Artikel 06/09/2018

Gesund, aber nicht schwanger? Diese Rolle spielen Umweltgifte wie PFC bei unerfülltem Kinderwunsch

null Michael Kern Heilpraktiker
null Michael Kern
Heilpraktiker
warum-werde-ich-nicht-schwanger-diese-rolle-spielt-pfc

Viele Frauen sehnen sich danach, schwanger zu werden und quälen sich häufig mit folgenden Fragen:

  • Warum klappt es nicht?
  • Funktioniert mein Körper nicht richtig?
  • Liegt es vielleicht an meinem Mann?

Gerade die ausbleibende Schwangerschaft kann zeigen, dass der Körper richtig funktioniert.

Warum ist das so?

Meiner Erfahrung nach liegt es daran, dass wir in einer Umwelt leben, die unseren Körper so sehr „vermüllt“, dass er sich dagegen schützt. Im übertragenen Sinne: „Ich werde so lange nicht schwanger, bis alles wieder sauber ist.“

Welche Belastungen können die Schwangerschaft herauszögern?

Zum einen gibt es chemische Stoffe, die sich in der Nahrung, im Wasser und sogar in der Luft befinden. Gelangen diese Stoffe in unseren Körper, können sie sich letztendlich auf unsere Fruchtbarkeit auswirken.

So können beispielsweise per- und polyfluorierte Chemikalien - kurz (PFCs) - dafür verantwortlich sein, dass es länger dauert, bis Sie schwanger werden. Auch bei Männern können sie dafür sorgen, dass sich die Spermien-Beweglichkeit um bis zu 35 % schlechtert.

Wo finden wir diese PFCs?

Die PFCs können wir in vielen Produkten finden. So zum Beispiel in Kochgeschirr, Lebensmittelverpackungen, Textilien und Papier. Sie werden dort eingesetzt, weil sie - unter anderem - wasser-, fett- und schmutzabweisend sind.

Andererseits können diese Belastungen dazu führen, dass der Köper selber „Müll“ produziert, weil ihm wichtige Stoffe fehlen, um seine Stoffwechselprodukte richtig zu verarbeiten.

Täglich erlebe ich, wie wichtig dieser Behandlungsschritt ist. Indem wir den Körper von diesem „Müll“ befreien, schreiten wir einen großen Schritt voran, damit Frauen auf natürliche Weise ihren Kinderwunsch erfüllen können.

Oft werden Frauen nicht schwanger, weil ihr Körper gesund ist. Damit wir den Körper von diesem „Müll“ befreien können, bedarf es noch einer weiterer wichtigen Voraussetzung. Welche das ist, zeige ich in meinem nächsten Experten-Bericht.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.