Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin
Hamminkelner Str. 18, Bocholt

Dr. med. Boris Brandenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Brandenberg. Entgegen mancher Vorredner ist er nicht desinteressiert, sondern einfach sehr überarbeitet, da er viele Patienten versorgt, die bei anderen Praxen durchs Raster fallen. Insofern ist es mehr als verständlich, wenn er nicht mit dem Enthusismus eines Moderators in das Behandlungszimmer stürmt. Mit etwas Fingergefühl und Menschenkenntnis ergeben sich aber sehr nette Gespräche und die Stimmung hellt schnell auf. Ein Arztbesuch ist eben nicht nur ein Nehmen.
Aus einer Behandlungssicht habe ich stets eine kompetente und zielgerichte Behandlung erhalten. Das gilt insbesondere bei Fällen, die über Schnupfen oder Übelkeit hinaus gehen.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich, aufgeschlossen und ist höchst kompetent. Ich habe bei noch keiner anderen Arztpraxis bisher so spürlose Impfungen und Blutentnahmen gehabt.

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Zu aller erst möchte ich ein Lob für die medizinischen Fachangestellten aussprechen, da diese stets sehr freundlich sowohl am Telefon als auch von Angesicht zu Angesicht sind.

Bei Herrn Dr. Brandenberg sieht das da schon ganz anders aus. Schon bei seiner Ankunft in das Behandlungszimmer wirkt er genervt und der Satz „Was kann ich tun?“ kommt eher säufzend aus ihm heraus. Schildert man seine Problematik, wirkt er entweder überfordert oder macht sich sogar noch gefühlt über einen lustig.

Wirkt genervt und inkompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Unfreundlich, abweisend, desinteressiert, nicht empathisch, unkonzentriert und abweisend, so habe ich diesen Arzt mehrfach erlebt! Kann Kritik nicht ertragen und hat keine soziale Kompetenz und erträgt es nicht, wenn man Ärzte zusätzlich konsultiert obwohl er zu meine Erkrankung kein Wissen hat! Ist meistens uninformiert und schaut kaum in die Akte bzw Anamnese oder PC! Dazu nimmt er kaum Blickkontakt auf und ist oft schlecht gelaunt! Hat sich nie für meine Erkrankungen interessiert !

Unfreundliches,sozial inkompetentes und unempathisches Auftreten ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Unfreundlicher Arzt. Guckt einen nicht mal an. Die Helferinnen sind ganz nett, wenn auch zumindest eine der Damen so laut spricht, dass alle anderen Patienten jedes Wort mithören können!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Wir sind zu Dr. Brandenberg gewechselt, weil wir uns bei unserem vorherigen Hausarzt nicht mehr wohl gefühlt haben. Selbst beim ersten Kennenlern-Termin waren wir super positiv überrascht. Er hat sich viel Zeit genommen, alles angehört und hatte schon Tipps für alternative Behandlungen. Sogar bei jedem spontanen Besuch ohne Termin nimmt der Dr. sich viel Zeit und ist sehr freundlich und hat Empathie für uns. Das kannten wir bisher noch nicht bei den meisten Ärzten fühlt man sich mehr als Last.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Ich musste nun leider auch schon mehrmals die Erfahrung machen, dass dieser Arzt sich nicht wirklich für seine Patienten zu interessieren scheint.
Kommt in den Raum, sagt "Tag" und "was kann ich tun?" ohne mich anzuschauen, beschäftigt sich mit seinem Computer und schein insgesamt genervt zu sein.
Reagiert genervt auf Nachfragen zu meiner Diagnose.
Habe mich als Patient lästig gefühlt.
Werde den Arzt so schnell wie möglich wieder wechseln

Desinteressiert und schlecht gelaunt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Ich habe den Arzt gewechselt,da mein alter Arzt ( war damit sehr zufrieden)in Rente ging.
Dr. Bradenberg ist ein toller Nachfolger für mich. Er ist einfühlsam,nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu.
Auch ist er sehr klar und kompetent.
Das Praxisteam ist, trotz viel Arbeitsaufkommen( Übernahme vieler Patienten von einer Praxis,die geschlossen hat) sehr nett. Die Praxis ist zudem sehr schön eingerichtet.
Ich bin froh,dass ich diesen Arzt als Nachfolger von meinem vorherigen Arzt habe

Sehr einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Die Medizinischen Fachangestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Herr Dr. Brandenberg wirkt fachlich sehr kompetent, konzentriert sich auf das Wesentliche und schlägt verschiedene Handlungsmöglichkeiten vor. Ich wurde bisher jedes Mal, nach der Beschreibung der Krankheitssymptome, untersucht und nicht nach „Ferndiagnose“ über den Schreibtisch behandelt. Hier fühlt man sich ernstgenommen und wohl!! Vielen Dank!

Netter Arzt der Anliegen der Patienten ernst nimmt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Habe sehr kurzfristig einen Termin für eine Zweitmeinung bekommen. Die Praxis ist sehr schön, das Team ist kompetent und bei mir hat der Arzt einen positiven Eindruck hinterlassen.

Standort: Praxis Dr.med. Boris Brandenberg Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt hat während des Gesprächs nur in seinen Computer gestarrt, mir nicht zugehört und

medizinfremde Äußerungen gemacht.

Abwesend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben