Team jameda
Liebe jameda-Community,
aus aktuellem Anlass schreiben wir heute in eigener Sache. Im persönlichen Umfeld einer unserer Mitarbeiter hat sich ein tragisches Schicksal zugetragen, über das wir gerne berichten möchten.
Es geht um den kleinen Luis. Luis war vielleicht manchmal ein bisschen blass, aber sonst ein aufgewecktes Baby. Dann, am 21.09.09 kam die unglaubliche Nachricht: Bei Luis wurde eine besonders schwere Form der Leukämie (ALL) diagnostiziert. Seither folgten zwei Blöcke Chemotherapie und Komplikationen. Jetzt liegt er immer noch auf der Intensivstation im Klinikum in München-Schwabing.
Inzwischen ist klar: Luis benötigt zwingend eine Knochenmarkspende und leider kommt niemand aus der Familie als Spender in Frage. Die internationale Suche in Datenbanken läuft.
Für Luis Eltern, aber auch für seine beiden Schwestern Lea (8) und Amelie(5) ist das Ganze eine unglaubliche Belastung.
‘…es macht einen dumpfen Knall und plötzlich steht man mittendrin.
Blutabnahme - die Diagnose: Leukämie! Die Welt um einen herum bricht zusammen, der Boden wird einem förmlich unter den Beinen weggezogen. Die Aufregung war und ist immer noch sehr groß. Unser Sonnenschein ist heute gerade mal ein paar Monate alt geworden. Die Diagnose: ALL - eine besonders schwere Form der Leukämie Im Blut von Luis wurden knapp 1.000.000 Leukozyten, weiße Blutkörperchen, nachgewiesen. Normal sind in diesem Alter 10.000. Zudem entdeckten die Ärzte eine genetische Veränderung der bösartigen Leukozyten, welche die Prognose zusätzlich verschlechterte. Zusammen mit seinem jungen Alter von 3 Monaten zum Zeitpunkt der Diagnose ist Luis ein Hochrisikopatient. Das heißt, es wird eine Chemotherapie folgen, welche extrem hochdosiert sein wird.’ so Luis Eltern.
Luis selbst ist ein echter Kämpfer, aber bei diesem Kampf braucht er sehr viel Hilfe!
Deshalb haben wir uns entschlossen zu helfen und darüber zu berichten. Es findet eine Typisierungsaktion zunächst am 19.12.09 in Kempten und Augsburg und am 20.12.09 in Memmingen und Landsberg statt. Zusammen mit dem BRK Oberallgäu, mehreren BRK-Kreisverbänden, der Augsburger Allgemeinen, der Allgäuer Zeitung und der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern wird diese Aktion gerade organisiert.
Richter Alexander Hold und TV- und Sternekoch Christian Henze sind die Paten für Luis Spendersuche und möchten möglichst viele Menschen dafür mobilisieren.
Wir veröffentlichen diese Aktion, hier im Experten-Ratgeber, um das Thema publik zu machen und natürlich um zur Typisierung oder auch zum Spenden aufzurufen.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung bei dieser wichtigen Aktion!
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.