Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie
Gaußstr. 2, Nordstadt, Braunschweig

Simone Krussig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Klienten und Interessierte;

schön, dass Sie sich für mein Profil interessieren. Ich bin Jahrgang 1977 und arbeite seit 2008 psychotherapeutisch mit Einzelpersonen und Paaren in eigener Praxis in Braunschweig. Neben der Psychotherapie unterrichte als Dozentin Psychopathologie und Diagnostik. Ich bin ausgebildete PEP-Therapeutin und Kommunikationstrainerin und habe zahlreiche Weiterbildungen in Bereich der Bewusstmachung innerseelischer Vorgänge und dessen Vermittlung.

Meine Erfahrung von über 5000 Einzel- und Paarsitzungen hat mich gelehrt es gibt kein zu favorisierendes Therapieverfahren.
Die Psyche ist eine nicht nur komplexe sondern auch sehr individuelle Angelegenheit.
Im Verlauf der letzten zehn Jahre habe ich neben verhaltenstherapeutischen und tiefenpsychologischen Methoden zunehmend humanistische Therapieinstrumente eingeführt und erarbeite für jeden Klienten ein  problem- und persönlichkeitsabhängiges Arbeitskonzept, Ihre Ziele dabei immer im Blick. Ich spreche offen über Machbares aber auch über Grenzen und damit verbundene Aufgaben.

Gerne können wir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

PEP-Therapeutin Kummunikationstrainerin Dozentin

Die Arbeit an sich selbst erfordert Zeit und diese wird häufig als knapp empfunden.

Ich bin mit den Öffnungszeiten meiner Praxis bemüht Ihnen ein maximales Zeitfenster anzubieten welches auch Berufstätigen Eltern und Schichtarbeitern die Möglichkeit bieten soll Termine mit mir zu vereinbaren.

Sprechzeiten:

Montag - Freitag 12:00 Uhr - 19:00 Uhr

Vormittage nach Vereinbarung

Verlauf & Kosten:

Zunächst vereinbaren wir ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen und um Informationen auszutauschen. Sollten Sie sich für eine gemeinsame Arbeit entscheiden vereinbaren wir bedarfsabhängig Termine die in Akutsituationen wöchentlich stattinden können aber auch nur alle vier Wochen so wie es sich für Sie richtig anfühlt.
Eine Einzelsitzung nimmt 60 Minuten in Anspruch eine Paarsitzung 90 Minuten.
Sie erhalten neben den Sitzungen ergänzende Ausarbeitungen von mir die Ihnen helfen auch zwischen den Sitzungen an Ihren Themen zu arbeiten und Sie können mich außerhalb der Sitzungen per E-Mail konaktieren sollte Bedarf bestehen.

Mein Honorar für eine Einzelsitzung beträgt 105- Euro
eine Paarsitzung berechne ich mit 140- Euro.

Sie sind wer Sie denken zu sein Sie fühlen das was Ihre Gedanken und Bewertungen Ihnen vorgeben Sie handeln anhand Ihrer Gedanken und daraus resultierenden Gefühle.

Es ist sinnvoll sich seine Gedanken genauer anzusehen sie sind mächtig.

Einzelpsychotherapie

Eifersucht & Betrug
Kommunikationsstörungen
Paarentwicklungsprozesse

Gruppenpsychotherapie

Gegenwärtig eine Gruppe mit Bulimie-Betroffenen.

Termine nach Vereinbarung.

In meiner Praxis setze ich meine ganze psychotherapeutische Erfahrung ein um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie bei ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten.

Sie erhalten neben den Sitzungen ergänzende Ausarbeitungen von mir die Ihnen helfen auch zwischen den Sitzungen an Ihren Themen zu arbeiten.

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Braunschweig anbiete:

Leistungsspektrum

Ein ehrenamtliches Angebot ist meine Arbeit für Hinterbliebene nach einem Suizid im persönlichen Umfeld.

Ein Suizid im Familien- Freundes und Bekanntenkreis verändert für die Hinterbliebenen das Leben.

Die Frage nach dem Warum der Schuld dass Gefühl des Verlassen seins und der Fassungslosigkeit dieses Schicksals machen es so wichtig darüber zu sprechen.

Oftmals ist das Menschen die selbst mit einem Suizid in Berührung gekommen sind einfacher.

Ich hoffe Ihnen durch mein Angebot beim Tragen dieses Schicksalsschlages etwas unterstützen zu können.

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich fühle mich von Frau Krussig sehr gut unterstützt. Sie ist erfahren und sehr kompetent zu vielen Themen.
Ich schätze ihre einfühlsame reflektierte Art und die Fähigkeit, gute weiterführende Impulse zum richtigen Zeitpunkt zu geben.
Ich verdanke ihr schon jetzt gute Heilungserfolge und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen .

