Als Schönheitschirurg gelte ich als Erfinder des nach mir benannten und von mir durchgeführten ‘d-Lifts’, der Unterspritzung einer bestimmten Wangenpartie, der ‘d-Area’. Bei genetisch bedingten Hohlwangen, nach überstandener Erkrankung, Gewichtsverlust oder einfach nur altersbedingt entstehen bei vielen Menschen eingefallene Wangen in der sogenannten ‘d-Area’, womit der hohlwangige Bereich unterhalb des Jochbogens und oberhalb des Kieferknochens gemeint ist.
Da dieser Bereich mit der Parallellinie zum Ohr ein optisches ‘d’ bildet, wird diese Gesichtspartie ‘d-Area’ genannt. Der Verlust der Polsterwirkung und Spannkraft der Haut in dieser Region beeinträchtigt das gesamte Erscheinungsbild des Gesichts, denn die gesamte Proportion verändert sich. Das ‘ideale’ ovale Gesicht wird eckig und sieht eingefallen aus. Dem kann auch ohne operativen Eingriff entgegengewirkt werden.
Der Volumenverlust kann durch eine Unterspritzung mit dem Füllmaterial Hyaluronsäure in die ‘d-Area’ ausgeglichen werden. Bei der Behandlung wird die gelartige Substanz mittels einer spezieller Injektionstechnik in die volumenreduzierten und eingefallenen Hautareale im Wangenbereich eingebracht ohne das umherliegende Gewebe zu verletzen. Das sogenannte ‘d-Lift’ hat dabei gleich zwei positive Effekte: Die Auffüllung der ‘d-Area’ führt zu einem weichen, harmonischen Übergang des Wangenknochens und bewirkt zugleich einen Liftingeffekt.
Nach dem Eingriff sind die vormals erschlafften Wangenpartien wieder ästhetisch gerundet und voll, so dass das Gesichtsoval wieder optimal hergestellt ist. Die Wirkung der Therapie hält in der Regel zwischen 18 und 24 Monaten an. Als Nebenwirkungen treten gelegentlich Rötungen, Schwellungen oder Hämatome am behandelten Bereich auf. Mit einer Ausfallzeit ist nicht zu rechnen. Das Ergebnis ist sofort sichtbar und kann somit unmittelbar nach der Behandlung genossen werden.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.