‘Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft’, schrieb der amerikanische Schriftsteller Mark Twain (1835-1910). Das zeigt, wie schwierig es ist, dauerhaft vom Rauchen loszukommen. Eine Methode, die das ermöglicht, ist die Hypnose.
Frei vom Nikotin - welcher Raucher wäre das nicht gerne. Es täte ihm gut, seiner Gesundheit, seiner Fitness, seinem Geldbeutel, seinem Wohlbefinden, ja sogar seinem Geruchs- und Geschmacksempfinden. Es gibt einen einfachen Weg dorthin: Die Hypnose.
Sie ist - das besagen Studien bis zu 80% erfolgreich, einfach und sie hat keine negativen Begleiterscheinungen. Sie verankert den Wunsch, endlich Nichtraucher zu werden in den tieferen Schichten des Unterbewusstseins. Auf diese Weise ist sie eine Unterstützung für jeden, der sich entschlossen hat mit dem Rauchen aufzuhören.
Unser Unterbewusstsein hat einen größeren Einfluss auf das menschliche Verhalten als der Verstand. Auch wenn unser Verstand genau weiß, dass das Rauchen schädlich ist, können die wenigsten mit diesem Wissen etwas anfangen.
Zu einem nervenstarken Nichtraucher gehört allerdings noch mehr. Auch unser Verstand muss wissen, wie er stressige Situationen meistern kann, um diese Abhängigkeit aufzulösen. Nikotin ist ein Nervengift und entgegen vieler Annahmen, dass Rauchen beruhigt, schwächt es eher die Nerven. Bei der Nichtraucherhypnose ist es deshalb hilfreich gleichzeitig Ihren Verstand und Ihren Körper mit einzubeziehen. Es macht daher Sinn, dem Klienten noch Alternativen mitzugeben, wie man das Rauchverlangen erkennbar reduzieren kann und die Entwöhnung fördert. So lassen sich Entzugserscheinungen oft vermeiden oder erheblich mindern. Dass mehrere Bereiche gleichzeitig auf das Ziel ausgerichtet sind, verstärkt die Wirkung der Hypnose und sorgt für den langfristigen Erfolg.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.