Team jameda
Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Jens Baetge, Inhaber, Chefarzt und ärtzlicher Leiter in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch - Plastische Chirurgie interessante Fragen zu Grundsätzen der Klinik und Behandlungsmethoden.
jameda: Herr Dr. Jens Baetge, Sie sind Inhaber, Chefarzt und ärtzlicher Leiter in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch - Plastische Chirurgie. Was sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte und was macht diese besonders?
Herr Dr. Baetge: Ich liebe meinen Beruf und sehe meine Tätigkeit als Berufung. Schönheit ist ein kostbares Gut. Sie hat genauso viele Gesichter wie Eigenheiten. Sie ist einzigartig und besonders. Jeder Mensch hat eine genaue Vorstellung von Schönheit und eine ebenso genaue Vorstellung von sich selbst und seinem Aussehen.
Wir begleiten unsere Patienten auf Ihrem Weg und freuen uns, wenn wir am Ende ein Lächeln in die Gesichter unserer Patienten zaubern dürfen.
jameda: Auf welche Spezialisierungen, Fortbildungen oder besondere Interessen haben Sie dabei Ihren Klinikalltag ausgelegt?
Herr Dr. Baetge: In der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie sind wir darauf spezialisiert, das Schöne zu bewahren – individuell und typgerecht, passend zu den Proportionen, z.B. bei der Brustvergrößerung oder auch bei Nasenkorrekturen.
Mit innovativen und schonenden Operationsmethoden und Therapiekonzepten entspricht unser Kompetenzzentrum für Schönheitschirurgie höchsten Qualitätsansprüchen. Schließlich ist Schönheit nicht nur ein kostbares Gut, sondern auch Vertrauenssache.
jameda: Wo sehen Sie in Ihrem Fachgebiet gegenwärtig die größten Herausforderungen?
Herr Dr. Baetge: Social Media und Filter beeinflussen das Selbstbild. Wir begleiten unsere Patienten auf ihrem Weg typgerechte Veränderungen mit natürlichen Ergebnissen zu ermöglichen. Unser Ziel bleibt dabei immer die Zufriedenheit der Patienten.
jameda: Gibt es aktuell Hilfen und Neuerungen, die Ihnen Ihren Klinikalltag erleichtern?
Herr Dr. Baetge: Die Digitalisierung ist auch in unserem Bereich ein Thema. Wir begrüßen Innovation, egal, ob es sich um Arbeitsprozesse im Alltag handelt oder um Neuerung bei Operationsmethoden und Therapiekonzepten. Dennoch: der Patient bleibt im Mittelpunkt unseres Handelns.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.