheilkunde erhalten. Das Spektrum reicht von allgemeinen Angeboten wie Prophylaxe Zahnerhaltung Zahnfüllungen und konservierenden Therapien bis zu spezialisierten Schwerpunkten wie der Implantologie der Zahnwurzelbehandlung der Parodontologie und der Ästhetischen Zahnmedizin mit Veneers vollkeramischem Zahnersatz und dem hochwertigen Zahnbleaching. Wir arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik und sorgen dafür dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohl und sicher fühlen.

In meiner Arbeit als qualifizierte Zahnärztin konzentriere ich mich auf eine ganze Reihe spezialisierter Schwerpunkte. Drei große Fokussierungen möchte ich Ihnen präsentieren. Für den Fall dass Sie zu einem dieser Kompetenzschwerpunkte Fragen haben stehe ich Ihnen gerne mit der ausführlichen Beratung zur Seite.

Endodontie

Für das spezialisierte Teilgebiet der Endodontie kann ich seit vielen Jahren den entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt vorweisen. In diesem Leistungsbereich der modernen Zahnmedizin stehen Zähne mit entzündlichen Erkrankungen im Zahninneren im Fokus. Solche Entzündungen im Endodontium können sich bilden wenn eine Zahnverletzung oder eine tiefe unbehandelte Karies vorliegt. Dann können Bakterien bis in die innere Zone und die hohlen Zahnwurzelkanäle vordringen und das Überleben des Zahns gefährden. In einem solchen Fall kommt es auf die besonders präzise endodontische Therapie an bei der ich das gesamte Zahninnere einer umfassenden Präparation Säuberung und Desinfektion unterziehe. Dieses Verfahren stellt in der Regel die einzige Möglichkeit dar um den erkrankten Zahn zu erhalten. Damit ich für unsere Patienten die bestmögliche endodontische Versorgung gewährleisten kann nutze ich neueste Techniken. Dazu gehört unser OP-Mikroskop mit bis zu 25-facher Vergrößerung ebenso wie winzige Nickel-Titan-Reinigungsinstrumente die elektrometrische Längenmessung für Zahnwurzelkanäle und die Ultraschallreinigung. Durch die Anwendung dieser High-End-Hilfsmittel konnte ich während der letzten Jahre schon oft zur „Zahnretterin“ für meine Patienten werden.

Vollkeramischer Zahnersatz in einer Sitzung mit CEREC®

Die Besonderheit beim CEREC®-Verfahren liegt in den vielen Vorteilen die wir für unsere Patienten erschließen können. Durch die Anwendung von CEREC® können wir Inlays Onlays ganze Zahnkronen und Veneers aus vollkeramischem Material fertigen. Das gibt uns die Möglichkeit einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen völlig metallfrei zu restaurieren und attraktiv zu gestalten. Denn Vollkeramik ist auch für Menschen mit Metallallergie sehr gut geeignet. Und auf der anderen Seite besitzt dieses Zahnmaterial hochwertige ästhetische Eigenschaften. Als ergänzenden Vorteil muss ich erwähnen dass wir echte Zähne bei der Verwendung von Keramik nur minimal beschleifen müssen. Außerdem sorgt die von uns verwendete CEREC® AC-Technik dafür dass passgenaue Zahnreparaturen in einer perfekten Kombination von Funktion und Ästhetik in kürzester Zeit ausgeführt sind.

Zahnärztliche Hypnose & stressfreie Zahnbehandlungen

Sie haben den Wunsch Ihren Termin völlig entspannt und nach Möglichkeit ohne Schmerzen und weitere Belastungen in Anspruch zu nehmen? Bei uns ist das gesamte Team darauf geeicht Ihnen eine möglichst einfühlsame Versorgung zu gewährleisten. Dafür bieten wir Ihnen verschiedene Verfahren. Zu meinen persönlichen Spezialisierungen gehört die zahnärztliche Hypnose mit der ich Sie in einen entspannten schlafähnlichen Zustand versetze. Dabei richten Sie Ihre Gedanken auf angenehme Vorstellungsbilder und blenden negative äußere Reize aus. Sie fühlen eine tiefe körperliche Entspannung und können im Idealfall auch ohne Medikamente eine nahezu schmerzfreie Behandlung erhalten. Als weitere Optionen bieten wir in der Praxis die Quick-Sleeper-Betäubung sowie außerdem die angstlösende und schmerzdämpfende Lachgas-Sedierung.

Gerne gebe ich Ihnen mit den folgenden Informationen die Gelegenheit mehr über uns unsere Bandbreite an Leistungen und die Philosophie unserer Praxis zu lesen. Es würde mich freuen wenn Sie sich anhand meiner Ausführungen eingehend informieren so dass Sie eine gute Grundlage für Ihren Ersttermin in unserer Sprechstunde haben.

