Das Kinn mit Hyaluronsäure modellieren, optimieren oder korrigieren bringt Vorteile mit sich. Denn Frauen wissen es: Ein markantes Kinn ist seither ein Zeichen für Maskulinität. So erweckt ein breites, kantiges Männerkinn den Eindruck von Stärke und Unbesiegbarkeit. Allein mit gezielten Unterspritzungen kann Hyaluronsäure ein fliehendes oder zu schmales Männerkinn in Form bringen.
Das Männergesicht wird vor allem durch das Kinn definiert. Fehlt es an Ausdrucksstärke, kann eine professionelle Behandlung mit Hyaluronsäure das Kinn perfekter aussehen lassen.
Diese Kinnkorrekturen sind mit Hyaluronsäure möglich:
Leider ist nicht bei jedem Kinn eine Verbesserung mit Hyaluronsäure möglich.
Grenzen der Kinnkorrektur mit Hyaluronsäure:
Trotzdem kann ein ästhetisch geschulter Behandler eine Art optische Täuschung bei der Behandlung des Kinns mit Hyaluronsäure kreieren und dem Männergesicht so klare Konturen modellieren. So entsteht ein harmonischer Gesamteindruck.
Gut Ding will Weile haben – das gilt auch und gerade beim Volumenaufbau des Männerkinns. Um ein optimales Endergebnis zu erzielen, sind mehrere gestaffelte Behandlungsabschnitte ideal. Für ein nachhaltiges Ergebnis werden dabei Schritt für Schritt unterschiedlich tief gelegene Hautschichten zur Modellierung des Kinns unterspritzt.
Im Vordergrund stehen Kinnsilhouette und Kinnumfang. Feste Kinnimplantate lassen sich nicht mehr korrigieren, außer durch eine weitere OP. Allerdings können nach einer Kinn-OP natürlich Korrekturen mit Hyaluronsäure vorgenommen werden.
Doch vor diesem Hintergrund sollte Hyaluronsäure bei der Kinn-Modellierung die erste Wahl sein. Falls das Ergebnis der Hyaluronbehandlung wider Erwarten missfällt, kann es mit einfachen Mitteln wieder korrigiert werden.
Ein örtliches Betäubungsmittel in der Hyaluron-Spritze (Lidocain) sorgt dafür, dass allenfalls am Anfang der Kinnbehandlung nur ein leichter Druckschmerz zu spüren ist. Ansonsten wird die Injektion so schonend wie möglich durchgeführt, eventuell auftretende, leichte Schmerzen sind gut erträglich.
Die schonende Kinnbehandlung mit Hyaluron braucht Zeit, um sich zu entfalten. Es dauert fast zwei Wochen, bis sie sich in das Gewebe integriert hat. Bis dahin kann sich ein leichter Druck bemerkbar machen.
Das anvisierte ästhetische Endergebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt. Es ist jedoch Vorsicht geboten; bei fehlerhaften Kinnunterspritzungen können richtige Beulen entstehen. Beim Volumenaufbau und der Kinnmodellierung kommt eine sehr feste Hyaluronsäure zum Einsatz. Wird hier falsch dosiert oder an den falschen Stellen angesetzt, drohen länger anhaltende Beulen.
Bei einer Kinnkorrektur ist die Ausgangssituation entscheidend. Soll ein gut proportioniertes Männerkinn noch klarere Konturen erhalten, ist der Erfolg schnell zu sehen. Ein kurzes oder gar fliehenden Kinn braucht mehrere, aufeinander aufbauende Hyaluron-Behandlungen, um ein markanteres Männerkinn zu gestalten.
Bei Männern ist Kinnhaut dicker und ausgesprochen fest. Das hat die Natur wegen wachsender Barthaare so vorgesehen. Außerdem ist die Kinnregion beim Mann wesentlich breiter als das zarte Kinn einer Frau. Um sichtbare Ergebnisse zu erzielen, muss hier also deutlich mehr Hyaluron als bei einer Frau zum Einsatz kommen.
Dafür hält die abgeschlossene Hyaluronbehandlung sehr lange. In der Regel ist eine Nachbehandlung nur alle 1-2 Jahre nötig.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.