Wackelnde Brücken, schlecht sitzende Prothesen und fehlende Zähne gelten für Betroffene als erhebliche Belastung. Sie sind nicht nur ästhetisch und funktionell ein Problem, sondern wirken sich auch negativ auf das Selbstwertgefühl aus. Betroffene sind gehemmt, können nicht ungezwungen lachen und wünschen sich sehnlichst ein Stück Unbeschwertheit beim Essen und im Umgang mit ihren Mitmenschen zurück. Dank der modernen Zahnmedizin gehören solche lästigen Prothesen der Vergangenheit an: Ästhetisch ansprechender und festsitzender Zahnersatz ist heutzutage in nur einer Sitzung umsetzbar.
Weil schlecht sitzende Prothesen eine enorme Belastung für den Patienten bedeuten, sind schnelle Lösungen gefragt. Darum sind Behandlungen besonders beliebt, die fest sitzenden Zahnersatz in einer Sitzung ermöglichen. Patienten verlassen die Praxis nach dem Eingriff mit einer festsitzenden, ästhetisch ansprechenden Interimsversorgung, die unmittelbar belastbar ist. Nach der Behandlung kann der Patient wieder unbeschwert lachen und gewinnt sofort neues Selbstbewusstsein. Neue, schöne und stabile Zähne haben einen besonders hohen Stellenwert in Bezug auf Lebensqualität und Wohlbefinden.
Zahnimplantate in nur einer Sitzung sind die perfekte Alternative für beruflich sehr eingespannte Menschen, denen keine Zeit für eine langwierige Behandlung bleibt. Zudem entstehen für den Patienten kaum Ausfallzeiten - er kann schon nach einem Wochenende seinen Verpflichtungen nachgehen. Auch Angstpatienten profitieren von der innovativen Behandlungsmethode, denn sie erhalten in nur einem Termin festen Zahnersatz und verschlafen dank Vollnarkose die gesamte Behandlung. Das reduziert das Stresspotenzial ganz erheblich. Die Wahl eines Spezialisten, der große Erfahrung mit der Behandlung aufweisen kann und genau weiß, auf was zu achten ist, ist für den Behandlungserfolg essentiell.
Üblicherweise ist das Einsetzen von Implantaten mit mehreren Behandlungsterminen und einer längeren Einheilungsphase verbunden - erst dann sind die Zähne voll belastbar. Bei einer speziellen Zahnersatz-Behandlung erhält der Patient nach dem Einsatz der Implantatschrauben noch am selben Tag ein naturgetreues Provisorium aus hochwertigem Kunststoff, das sowohl ästhetisch als auch funktionell höchsten Ansprüchen gerecht wird. Nach einer entsprechenden Einheilungszeit von 3 bis 6 Monaten wird diese Interimsversorgung durch den endgültigen individuellen Zahnersatz aus Vollkeramik ersetzt. Mit einer hochwertigen Zwischenversorgung können Patienten ganz unbekümmert und ungehemmt Ihren weiteren privaten und beruflichen Verpflichtungen nachkommen.
Der Eingriff sollte im Vorhinein bis ins kleinste Detail geplant werden. Mithilfe modernster 3D-Röntgen- und Computertechnik wird eine exakte Analyse des Kiefers erstellt und präzise die Position der Implantate festgelegt. Auch das spätere millimetergenaue Einsetzen erfolgt computernavigiert. Je nach Behandlungssituation werden 4-6 Implantate möglichst minimal invasiv eingesetzt und belastet. Die oberflächliche Beschaffenheit der Implantate spielt dabei eine wichtige Rolle. Eine spezielle Beschichtung lässt den Zahnersatz schneller im Kiefer einheilen und verkürzt die Behandlungsdauer.
Ist der definitive Zahnersatz eingesetzt, freuen sich Patienten über ein langlebiges schönes und gesundes Lächeln, das den echten Zähnen in Nichts nachsteht.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.