Mikroskopgestützte Wurzelbehandlung

Leistungsfähige Technik ist in unserer Praxis unverzichtbar um mehr Genauigkeit Sorgfalt und damit Behandlungssicherheit für unsere Patienten zu erschließen. Ein wichtiges Beispiel dafür ist die Durchführung endodontischer Therapien mit modernsten Instrumenten sowie unter 25-facher Vergrößerung durch unser OP-Mikroskop. Die endodontische Vorgehensweise bei starker optischer Vergrößerung sorgt dafür dass wir selbst winzigste Verästelungen Abzweigungen und Nebenkanäle im Bereich der Zahnwurzeln gut erkennen präparieren und einschätzen können. Damit ergibt sich für die ausgeführte Wurzelkanalbehandlung ein hoher Präzisionsgrad – und dieser ist unerlässlich um innerlich erkrankte Zähne so zu versorgen dass sie möglichst lange erhalten bleiben.

CEREC® - ohne lästige Zahnabdrücke in einer Sitzung zur Zahnkrone

Innovative zahnärztliche Technik wenden wir in unserer Praxis auch an um kleinere Formen von vollkeramischem Zahnersatz in nur einer einzigen Behandlungssitzung vorzubereiten anzufertigen und in das Gebiss einzugliedern. Diese effiziente und zeitsparende Variante der restaurativen Zahnmedizin wird durch das CEREC®-System ermöglicht. Mit CEREC® lässt sich ein präparierter Zahn durch die Intraoralkamera so aufnehmen dass wir im Computer anhand der Daten den erforderlichen Zahnersatz berechnen können. Anhand dieser Vorgaben kann der Dentaltechniker sofort reagieren und Ihre neue Zahnkrone Ihr Inlay oder Ihr Onlay aus einem Block Vollkeramik herausfräsen. Nach dem Glätten und der weiteren Feinarbeit können wir Ihnen den Zahnersatz meist noch in derselben Sitzung endgültig eingliedern. Ein großer Vorteil liegt darin dass herkömmliche Zahnabdrücke mit üblem Geschmack und Würgereizen nicht mehr nötig sind.

Zahnstellungskorrekturen mit Invisalign® Go

Das hochwertige System Invisalign® Go wurde speziell für Zahnarztpraxen entwickelt und macht es möglich auch kieferorthopädische Korrekturen in Ihr ganzheitliches Behandlungskonzept einzubinden. Dieses Verfahren mit maßgefertigten und durchsichtigen Zahnschienen kann ich für Sie einplanen wenn Sie sich eine ästhetische Zahnstellungskorrektur oder eine Optimierung im Zusammenbiss der Zähne speziell im gut sichtbaren Frontbereich wünschen. Dabei lässt sich die sanfte Zahnkorrektur mit Invisalign® Go auch mit anderen ästhetischen oder restaurativen Behandlungen sowie mit minimalinvasiven Therapieformen kombinieren. Damit können Sie zum Beispiel die Korrektur eines Lückenstandes oder Engstandes von uns bekommen oder eine gekippte bzw. geschwenkte Zahnstellung ausgleichen lassen ohne dafür die zusätzliche Behandlung beim Kieferorthopäden in Anspruch zu nehmen.

Schonende schmerzarme und gut verträgliche Therapiekonzepte

Bei uns liegt immer ein wichtiger Fokus auf der Planung und Umsetzung möglichst sanfter schmerzarmer und gut verträglicher Zahnbehandlungen. Das gilt für Kinder Jugendliche und zahnärztliche Angstpatienten. Wir lösen dieses Versprechen aber auch für besonders sensible Patienten und Schmerzpatienten ein. Neben den üblichen Methoden der örtlichen Betäubung haben wir Verfahren wie die zahnärztliche Hypnose die Quick-Sleeper-Betäubung und die Lachgas-Sedierung in unser Leistungsspektrum aufgenommen. Damit können Sie als Patient unter mehreren komfortablen Optionen wählen und so eine stressfreie in jeder Hinsicht angenehme Zahnbehandlung erwarten.

Zahnbehandlung bei Sedierung des Patienten mit Lachgas
Digitale Volumentomographie & 3D-Röntgen DVT

Nähere Angaben zur DTV-Diagnostik erhalten Sie hier.

Kinderprophylaxe & Jugendprophylaxe
Professionelle Zahnreinigung PZR & Individual-Prophylaxe für Erwachsene

Wissenswertes zum Thema Prophylaxe finden Sie hier.

Unterstützende Parodontal-Therapie
Schienentherapie
Zahnersatz nach Prof. Dr. Gutowski
Veneers auch für die Zahnumformung
Ästhetische Zahnheilkunde

Weitere Informationen zum Thema Ästhetik finden Sie hier.

Warum zu mir?

In unserer modernen Zahnarztpraxis „Dr. Thurm-Meyer und Partner . Zahnärzte“ ist das erfahrene und engagierte Team aus qualifizierten Behandlern und Assistenzen tätig.

Uns ist es ein professionelles Anliegen Patienten bei Bedarf mit dem vollen Leistungsspektrum von der Prophylaxe für konsequenten Zahnerhalt und der Allgemeinen bzw. Konservierenden Zahnmedizin bis hin zu vielen spezialisierten Therapieformen zu unterstützen.