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich befinde mich bei Frau Krussig aufgrund meiner starken Prüfungsangst in Behandlung und kann nur Positives berichten. Sie geht sehr einfühlsam mit meinen Sorgen um und nimmt sich die Zeit, um die Ursachen meiner Angst zu verstehen. Durch ihre professionelle und verständnisvolle Art hilft sie mir, meine Ängste besser zu bewältigen. Mit jeder Sitzung fühle ich mich sicherer und selbstbewusster in Prüfungssituationen. Ich kann Frau Krussig wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin seit knapp einem Jahr bei Frau Krussig in Behandlung um mich persönlich weiter zu entwickeln. Von Anfang an war es eine sehr vertrauensvolle und sehr aufmerksame Zusammenarbeit, die mir durch die Hinweise von Frau Krussig sehr geholfen hat mich weiterzuentwickeln. Heute verstehe ich viel besser was mich belastet hat und bin viel zufriedener. Ich freue mich immer noch auf die Termine bei Frau Krussig und empfinde eine sehr angenehme und konzentrierte Atmosphäre in den Gesprächen. Ich kann Frau Krussig uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

In einer Trennungssituation hat uns Frau Krussig geholfen, uns wieder einander zuzuwenden, uns unserer Schwächen und eingeübten Reaktionen bewusst zu werden, um schließlich wieder Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit einer langjährigen Beziehung zu finden.

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin im Internet auf die Praxis von Frau Krussig gestoßen und habe mich telefonisch mit ihr für ein Erstgespräch in Verbindung gesetzt.
Bereits kurz danach folgte auch schon das erste kennenlernen und ich hatte direkt ein sehr gutes Gefühl, sodass ich seitdem regelmäßig Termine bei ihr wahrnehme.
Ich merke wie gut es mir tut, gemeinsam mit ihr in den Austausch zu gehen und neue Blickwinkel sowie Denkanstöße zu erhalten.
Zu bemerken, wie ich diese im Alltag umsetze bestärkt mich darin, dass es genau die richtige Entscheidung gewesen ist, mich gemeinsam mit Frau Krussig auf meine Reise der persönlichen Weiterentwicklung zu begeben.
Zudem schätze ich den vertrauensvollen und ehrlichen Umgang mit ihr sehr und freue mich jedes Mal auf eine gemeinsame Sitzung.

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe bei Frau Krussig eine wunderbare Therapieerfahrung gemacht. Sie ist eine äußerst einfühlsame, kompetente und verständnisvolle Therapeutin, die stets ein offenes Ohr für meine Anliegen hatte. Ich kann Frau Krussig uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für die positive Veränderung.

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Seit fast einem Jahr bin ich bei Frau Krussig, um an mir selbst zu arbeiten und ein paar persönliche Themen mit professioneller Unterstützung zu verarbeiten. Von Beginn an habe ich mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Sie zeigt in den Sitzungen viel Einfühlungsvermögen und Verständnis und durchleuchtet durch einen Perspektivenwechsel die unterschiedlichen Seiten eines Themas. Gerne berichtet Sie auch von ihren eigenen Erfahrungen und zeigt einem so, dass man mit bestimmten Gedanken nicht alleine ist und alles ein Prozess ist, in dem man voneinander lernen kann. Ich habe mich in der Zeit, in der ich mit Frau Krussig arbeite, besser kennengelernt und weiß, dass ich mit jedem Mal gestärkter und mit etwas mehr Ordnung in meinen Gedanken aus der Sitzung gehe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich empfehle Frau Krussig gerne weiter und freue mich auf die weitere Arbeit mit ihr.

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt bei Fr. Krussig.
Ich bin mit einem sehr sensiblem Thema zu ihr gekommen und sie hat mich in keiner Sekunde glauben lassen, dass sie mir nicht helfen kann/will. Sie bereitet sich sehr akribisch auf jeden Termin vor und steht einem auch außerhalb der Sitzungen per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite. Für mich ist Fr. Krussig zu einer sehr vertrauensvollen Person geworden, die mir jeden Mal vermittelt, dass ich meine Probleme lösen kann. Ich kann sie zu 1000% weiter empfehlen.

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Seit fast 2 Jahren bin ich bei Frau Krussig eine sehr zufriedene Klientin -anfangs zur Behandlung einer Essstörung, mittlerweile für Ego-Arbeit (Eckhart Tolle) und Persönlichkeitsentwicklung.
Meine Erfahrung in der Arbeit mit Frau Krussig ist durchweg positiv.
Sowohl durch ihr Einfühlungsvermögen als auch ihre Fähigkeit transparent und auf Augenhöhe zu kommunizieren schafft sie stets einen sicheren Raum für das Gespräch. Sie zögert nicht ehrliches Feedback zu geben oder andere Perspektiven aufzuzeigen. Ihr Maß an Aufmerksamkeit und Engagement trägt maßgeblich zum Erfolg meiner Therapie bei. Auch in Notsituationen ist sie für mich erreichbar und sehr bemüht aus der Ferne zu unterstützen.

Die Therapiesitzungen verlasse ich stets mit einem klaren Kopf und weniger Gewicht auf den Schultern. Ich kann Frau Krussig nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Simone Krussig Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin seit März 2021 bei Frau Krussig in Behandlung wegen Essstörungen und Depressionen. Vom ersten Termin an fühlte ich mich mit meinen Problemen wahrgenommen und verstanden und so stellten sich schnell erste Erfolge ein und ich konnte an mir und meinen Problemen arbeiten. Das Wichtigste für mich ist, dass ich das Gefühl habe, ihr alles anvertrauen zu können und mich für nichts schämen zu müssen (für mich eine wichtige Therapiegrundlage), dieses Gefühl war bei Frau Krussig von der ersten Sitzung an vorhanden. Auch die Tatsache, dass ich mich im Krisenfall per Mail an Sie wenden kann, hat mir schon sehr oft geholfen, eine Krisensituation zu überstehen. Ich bin sehr froh, mich für Frau Krussig entschieden zu haben und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.