Artikel 22/01/2018

Das jameda-Interview: 8 Fragen an Herrn Elias Nisafi

Team jameda
Team jameda
herr-nisafi-im-jameda-interview

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Nisfai interessante Fragen zu seinen Erfahrungen als Zahnarzt.

jameda: Herr Nisafi, was hat Sie motiviert, Zahnarzt zu werden?

Herr Nisafi: Die Feinmotorik und das Handwerk verbunden mit der Freude, Patienten wieder ein Lächeln zu schenken.

jameda: Was macht Ihnen im Praxisalltag am meisten Freude?

Herr Nisafi: Patienten Schmerzen zu nehmen und das Feedback der Patienten, wenn sie wieder glücklich sind. Sich täglich selbst zu übertreffen, macht mir ebenfalls Freude.

jameda: Welchen Vorurteilen begegnen Sie häufig in Ihrer Praxis?

Herr Nisafi: Patienten gehen ängstlich in die Behandlung. Es ist meine Aufgabe, sie zu überzeugen und die Angst zu nehmen.

jameda: Manche Krankheiten und Therapien sind unangenehm und verlangen viel Durchhaltevermögen vom Patienten. Was raten Sie Patienten in solchen Situationen?

Herr Nisafi: Ich versuche, den Patienten zu motivieren. Durch richtige Aufklärung und mehrmaliges Vorstellen des Patienten ist auch der Patient zufrieden, wenn er den Erfolg sieht.

jameda: Wie reagieren Sie, wenn Sie merken, dass ein Patient Ihren Therapieplan nicht befolgt?

Herr Nisafi: Ich versuche, weiter zu motivieren und kläre auf, welche Folgen entstehen können, wenn der Therapieplan nicht eingehalten wird.

jameda: Wenn Sie das Gesundheitssystem ändern könnten, was würden Sie als Erstes tun?

Herr Nisafi: Privatleistungen wie z.B. Vollverblendungen bei Kronen sollten in das Kassensystem aufgenommen werden. Wir haben 2018  - alles andere ist nicht zeitgemäß.

jameda: Die Welt der Medizin verändert sich ständig. Gibt es neue Therapieverfahren oder Gerätschaften, die Sie in Ihrer Praxis anwenden?

Herr Nisafi: Ich benutze z.B. ein maschinelles Aufbereitungssystem für eine Wurzelkanalbehandlung und ein CAD/CAM System in eigenen Labor für Hochwetige Keramik Restaurationen.

jameda: Welchen Gesundheitstipp möchten Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

Herr Nisafi: Patienten sollten regelmäßig zur Vorsorge gehen. Auch bei kleinen Problemen sollten sie sofort zum Arzt, bevor sie größer werden.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.