Als Zahnärzte mit langjähriger praktischer Kompetenz sind wir ebenso für unsere Patienten da wie als Spezialisten in vielen wichtigen Therapieschwerpunkten. Wir sind Experten für Implantologie Endodontie Parodontologie und viele weitere fachliche Fokussierungen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit auf Wunsch die ganzheitliche Versorgung zu bekommen

Meine Praxis und mein Team

Wir freuen uns darauf Sie als Erstpatient in unsere Sprechstunde zu begrüßen. Ausgehend von Ihrer profunden Untersuchung und der eingehenden Diagnostik stehen wir für Ihre fachkundige Beratung bereit. Dabei können wir auch über therapeutische Alternativen sprechen. In der Betreuung jedes einzelnen Patienten ist es uns wichtig im ersten Schritt immer für die transparente faire und verständliche Information zu sorgen.

In unserer Arbeit unterstützt uns das gut eingespielte Assistenz-Team. Bei uns sind ausschließlich fachliche Topkräfte im Einsatz die den neuesten Stand der Technik souverän anwenden und sich kontinuierlich weiterbilden. Dabei nehmen wir menschliche Qualitäten wie Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen sehr ernst und betrachten auch sie als Teil unserer exzellenten Gesamtleistung.

Sie finden uns unter der Adresse Apfelallee 3 in Bremen. Die Praxis ist barrierefrei so dass Sie uns auch als älterer oder bewegungseingeschränkter Patient konsultieren können.

• Endodontologie

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer Endodontologie

In Ihrer familiär geführten, geschmackvoll in skandinavischem Ambiente eingerichteten Praxis behandelt Frau Thurm-Meyer empathisch, patientenorientiert mit hohem professionellem Standard und ausgezeichnetem fachlichem Können. Ihr versiertes, freundliches Team ist gut organisiert und mit Einfühlungsvermögen und großem Engagement um das Wohl der Patienten besorgt. Sogar eine eigene Playlist für die 90-minütige Behandlung durfte ich mir aussuchen. Das Ergebnis der Behandlung entspricht in jeder Hinsicht und in allerbester Weise meinen Erwartungen voll und ganz. Danke dafür! Tack så mycket!

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Hervorragendes Timing, gute Arbeit mit tollen Pflegetipps, sehr nettes Personal. Unser Hauszahnarzt.
Bei Probleme immer hilfsbereit mit kurzfristigen Terminen.

Vorsorge und Prophylaxe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Sehr gute Betreuung und fachliche Beratung.
Technisch auf dem neuesten Stand.

Sehr kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Ich bin wegen der Möglichkeit der Lachgas-Sedierung (starker Würgereiz) auf diese Praxis aufmerksam geworden. Vom ersten Moment an fühlte ich mich super aufgehoben. Ganz tolles Team und tolle Ärzte. Sogar Implantate setzen waren für mich als "schwierigen" Patienten kein Problem. Am Tag nach dem Eingriff erkundigte man sich telefonisch nach meinem Wohlbefinden. Zudem gab mir der behandelnde Arzt eine Notfallnummer für das Wochenende mit. Ich bin BEGEISTERT und sehr dankbar! 10 von 5 Sternen.

Lob an das gesamte Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Es wurde alles versucht, um die Anfertigung einer neuen Brücke (und damit hohe Kosten für mich) zu vermeiden. Der letzte Versuch glückte und nach einer kleinen schnellen Reparatur verließ ich ausgesprochen zufrieden die Praxis.

schnelle kompetent Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Jederzeit zu empfehlen! Super auch für Angstpatienten und sehr modern.

Super kompetentes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Frau Dr. Thurm-Meyer ist bei jedem Besuch auf meine Angst sehr gut eingegangen, hat sich Zeit genommen und hat mich sehr gut in allem beraten. Während der Behandlung mit dem Lachgas ging es mir sehr gut. Man merkt, dass sie nicht einfach von Patient zu Patient springt, sondern sich vorher informiert wer im Behandlungszimmer sitzt und was zu tun ist. Ich bekam ein Gefühl, dass ich wirklich individuell behandelt werde. Die anderen Mitarbeiter sind auch sehr nett und es gibt kaum Wartezeit im Wartezimmer.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Gefunden haben wir diese Gemeinschaftspraxis auf der Suche nach "Hypnose"-Zahnbehandlungen für Angstpatienten.
Jetzt sind wir seit Jahren höchst zufrieden mit der gesamten Familie dort in Behandlung.

Hier wird man auch als Kassen-patient behandelt als wäre man privat Versichert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent.Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Kompetenz und Freundlichkeit sind bemerkenswert. Die Praxis ist modern und sehr gut geführt. Bei Termin gibt es fast keine Wartezeit! Ich bin froh, Patient dieser Praxis zu sein und fühle mich sehr gut betreut.

Absolute Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kompetent, ruhig, freundlich, ausführliche Erklärungen,