Team jameda
Wenn ein Patient sich mit dem Gedanken trägt, seine Frontzähne verschönern zu lassen, spielt immer die Angst mit, wie sehe ich dann aus, werden die neuen Zähne zu mir passen, was sagt meine Frau, meine Freunde. Aus dieser Unsicherheit heraus scheuen viele Menschen den Gang zum Spezialisten und finden sich mit Ihrem unschönen Lächeln ab.
Die Lösung ist eine Simulation der angestrebten Veränderung im Munde des Patienten. Zuerst werden Abdrücke von den Zähnen hergestellt, dann bis zu 10 digitale Fotos, wobei er lächelt, aber auch ernst schaut, was ganz wichtig ist, um die Länge der Frontzähne zu beurteilen. Die Fotos werden sofort mit dem Patienten begutachtet, um seine Wünsche genau zu objektivieren.
Im nächsten Schritt wird zum Testen der idealen Länge etwas Kunststoff auf die Frontzähne aufgebracht (es sollte bei ernstem Gesichtsausdruck unbedingt noch etwas von den Zähnen zu sehen sein) und diese Länge dann dem Techniker mitgeteilt.
Dieser wachst auf dem Gipsmodell die Zähne ideal auf (die Fotos wurden ihm natürlich vorher per Internet ins Labor geschickt) und stellt einen Silikonschlüssel her. Der Silikonschlüssel wird am Patienten mit Kunststoff aufgefüllt, über seine Zähne gestülpt, 2 Minuten ausgehärtet und schon sieht der Patient seine neuen Zähne, als ob es schon die neuen Keramikveneers wären.
Er kann sogar mit diesen \‘Provisorien\’ nach Hause gehen und seinem Partner usw. die Veränderung zeigen. Diese provisorische Aufbauten sind sofort wieder abnehmbar, da sie nicht mit den Zähnen verkleben.
Durch diese Art der Simulation im Mund nehmen wir dem Patienten, der gerne ein schöneres Lächeln haben möchte, die grosse Unsicherheit vor einer folgenden Behandlung.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.