Schimmelpilze, elektromagnetische Belastung, geopathische Belastung: Starten Sie eine Überlegung oder hören in sich hinein:
Der Mensch sollte sich nicht zu lange im Wirkungskreis einer Wasserader oder unter der Dauerbelastung von elektronischen Geräten aufhalten. Zum Beispiel im Bett, im Arbeitszimmer oder auch am Arbeitsplatz.
Paracelsus prägte den Satz: „Alles ist Gift, ausschlaggebend ist nur die Menge.’
Ein sehr guter Vergleich ist hier die Sonnenkraft. Normale Sonneneinwirkung auf der Haut schadet niemanden. Übertreibe ich es aber und liege stundenlang in der Sonne, erleide ich empfindliche Verbrennungen und Schmerzen.
Ein Grund hierfür können geopathische Belastungen, Schimmelpilze oder eben auch Wasseradern sein. Eine klassische Untersuchung des Schlafplatzes, dem am häufigsten besuchten Ort im Haus, kann Klärung bringen.
Einfache Veränderungen, ggf. Umstellen des Bettes oder auch umfangreichere Methoden (Elektroabschirmung, Maßnahmen gegen Mobilfunkwellen, etc.) können Besserung in Ihren Alltag bringen.
Die Untersuchung beginnt immer mit einem Geopathietest auf eventuell schon vorhandene Belastungen. Dabei werden die Schlafplätze auf schädliche Störfelder aus dem Erdinneren (Gitternetze, Wasseradern und Verwerfungen) untersucht. Ebenso werden die Störfelder, die allgemein unter dem Sammelbegriff Elektrosmog abgehandelt werden, gemessen.
Der wichtigste Bereich ist auf jeden Fall das Schlafzimmer. Aber auch all die Plätze, an denen wir uns über einen langen Zeitraum aufhalten (Arbeitsplatz, Kinderzimmer als Lernplatz für die Schularbeiten) sind nicht zu vernachlässigen.
Abschließend geben wir Ihnen direkt eine Empfehlung, was unmittelbar verändert werden kann.
Stockflecken oder ein muffiger Geruch können Anzeichen für Feuchtigkeits- und Schimmelschäden sein. Sie sind gefährlich, denn Schimmelbefall hat auch eine gesundheitliche Dimension. Viele Menschen reagieren mit Augen- und Hautreizungen, Atemwegsbeschwerden, Allergien, Erschöpfung usw. auf Schimmelbefall.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.