Team jameda
Was haben Heidi Klums Topmodels mit dem stets gut gelaunten Thomas Gottschalk wie der Parfümverkäuferin Vorort gemeinsam? Sie kommen nicht darauf? Es hat etwas mit Ausstrahlung zu tun. Richtig, alle begeistern mit einem strahlenden Lächeln!
Dabei ist nicht jedem ein Traumlächeln einfach so gegeben. Mittlerweile hat sich die ästhetische Zahnheilkunde des Problems angenommen. Schon Marilyn Monroe, um eins der frühesten Beispiele zu erwähnen, hatte ihre Ausstrahlung mit Veneers verbessert. Seitdem sind unzählige Prominente ihrem Beispiel gefolgt.
Schon seit langem sind gepflegte weiße schöne Zähne kein Privileg mehr der Filmstars. Ganz im Gegenteil: immer mehr Menschen „wie Du und ich“, die sich einfach attraktiver fühlen wollen und vielleicht auch ihr Auftreten im Beruf oder unter Freunden optimieren möchten, wählen die einfache und zugleich wirkungsvolle Form der Zahnästhetik: die Verschönerung durch Veneers.
**
Was sind Veneers?**
Veneers (englisch für Furniere) sind Verblendschalen, die Zähnen fest aufgeklebt werden, um deren Aussehen zu verbessern. Mit ihrem dem jugendlichen Zahnschmelz gleichenden Weißton kleiden sie den Zahn ganz natürlich, hellen ihn auf und verleihen ihm die perfekte Form. Bei der Behandlung werden die Zähne kaum beansprucht. Veneers benötigen lediglich 0,3 Millimeter Platz, also viel weniger als herkömmliche Keramikkronen. Und das bei einer unübertroffenen Ästhetik.
**
Der Natur am Nächsten**
Zahnveneers bestehen aus reiner Dentalkeramik. Dieser Werkstoff ist vollkommen körperverträglich und ähnelt physikalisch dem natürlichen Zahnschmelz. Veneers sind abriebfest und sogar langlebiger als Kronen. Bestechend ist die optische Brillanz des Materials. Weißton und Lichtdurchlässigkeit sind frei wählbar. So vermag die Hand eines Könners funktionell perfekte Zahnrestaurationen zu formen, die der natürlichen Schönheit im Nichts nachstehen, sie sogar übertreffen. Besonders echt wirken „biomimetische“ Veneers. Man spricht dann auch von Perfect Smiles oder Model-Smiles. Übrigens: Veneers leisten bei Bedarf auch eine hervorragende und dauerhafte Zahnaufhellung.
**
Indikationen**
Zahnveneers sind ein Multitalent. Es gibt sie von klein bis groß, abhängig von der Defektform des zu versorgenden Zahnes. In der Regel verschönern sie Frontzähne, geben aber auch abgenutzten Seitenzähnen wieder den richtigen Biß. Das Indikationsspektrum liegt im Zahn erhaltenden, funktionstherapeutischen und zahnästhetischen Feld und ist breit gefächert. Die Prognose hängt ab von der Kariesaktivität, Knirschgewohnheiten und dem Umfang des gegebenenfalls aufzubauenden Defekts.
Vorteile
Zahnveneers haben viele Vorteile:
Auch bei schwierigen Bißlagen einsetzbar (Tiefbiß, Deckbiß), bei denen Kronen an ihre Grenzen stoßen.
**
Zusammenfassung**
Veneers sind eine Methode zur Wiederherstellung von Zähnen, die sich durch eine unübertroffene Ästhetik und viele weitere Vorteile auszeichnet.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.