Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde
Celler Str. 11, Westliches Ringgebiet, Braunschweig

Dr. med. Edwig Verhulst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde Andere

Bei der Augenuntersuchung wurde am unteren Lid ein Gerstenkorn festgestellt, welches ich in der Augenklinik Dr. Xxxx noch untersuchen lassen sollte. Es wurde nach einer Biopsie dann ein Hautkrebs festgestellt und durch eine leichte OP in der Augenklinik entfernt. Auch die folgenden Behandlungen durch Dr.Verhulst wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde Andere

Vor 3 Wochen hat Dr. Verhulst nach gründlicher Untersuchung ein Aderhautmelanom bei mir entdeckt. Sofort wurde von ihm und seinem freundlichen Praxisteam alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet, damit ich noch am selben Tag in der Charité aufgenommen wurde und bereits am Folgetag mit der Behandlung begonnen werden konnte. Dr. Verhulst ist gründlich und einfühlsam. Die Praxis ist gut organisiert und auch telefonisch gut erreichbar. Auch kurzfristig habe ich schon Termine bekommen.

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte das Gefühl höchst kompetent und freundlich behandelt zu werden. Keine langen Wartezeiten und auch kurzfristige Notfall-Termine sind möglich.

Sicheres Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Mir ist am Feiertag ein Fremdkörper ins Auge gesprungen, den ich leider nicht selber mehr entfernen konnte. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich am nächsten Tag in der Praxis mit der Bitte um einen kurzfristigen Termin angerufen.
Ich konnte sofort vorbeikommen und der Fremdkörper wurde nach kurzer Wartezeit direkt entfernt.
Toll !!!

Behandlung sogar ohne Termin bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich ab Jan.2022 bei einer anderen Augenärztin in Behandlung war, die Diagnostik über die MHH sehr lange gedauert hat, der persönliche Umgang nicht angemessen war und hinsichtlich der Diagnose nicht entsprechend reagiert wurde, habe ich Herrn Dr.Verhulst kontaktiert, bei dem ich über die Notfallsprechstunde schnell vorsprechen konnte. Der Arzt hat sich dennoch Zeit genommen, die dringende Handlungsnotwendigkeit (Netzhautablösung bei Tumor) erkannt, die entsprechenden Veranlassungen getroffen und mich an die richtige Klinik (Charite Berlin) überwiesen, damit die Erkrankung zeitnah und adäquat behandelt werden konnte. Somit konnte die Ausweitung des Tumors und der Verlust des Auges verhindert werden. Im Rahmen der Nachbehandlung und Kontrolle zwischen den auswärtigen Klinikvorsprachen nach Tumorbestrahlung, diversen Eingriffen und Tumorentfernung, war Dr.Verhulst sehr gründlich und scheut sich auch nicht bei Unklarheiten, zur Einholung einer zweiten Meinung oder zur zwischenzeitlichen Behandlung an die Augenklinik zu verweisen.

Kompetent, freundlich und schnelle Reaktion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin vor einigen Jahren auf Empfehlung zu Dr.Verhulst gekommen. Nachdem ich überhaupt sehr dankbar und erleichtert war, einen Augenarzt in BS gefunden zu haben, stellte sich die Praxis als absoluter Glücksgriff heraus! Vorher war ich in einer Augenklinik mit vielen ständig wechselnden Ärzten, in der es immer wieder Probleme mit der Terminvergabe und extremen Wartezeiten gab und ich mich auch aufgrund der unpersönlichen und schnellen Abfertigung nicht gut aufgehoben fühlte. In der Praxis von Dr.V. ist alles super gut organisiert und getaktet. Alle arbeiten sehr zügig, professionell und sind dabei trotzdem nett und geduldig mit allen Patienten (insbesondere auch z.B. mit älteren Menschen). Die Praxis ist super telefonisch erreichbar und die Terminvergabe perfekt organisiert. Das ganze Team ist optimal aufeinander eingespielt und leistet jeden Tag großartige Arbeit! Dr.V. ist fachlich top und trotz enger Taktung aufgrund hohem Patientenaufkommen stets sehr freundlich, höflich und äußerst umsichtig. Er hat mich nicht nur sehr sorgfältig untersucht, sondern auch sofort meine Augenerkrankungen erkannt und fachgerecht und erfolgreich behandelt, worüber ich zutiefst dankbar bin. Denn ich habe es Dr.Verhulst zu verdanken, dass meine Sehkraft erhalten werden kann. Er hat in mehreren Laserbehandlungen meine Netzhaut "abgeriegelt" und somit vor der Ablösung bewahrt. Zu Beginn hatte ich vor der Laserbehandlung große Angst, welche ich aber aufgrund meiner positiven Erfahrungen in der Praxis komplett abbauen konnte. Gerade die menschliche und kompetente Art des Arztes hat mir dabei sehr geholfen. Ich habe großes Vertrauen in diese Praxis und bin auch sehr dankbar, dass meine kleine Tochter und mein Mann dorthin wechseln konnten und ebenfalls top dort behandelt werden. Dr. Verhulst ist einfach ein Unikat, ich bin wirklich von Herzen dankbar über diese Praxis und weiß die Behandlung dort sehr zu schätzen.

Fachlich sehr kompetent und menschlich, ganze Praxis top!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei der ambulanten Zystenentfernung an meinem linken Auge.
Dr. Verhulst ist behutsam, zügig und kompetent vorgegangen. Ich bin von ihm sehr überzeugt und das Resultat ist phantastisch.

Anke Blume

Zystenentfernung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Verhulst ist ein sehr netter und kompetenter Arzt der sich für jeden Patienten Zeit nimmt. Ich werde dort weiterhin in Behandlung bleiben . Auch die medizinischen Angestellten sind sehr nett.

Kommentar Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Das gesamte Team und natürlich auch der Doc sind immer freundlich und zuvorkommend.
Ich begleite regelmäßig meine Partnerin zu Terminen und war vor kurzem selbst erst zum Überprüfen des Sehvermögens und kurz darauf zum Lasern von Netzhautrissen vor Ort.

Zu einem Termin ging es mir beim Warten gesundheitlich plötzlich nicht mehr gut und mir wurde sofort vom Team geholfen und sich um mich gekümmert. Obwohl die Praxis bereits zu hatte, wurde noch sichergestellt, dass ich i.O. bin!

Immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Ich binseit mehreren Jahren bei Herrn Dr., Verhulst und mit Untersuchungen und Diagnosen sehr zufrieden. Herr Dr. Verhulst ist kompetent, ruhig und hat mein Vertrauen.Erfreut war ich darüber, dass er offenbar sich, sein Team und seine Patienten bestmöglich vor einer Ansteckung schützen möchte. Desinfektionsmittel ist nicht leer, Herr Doktor trägt einen Mund-Nasenschutz der sichereren Sorte, die zudem noch richtig sitzt. Sein Team trägt ebenfalss den Mund-Nasenschutz. Vor der Praxistür, im Warteraum und auf dem Flur hat man ausreichend Raum auszuweichen, Fensterwaren geöffnet, ein Termin in nicht hoch frequentierter Zeit war gut zu vereinbaren.Das findet man wirklich nicht in allen Praxen. Danke, ich habe mich gut aufgehoben und sicher gefühlt. (Ich bin privaversichert mit Beihilfe).

ein Arzt, den man zu Corona-Zeiten ohne Angst aufsuchen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben