Dr. med. Bodo Kretschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ortho / Trauma / Praxis Markgräflerland Dres. Bodo Kretschmann Stefan Schäfer u.w. Andere

Danke dem ganzen Team für seine Hilfe, ich wurde als Behinderte Person sehr liebevoll behandelt, und betreut. Vielen lieben Dank an Alle.

Bin mit heftigen Knieschmerzen in die Ortho-Trauma-Praxis gekommen, im Großen Wiesental hatte kein Orthopäde Zeit und Lust mich zu behandeln. Ganz anders in Müllheim, sehr nettes und hilfsbereites Personal, bekam recht bald einen Termin. Wollte eigentlich keine OP, hatte Angst. Dr. Kretschmann hat freundlich und ausführlich erklärt, wie so eine OP abläuft, hat nie gedrängt, nur empfohlen. Nachdem Kortisonspritzen keine Wirkung mehr zeigten und das Röntgenbild eine schwere Arthrose eindeutig machte, ich kaum mehr ohne Krücken laufen konnte,k stimmte ich der OP zu .
Knie OP ist nun 4 Wochen her, ist super gelaufen, habe mich immer sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Dr. Kretschmann war auch mehrfach in Krankenhaus, um nach mir zu sehen. Kann ohne Krücken laufen und war auch schon wieder eine kleine Runde mit meinem Pferd reiten. Hätte die OP schon viel früher machen sollen! Danke für die gute Betreuung!!

Neues Knie, sehr gute Beratung und Behandlung, toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem rechten Knie habe ich jetzt auch das linke Knie von Herrn Kretschmann operiert bekommen. Mit der OP vom rechten Knie bin ich sehr zufrieden. Wieder wurde das beschädigte Knie genau Analysiert und die Aufklärung in einer für mich verständlichen Art rübergebracht. Durch meine Erfahrungen in der Reha, was alles während oder nach einer großen Knie-OP passieren kann, bin ich dieses Mal nicht so entspannt in die OP gegangen, wie am linken Knie ein Jahr zuvor. Herr Kretschmann hatte wieder eine ganz tolle Knie OP hinbekommen. In der Krankengymnastik wurde von einer Bilderbuch OP gesprochen. Schon im Krankenhaus betrug der Winkel auf der Knieschiene weit über 100°. Immer wieder war Herr Kretschmann nach der OP vor Ort um den Verlauf genau mitzubekommen. Die Schwellung vom Knie war minimal und die Naht war sehr gut geklammert, so dass die Wunde sehr schnell sauber verheilt ist. An einigen Stellen kann die Naht nur noch erahnt werden. Jetzt bin ich in der Nach Reha und kann Herrn Kretschmann nur danken für diese tolle Leistung.

Sehr gute Aufklärung und Durchführung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einem Facharzt der auch Osteoporose behandelt, bin ich im Web auf die Ortho-Trauma-Praxis gestoßen und habe relativ Zeitnah ein Termin für meine Mutter bekommen. Schon bei der Anmeldung wurden wir sehr freundlich empfangen. Herr Dr. Kretschmann hat sich die Zeit für eine ausführliche Aufklärung, anhand der mitgebrachten Befunde und in der Praxis durchgeführte Untersuchungen, genommen. Meine Fragen wurden in Ruhe und verständlich beantwortet so dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Super Arzt und ein tolles Team. Vielen Dank für die perfekte Betreuung. Fa. Lupo

Sehr freundliche und kompetente Arztpraxis. Ein tolles Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Kretschmann nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese, untersucht sehr gründlich, erwägt alle Möglichkeiten. Er zeigt dem Patienten alles genau auf Röntgenbildern und MRT, so dass es auch für einen Laien verständlich und nachvollziehbar ist.
Ebenso zeigt er dem Patienten an einem Modell, wie er speziell bei der betreffenden Person ein künstliches Kniegelenk einsetzen möchte. Er berücksichtigt die jeweilige Anatomie des Patienten, klärt auch über Risiken auf und achtet darauf, dass das Material langlebig ist und keine allergischen Reaktionen entstehen können.
Es war mein erster Besuch bei Dr. Kretschmann und aus meiner Sicht, der beste Orthopäde, den ich kenne.

Hervorragender Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kretschmann hat hervorragend ohne erkennbaren Zeitdruck im Vorfeld über Risiken und OP Vorgang informiert. Alles ist genauso abgelaufen. Während des Krankenhausaufenthaltes und auch anschließend während der Reha war er immer über seine mobile Tel. Nummer. für uns erreichbar. Als sich während der Reha Probleme, außerhalb der Zuständigkeit von Dr. Kretschmann, einstellten war er hilfreich für uns da.
Ein sehr guter kompetenter und hilfsbereiter Arzt. Vielen Dank

Hüft OP Super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer wieder empfehle ich ihn.
Habe zwei Hüft-Teps von ihm bekommen. Was er selbst nicht behandelt, vermittelt er an kompetente Kollegen weiter. Bin bestens zufrieden mit seiner Betreuung. Kompetent, freundlich, geduldig. Nimmt sich so viel Zeit wie ich brauche. Deshalb nehme ich auch gerne Wartezeiten in der Praxis in Kauf. Leider muss man lange auf einen Termin bei ihm warten. Allerdings verständlich warum.
Warum gibt es nicht mehr Ärzte wie ihn???

Bester Arzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Superrrr Arzt werde ich jeden empfehlen nur mit hand griff weißt was der patsient hat

Der beste Arzt denn ich jeh hate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent und hatte auch drei Tage vor Heiligabend noch die Ruhe und Zeit das richtige zu veranlassen, traurig das man erst beim dritten Arzt richtig ernst genommen wird und endlich was getan wird.

Nimmt sich Zeit und schaut genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben