Über mich
Praxis
Wintersburgstr. 3 a, Braunfels
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
9 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Man bekommt sehr schnell einen Termin und wird in Notfällen immer sofort dazwischen geschoben, auch bei kleineren Notfällen ist die Wartezeit i.O.
Das Team und Hr. Edler sind sehr nett und kompetent.
Einziger Wermutstropfen sind die zahlreichen IGeL-Leistungen, ohne die kein Termin möglich ist. Denke das ist aber leider bei fast allen Augenärzten gang und gäbe.
Am 30.04. bekam ich Augenschmerzen. Also um 14:30 h zum Augenarzt. Die „nette“ Sprechstundenhilfe könne mich nicht annehmen. Ich wurde massiv, weil ich Schmerzen hatte. Ab der Info „Privatversicherter“ ging‘s. Beim Arzt fragte ich, wieso ein Schmerzfall abgewiesen würde. Bei Privatpatienten sei das auch nicht so. Sonst hätte man mich zum Notdienst geschickt. So etwas habe ich nie erlebt. Es geht ihm also um Geld, um sonst nicht. Stimmt: Kassenpatient ist 2. Klasse. Finde ich inakzeptabel.
Bodo Edler
Sehr geehrter Patient, unsere Praxis bietet von Montags bis Freitags vormittags eine offene Sprechstunde an. In dieser Zeit werden auch Patienten ohne Termin behandelt. Akute Notfälle werden immer behandelt. In Ihrem Fall lag nachweislich kein akuter Notfall vor. Da Ihre Beschwerden zudem nach eigenen Angaben bereits länger bestanden, wäre es Ihnen durchaus zumutbar gewesen, die Praxis in der offenen Sprechstunde aufzusuchen. Dass Sie leider wohl aus persönlichen Gründen erst am Nachmittag Zeit für einen Praxisbesuch fanden, liegt nicht in der Verantwortung meines Praxisteams und spricht für die von Ihnen auch selbst eingeschätzte fehlende Dringlichkeit und die mangelnde Intensität Ihrer Beschwerden. Unsere Praxis ist vor allem nachmittags gut besucht. Dennoch haben die zu behandelnden (privat und gesetzlich versicherten) Patienten mit Termin ein gutes Recht auf termingerechte Behandlung. Mangels Dringlichkeit wurden Sie darauf hingewiesen, dass an diesem Nachmittag kein Termin mehr frei ist. Sie wurden zu keinem Zeitpunkt gefragt, ob Sie privat versichert sind, weil dieses nicht ausschlaggebend ist. Sie bestanden jedoch in Art und Weise extrem unangemessen und unangenehm auf die Behandlung in meiner Praxis. Meine Assistentin entschloss sich sodann, Sie doch heranzunehmen. Dieses jedoch nicht, weil Sie darauf hinwiesen, dass Sie privat versichert sind, sondern alleine um die Situation zu deeskalieren und nicht noch mehr kostbare Zeit zu Lasten unserer anderen zahlreichen Patienten an diesem Nachmittag durch die Auseinandersetzung mit Ihnen zu verlieren. Privat Versicherte und gesetzlich Versicherte werden in unserer Praxis bei der Terminvergabe gleich behandelt. Lediglich Sie waren es, der seinen Privatpatientenstatus zur Sprache brachte und meinte ausspielen zu müssen. Dieses zu Lasten aller anderen Patienten! Demnach ist es sehr fragwürdig, dass gerade Sie nun die angebliche Benachteiligung gesetzlich versicherter Patienten rügen. B. Edler&PraxisTeam
Also ich war mit meinem ersten Augenarztbesuch bei Herrn Edler sehr zufrieden. Ich habe relativ schnell einen Termin per Telefon erhalten. Die Wartezeit in der Praxis war kürzer als 15 Minuten, aber deshalb macht man ja auch einen Termin aus. Wobei das bei vielen anderen Ärzten dann dennoch lange dauert. Die Behandlung war sehr gut. Jetzt mit Mitte 40 ist es halt soweit mit einer Brille. Dachte es kommt von der starken Nutzung des Mobiltelefons. Herr Edler klärte mich sehr gut auf und machte diverse Tests mit mir. Alles in allem sehr zufrieden. Den Arzt kann man nur weiterempfehlen. Alles top.
Ich war mit meinem siebenjährigen Sohn zur Augenuntersuchung hier. Die Untersuchung lief kompetent und sehr freundlich ab.
Ab jetzt unser Hausarzt in Sachen Augen!
Ein sehr netter kompetenter Arzt mit sehr netten Mitarbeitern und ein prima Umgang mit Kindern!
Wir als Familie wollen großes Dankeschön aussprechen und sind sehr froh sowie dankbar so einen tollen Arzt in der Nähe zu haben.
Die kompetente und ausführliche Beratung von Dr. Edler, die kurze Wartezeit und das freundliche Personal überzeugten mich, so dass ich diese Praxis weiterempfehlen kann.
Ich persönlich kann die teilweise negativen Bewertungen von Herrn Edler nicht nachvollziehen.
Seit meinem ersten Besuch in der Praxis wurde ich stets freundlich und zuvorkommend behandelt.
Herr Edler hat immer fundiert aufgeklärt und erfolgreich behandelt. Obgleich ich nur eine Sehschwäche habe, hat er sich immer ausreichend Zeit genommen und mir in freundlicher Art und Weise erklärt was zu tun ist. Selbstverständlich hat er auch IGEL-Leistungen angesprochen, ich hatte aber nie das Gefühl das finanzielle Gründe hierfür Priorität hatten, sondern vielmehr sinvolle Ergänzungen darstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich ein Einzelfall bin der mit den Leistungen der Praxis glücklich ist, ich glaube aber das es ein allgemeines Problem ist wenn lieber kritisiert als gelobt wird.
da schon Zeit meines Lebens Brillenträger, mittlerweile knapp 62 - habe schon einiges erlebt!
Schon im Vorfeld bei der Terminannahme echt freundlich und schnell Termin erhalten. Damen vor der Untersuchung flott und freundlich in der Vorbereitung, keine Wartezeit!
Chef selbst kaum Wartezeit, sehr aufgeräumt, freundlich, gute Erklärung schon von sich aus, moderne Apparatur, alles nachvollziehbar, Freude an seiner Arbeit erkennbar!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Bodo Edler ab?Bodo Edler ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Bodo Edler?Bodo Edler empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Wintersburgstr. 3 a Braunfels
-
Kann ich bei Bodo Edler Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Bodo Edler keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Bodo Edler buchen?An diesem Standort hat Bodo Edler noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Bodo Edler direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Bodo Edler wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Bodo Edler, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Bodo Edler?Folgende Versicherungen werden von Bodo Edler akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.